Montag, 31. Dezember 2018

Mein Jahr 2018 !!!

Hallo ihr da draußen,
Ich kann es garnicht fassen, dass ich diesen Post gerade schreibe und das Jahr 2018 tatsächlich in wenigen Stunden zu ende ist. Ich weiß nicht wirklich ob ich für 2019 bereit bin, aber es wird schon schief gehen.
Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag irgendeine Struktur haben wird, aber egal. Es steckt auf jeden Fall ziemlich viel von mir in diesem Post also viel Spaß beim Lesen:





2018

Wenn ich so zurück blicke ist es unfassbar, dass wirklich so viel in diesem Jahr passiert ist. Wie viele schöne Momente sich in mein Gehirn gebrannt haben und welche ich gerne vergessen würde. Die ganzen tollen Menschen, die ich kennengelernt habe und wieder getroffen habe. Und ich weiß, dass das vermutlich jedes Jahr in meinem Beitrag steht, aber ich finde es so schade, dass es manche gibt, die ich nur einmal im Jahr auf der FBM sehe und dann ein komplettes Jahr nicht mehr.

Büchertechnisch war dieses Jahr ein ziemliches auf und ab. Ich hatte mehrere Leseflauten, die unter anderem beziehungsweise vor allem durch die Schule hervor gerufen wurden, da ich dadurch einfach total viel Stress und nur wenig Zeit hatte.
Insgesamt habe ich dieses Jahr 72 Bücher gelesen. Ich habe mir definitiv nicht so viele vorgenommen. Ich habe mir am Anfang des Jahres gesagt: 48 Bücher. Das sind 2 Bücher pro Monat. Ich glaube das war die Idee, wie ich darauf gekommen bin. Aber was vor allem daneben Stand war die Aussage: Der Fokus liegt vor allem auf der Schule. Die Zahl war also einfach nur eine Zahl, die ich eigentlich gar nicht beachtet habe.
Und trotz, dass ich dieses Jahr ziemlich viel Stress von der Schule hatte, habe ich dieses Jahr sehr gute Bücher gelesen. Ich vermute zu meinen Bücher Highlights wird noch ein separater Post online kommen.


-Januar-

Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 4.078
Seiten am Tag: ca. 132

Im Januar habe ich mein Praktikum bei Hugendubel gemacht, was eine total tolle Erfahrung war. Es hat total Spaß gemacht und jedes Mal wenn ich dort bin quatsche ich mit den Leuten, die ich während meiner Zeit dort kennen gelernt habe.
Im Januar ebenfalls hat so richtig meine Liebe zu Maze Runner begonnen. Ich habe im Dezember 2017 die Reihe auf Empfehlung einer Freundin (Danke Emmy♥️) begonnen und im Januar dann Band 2 und 3 gelesen und die Filme zu den ersten beiden Teile geschaut.
Ebenfalls im Kino habe ich The Greatest Showman geschaut. Und mehr als: Ich liebe diesen Film, brauche ich glaube ich garnicht sagen.

•••

-Februar-

Gelesene Bücher: 10
Gelesene Seiten: 4.102
Seiten am Tag: 146,5

Im Februar habe ich endlich wieder angefangen zu tanzen. Ihr glaubt garnicht wie ich es liebe und meine Entscheidung hätte gerne schon früher getroffen werden können. Ich habe angefangen Garde zu tanzen und ich liebe es, mein Team und meinen Verein.
Im Februar kam Maze Runner drei im Kino und es war ein so schöner Film. Es ist so traurig, dass es vorbei ist.

•••

-März-

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 1.905
Seiten am Tag: circa 61

Im März war die Lesung von Mona Kasten in Frankfurt, bei der ich mit Michi (michaela_buechermaus) war und es hat so viel Spaß gemacht. Mona ist so sympathisch und es war ein toller Abend.

•••

-April-

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 824
Seiten am Tag: 28

Im April waren mehrere Sachen los.
Ich war auf Englandfahrt und es war eine so absolut geile Zeit. Ich liebe England und zu der Zeit dort haben wir in Gastfamilien gewohnt und es war einfach schön.
Ebenfalls hatte ich im April Trainingslager. Es war total anstrengend und jeder hatte Verletzungen am Ende aber es hat auch total Spaß gemacht.


•••

-Mai-

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 2.055
Seiten am Tag: 66

Ich war auf der Love, Simon Preview die David, Nico, Alicia, Cha und Maren organisiert haben mit Josi (tintentraumwelt), Michi, Theresa und Manou. Es war total schön.


•••

-Juni-

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1.269
Seiten am Tag: 42

Im Juni war mein Geburtstag und ich habe unter anderem meinen Tolino bekommen.
Und meine Sommerferien haben angefangen😍😍


•••

-Juli-

Gelesene Bücher: 13
Gelesene Seiten: 3.721
Seiten am Tag: 120

Im Juli war ich mit meiner Familie im Urlaub in Ägypten und es war eine total schöne Zeit. Ich liebe das Meer und die Sonne und hatte es da dauerhaft.


•••

-August-

Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 2.307
Seiten am Tag: 76,9

Im August hatte ich meinen ersten Auftritt mit meinem Team zusammen und es war eigentlich ganz gut. Es hat total viel Spaß gemacht. Leider waren meine Sommerferien aber zuende und die Schule ging wieder los. Und eine meiner besten Freundinnen ist zu einem Auslandsjahr nach Canada geflogen. Miss you

•••

-September-

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 1.996
Seiten am Tag: 66,5

Der September hat direkt mit einem Trainingslager begonnen, was wieder echt anstrengend war, aber richtig Spaß gemacht hat.


