Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Das Reich der sieben Höfe-Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas für euch. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
Viel Spaß beim Lesen:
Preis: Hardcover: 18,95 EUR
Seiten: 476 Seiten
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-76163-5
Erschienen: 10.02.2017
Genre: Fantasy, ab 14 Jahren(laut Verlag)
Genre: Fantasy, ab 14 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Teil 1 der Trilogie
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.
Ein Legendäres Reich. Ein Fluch.
Und eine Liebe, die über
Leben und Tod entscheidet.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
Ich habe das Buch nun endlich auch gelesen und ich fand es einfach unfassbar. Ich kann unfassbar gut nachvollziehen, warum so viele Sarah J. Maas lieben. Das Cover ist ein Traum. Ich finde die Farben passen einfach so gut und man sieht auf dem Cover Feyre mit einem Bogen und um sie herrum Äste mit Rosen. Was ich bei dem Cover mega cool finde ist, dass der Hintergrund, mit Feyre, auf das Buch gedruckt wurde und der Text und die Äste auf dem Schutzumschlag sind, der durchsichtig ist. Ebenfalls befindet sich am Anfang des Buches eine Karte, die mega schön ist. Ich liebe generell Karten und so konnte man sich die ganze Welt noch besser vorstellen.
Mich hat der Inhalt von Anfang an angesprochen und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Der Inhalt wurde mega gut umgesetzt und der Schreibstil ist echt mega flüssig und fesselnd. Ich verstehe so sehr, dass viele diesen Schreibsil lieben. Und auch die Charaktere sind echt super. Feyre ist mir echt sympatisch und ich finde es gut, dass sie nicht so ein Charakter ist, der alles kann und mit allem fertig wird. Und Tamlin ist einfach so süß. Man erkennt einfach, wie er sich im Laufe des Buches ändert und wie sehr er Feyre liebt. Und Lucien ist ebenfalls ein Schatz. Ich habe ihn mega gerne und er ist ein echt toller Charakter.
Und Rhysend ist am Anfang voll der A**** und hat sich dann aber auch schon im Laufe des ersten Bandes verändert. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass er im zweiten Band des öfteren vorkommen wird und das nicht nur wegen des "Vertrages", "Versprechung" oder wie auch immer.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den zweiten Band, der in ein paar Tagen erscheint.
Fazit: Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen und ich schließe mich dem Hype an.
Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Quellen: Inhalt und Grundinfos , Autoren Infos
Hey Cosima,
AntwortenLöschenSchöne Rezension! Mir hat es leider nur mittelmäßig gefallen, da ich fand, dass es sich etwas gezogen hat ;) Aber ich denke ich werde es nochmal auf englisch lesen :D
Liebe Grüße
Sina
Hey Sina,
LöschenDankeschön<3
Viel Spaß. Die ganzen Bücher sind im englischen ja meinst besser.
Liebe Grüße Cosi
Hallo liebe Cosima!
AntwortenLöschenIch mag die "Throne of Glass" Reihe der Autorin total gerne, weshalb ich natürlich auch diesen neuen Auftakt bereits auf meiner Wunschliste habe. Ich ungeduldige Lesemaus habe mir gerade erst die ganze Reihe im Original bestellt. Kanns kaum erwarten bis die Bücher da sind. :D Ich wünsch dir viel Freude mit dem Folgeband und danke für deinen Leseeindruck der meine Vorfreude ungemein geschürt hat. ;)
Liebste Grüße
Nina von BookBlossom
Hey Nina,
LöschenThrone of Glass möchte ich auch noch lesen. Heute habe ich mir den zweiten Band von Das Reich der sieben Höfe gekauft und werde den jetzt erstmal lesen.
Das Freut mich <3
Liebe Grüße Cosima