Freitag, 28. Dezember 2018

[Rezension] Eine Handvoll Mondschein {unbezahte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Eine Handvolll Monschein" von Navika Deol für euch.
Vielen Dank an Navika für dieses Rezensionsexemplar. 

Paperback
Preis: 8,99 €
144 Seiten
Kurzgeschichten und Gedichte
ISBN-13: 9783752829761
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 28.11.2018
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein








"Gib nie auf.
Egal, was passiert,
egal, wie down du bist:
die bessere Zeit - sie kommt!"

In dem einen Moment mag man ein gebrochenes Herz haben und in dem anderen Moment ist man frisch verliebt. Dann kommt wieder ein Zeitpunkt, in dem man über das Leben philosophiert oder aber nach einer schnulzigen Liebesgeschichte sucht. Für all das findest du hier den richtigen Ort.


 
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch nie ein Buch in dieser Art gelesen habe und auch nicht Navikas erstes Buch. Weil sonst hätte ich gewusst, was mich erwartet. Aber ich fand es garnicht schlimm, dass ich so gar keinen Plan hatte was kommt, weil ich so umso mehr gespannt auf das Buch war und total begeistert beim Lesen war, da es mir mega gut gefallen hat. Dieser Misch-Masch aus Gedichten und Kurzgeschichte und vor allem aus deutsch und englisch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass in dem Buch auch englische Teile vor kommen, aber es hat mir mega gut gefallen. Und es waren leider auch nicht viele Teile: Es ist eigentlich fast komplett auf Deutsch. Aber diese Teile haben mich sehr überrascht - positiv. 
Die Sprache im Buch ist leicht zu verstehen und man kommt sehr flüssig vorran. Ich war einfach total gefesselt von dem Buch
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass in dem Buch unangesprochene Themen behandelt werden, die jedoch wichtig sind. Es geht beispielsweise in der einen Kurzgeschichte um Magersucht und in einer um Misshandlung. Jedoch werden auch Themen wie Liebe und Freundschaft  angesprochen. Und die Art wie Navika es umgesetzt hat, regt den Leser, zu mindestens mich, sehr zum nachdenken an. 
Und was mir wirklich mega gut gefallen hat, war die kleinen Ilustrationen bzw. Bilder im Buch. Ich liebe es, wenn man kleine Zeichnungen im Buch hat. 


Navika Deol

Navika Deol, geboren 1998 in Pforzheim, absolvierte 2016 ihr Abitur und zwei Jahre später veröffentlichte sie ihr erstes Buch "Gedankenverloren" und erfüllte sich damit einen großen Wunsch. Wenn sie nicht gerade mit der Uni beschäftigt ist vertreibt sie ihre Zeit mit Lesen und auf ihrem Blog "szebrabooks", den sie 2015 ins Leben gerufen hat. 

 © privat



 

•••••

Vielen Dank Navika, dass ich dein Buch im Rahmen der Aktion bekommen hatte. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.












Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: Books on Demand

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Cosima,

    Vielen Dank für diese wunderbare Rezension!��❤ Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Navika (alias szebra)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.