•••

-Oktober-

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1.519
Seiten am Tag: 49

Die Frankfurter Buchmesse, die ein riesiges Jahreshighlight war. Es war wieder eine Ereignisvolle Zeit und ich habe es total genossen wieder auf der FBM zu sein. Detailliert gehe ich jetzt nicht mehr auf alles ein. Auf meinem Blog findet ihr einen Post dazu.

•••

-November-

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 594
Seiten am Tag: 19

Im November war ich auf Chorfahrt, was eine schöne Zeit war. Ebenfalls hat am 11.11. die 5.Jahreszeit begonnen, also der Sessions Start und bis jetzt ist es total schön. Am 11.11. hatten wir dann auch direkt 3 Auftritte hintereinander.
Im November wahr ebenfalls ein Lehrgang (Teil 1), auf den ich mit meiner Mannschaft gefahren bin. Die Zeit hat auch richtig viel Spaß gemacht, aber war total anstrengend.
Und Fantastic Beasts 2 kam in diesem Monat raus, welchen ich mit Emy zusamen geschaut habe. Der Film war sooo gut.

•••

-Dezember-

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1.022
Seiten am Tag: 33

Der Dezember war ein echt schöner Jahresabschluss.
Es hat der 2 Teil des Lehrgangs stattgefunden, was richtig viel Spaß gemacht aber echt anstrengend war.
Ich war auf Orchesterfahrt, was richtig viel Spaß gemacht hat. Im Anschluss war dann in der Woche darauf unser Jahreskonzert, was dieses Jahr echt toll war.
Und natürlich noch die Weihnachtsferien und Weihnachten.
Und heute in ein paar Stunden Weihnachten.

Über das ganze Jahr hatte ich so viele tolle Erlebnisse mit meinen Freunden, die ich jetzt hier nicht aufgezählt habe. Vielen Dank an alle meine Freunde, die dieses Jahr zu diesem tollen Jahr gemacht haben♥️

•••


Vielen Dank an diese Personen, die mein Jahr 2018 zu dem gemacht haben, dass es ist:

Marlene (bookloverin29)
Nicole (nicole.ließt.so.gerne)
Charly (charlys.kleine.bunte.welt)
Josi (tintentraumwelt)
Johannes (hellomymedia)
Michi (michaela_buechermaus)
Paul (ichzwischendenzeile) (Cimorelli...u know)
Eva (evasbookworld)
Nicole (_bucherlesen_)
Pauline (locationofdreams)
Lisa (buchwinter_)
Klara (klaras_books)
Julia (toffeebookss)

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!



Vielen Dank an diese Autoren für die Zusammenarbeit:

Marie Birken
Navika Deol
Rose Snow (Uli und Carmen)


Vielen Dank an diese Verlage für die Zusammenarbeit und Bereitstellung von Rezensionsexemplaren:

Books on Demand
Droemer Knaur
Bastei Lübbe
Blanvalet Verlag
cbt und cbj Verlag
Lyx Verlag
dtv Verlag
Carlsen Verlag
Die Hobbit Presse
Heyne Verlag
Diana Verlag
KiWi Verlag



Und vielen Dank an DICH. Du, der gerade hinter dem Bildschirm sitzt und dir meinen Post durchließt. Vielen Dank, dass du dir meine Beiträge durchließt, diesen Blog verfolgst und damit ja auch mich.
Ich hoffe du bist auch im neuen Jahr 2019 (es fühlt sich so komisch an 2019 zu schreiben) bei diesem Blog dabei.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Jahr 2018 und wenn nicht: dafür ist das neue Jahr da!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!





5 Kommentare:

  1. Hallo Cosi

    Das ist doch immer schön, wenn man sogar mehr Bücher schafft, als man sich vorgenommen hat. :) Ich habem ein Leseziel im Laufe des Jahres auch von 75 auf 100 erhöht, weil ich gemerkt habe, dass ich trotz Arbeit mehr lese, als ich erwartet hätte. Das mit den Leseflauten ging mir ähnlich, gerade jetzt gegen Ende Jahr habe ich wieder in einer gesteckt. Die Maze Runner Trilogie habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen - oder besser gesagt verschlungen :D Schön, dass dir die Reihe auch gefallen hat! Ansonsten kenne ich noch "Love, Simon" von deiner Liste, aber da hatte ich vermutlich durch den Hype etwas zu grosse Erwartungen an das Buch, die letztendlich nicht ganz erfüllt werden konnten und mich etwas enttäuscht zurückgelassen haben. :/

    Ich wünsche dir ein gutes neues und hoffentliches aufregendes Lesejahr!

    Liebe Grüsse
    Mel ♥
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mel,
      Ja Maze Runner ist einfach toll!
      Und das mit Love Simon ist ja schade. Ich muss sagen, dass ich sowohl den Film als auch das Buch liebe.

      Ich wünsche dir auch ein gutes neues Lesejahr!

      Liebe Grüße
      Cosi

      Löschen
    2. Ich habe "Love Simon" allerdings auch als (gekürztes) Hörbuch gehört, vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal mit der Printversion. Bei Kürzungen weiss man ja nie, was alles weggestrichen wurde. Trotz allem habe ich die Fortsetzung auf meine Wunschliste gepackt. Wirst du "Ein Happy End ist erst der Anfang" auch lesen? :)

      Löschen
    3. Oh ja das Steht auch auf meiner Wunschliste. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Bzw es überhaupt erstmal zu kaufen xD

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.