Mittwoch, 14. Juni 2017

Neuzugänge Mai 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich meine Neuzugänge aus dem Mai 2017 für euch. Es sind insgesamt 11 Bücher,eine CD und eine Schullektüre bei mir eingezogen. Davon waren 2 Bücher Rezensionsexemplare und die restlichen habe ich in der Schule bei mir auf einem Bücherflohmarkt gekauft.




1. Du neben mir von Nicola Yoon (CD)

Diese CD ist eine der Sachen, die ich auf dem Flohmarkt bei uns in der Schule gekauft habe. Während ich gerade diesen Post schriebe höre ich die CD und sie gefällt mir echt gut. Ich wollte die CD unbedingt noch lesen, da der Film diesen Monat herauskommt.


Inhalt:
Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! 



2. Flawed-Wie perfekt willst du sein von Cecilia Ahern

Um dieses Buch wurde ein unfassbarer Hype gemacht und ich wollte mir meine Meinung selber darüber bilden. Deswegen habe ich es gekauft und ich kann mich dem Hype definitiv nur anschließen.
Rezension: *klick*


Inhalt:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.



3. Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter

Ich habe die komplette Reihe schon mehrmals gelesen und hatte sie da aber nur aus der Bücherei ausgeliehen und bin momentan dabei sie mir zu kaufen.


Inhalt: 
Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.




4. Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

Auch um dieses Buch gibt es einen unfassbar großen Hype. Viele lieben dieses Buch und mich hatte der Inhalt angesprochen und möchte mir nun meine Meinung selber darüber bilden.

Inhalt:
Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen. Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …



5. Selection-Die Kronprinzessin von Kiera Cass

Auch dieses Reihe ist einfach unfassbar toll und ich habe sie wie auch viele andere Reihen aus der Bücherei ausgeliehen, als ich sie gelesen habe. Ich habe mir das Buch auf dem Bücherflohmarkt in meiner Schule gekauft.

Inhalt von Band 1: 
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



6. To all the boys I've loved before von Jenny Han

Auch über dieses Buch habe ich nur gute Sachen gehört und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

Inhalt:
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …



7. Solange wir lügen von e. Lockhard

Bei diesem Buch hat mich der Inhalt sofort angesprochen und ich bin gespannt, wie das Buch mir gefallen wird.

Inhalt: 
Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.






8. Vogelherz von Katherine Catmull

Ich wollte dieses Jahr ein paar mehr Märchen-Orientierte Bücehr lesen und das Buch hat sich sehr interessant angehört.

Inhalt:
Ein märchenhafter Roman über zwei Schwestern auf der Suche nach ihrer Mutter, über Liebe und Hass, Freundschaft und Rivalität und über Welten, die jenseits unserer eigenen existieren. Als die beiden Schwestern Summer und Bird eines Morgens aufwachen, spüren sie die Kälte und Stille im Haus: Ihre Eltern sind verschwunden! Ein Bilderrätsel leitet sie durch ein Tor in eine Welt voller Magie und phantastischer Geschöpfe. Die beiden Mädchen ahnen nicht, dass ihre Mutter einst die Königin der Vögel war und aus Liebe zu einem Mann Menschengestalt angenommen hatte. Eine der Schwestern wird die neue Königin der Vögel werden. Aber zuvor muss sie ihre Gegnerin, die machthungrige Puppenspielerin, bezwingen. Mit einer unvergleichlich beeindruckenden Sprache und phantasievollen Details hat Katherine Catmull eine Welt erschaffen, in die der Leser wie von magischer Hand hineingezogen wird.



9. Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon 

Der Inhalt dieses Buches hat sich auch sehr interessant angehört und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.


Inhalt:
Ein Epos über Magie, Verrat und Liebe In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...



10. Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt

Dieses Buch ist eine Schullektüre und ich muss es im Deutschunterricht lesen und ich bin noch nicht weit.

Inhalt:
»Claire Zachanassian, eine amerikanische Multimillionärin, kehrt in ihr Heimatdorf Güllen zurück, um sich zu rächen: Vor Jahrzehnten hat sie aus dem Dorf fliehen müssen, denn sie bekam ein Kind von Ill, ihrem Geliebten, und dieser Ill hat damals Zeugen bestochen, die beschworen, daß auch sie etwas mit Claire gehabt hätten. Sie bietet der Stadt eine Milliarde, wenn man ihr den noch lebenden Ill tot vor die Füße legt.« (Quelle:'E-Buch Text/26.06.2012')




10. Die Schule der Nacht von Ana A. Mc

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar und ich fand es ziemlich gut, obwohl mich das Ende ziemlich  verwirrt hat.
Rezension: *klick*


Inhalt: 
»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …



11. Niemand wird sie finden von Caleb Roehrig

Dieses Buch ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar und ich werde es im Juni lesen.

Inhalt: 
Zwei können ein Geheimnis bewahren – wenn einer von beiden tot ist Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen … Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst …



Das sind meine Neuzugänge aus dem Mai.
Es sind echt viele bei mir eingezogen, aber ich habe für alle Bücher ja nur wenig bezahlt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

6 Kommentare:

  1. Hey :)
    Da sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen" Du musst unbedingt mit der Shadow falls reihe beginnen. Es ist einer meiner Lieblingsreihen und falls dir der erste Band nicht so zusagen sollte, hör ja nicht auf. Der zweite wird um welten besser, so ähnlich ging es mir nämlich auch.

    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melie,
      Ich habe die Shadow Falls Reihe schon mehrmals gelesen und sie gehört definitiv auch zu meinen Lieblingsreihen<3
      Bist du #TeamLucas oder #TeamDerek ?

      Lg Cosi

      Löschen
    2. Ich bin definitiv #Team Lukas und du? :)

      Löschen
    3. Ich auch. <3
      Hast du auch schon Shadow Falls After Dark gelesen? Wenn ja wie fandest du es ?

      Löschen
    4. Ne leider nicht :(
      Ich will sie aber auf jeden Fall noch lesen :)

      Löschen
    5. Das musst du unbedingt machen. Ich fand sie so toll und es war toll wieder in die Geschichte einzutauchen

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.