Montag, 31. Dezember 2018

[Rezension] Nachtsonne - Im Zeichen der Zukunft {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Nachtsonne - Im Zeichen der Zukunft" von Laura Newman für euch. Vielen Dank an Books on Demand für dieses Rezensionsexemplar. 
Diese Rezension beinhaltet Spoiler zum dritten Band in meiner Meinung, und natürlich spoilert ihr euch, wenn ihr euch den Inhatl durchlest. 


Paperback
296 Seiten
Preis: 9,99 EUR
ISBN-13: 9783738626094
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Reihe: Band 3/3
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein



DAS FEURIGE FINALE DER SPANNENDEN TRILOGIE!
Für die Division hat sich die Lage zugespitzt. Die Chancen, dem Souverän und seiner heimtückischen Regierung das Handwerk zu legen, stehen schlecht.
Vor allem die ominöse Gruppe der "Grauen" macht es Nova und ihren Freunden schwer. Was sind das für Menschen und woher kommen sie?
Und dann muss Nova auch noch feststellen, dass Joaquim nicht immer ehrlich zu ihr gewesen ist. Wie sich das auf die beiden und am Ende sogar auf das Schicksal der Division auswirkt, beschreibt das aufregende Finale der dreiteiligen Dystopie.


 

Dann höre ich nur noch das Rattern der Kabine und schließe für einen Moment die Augen. Marzellus hat seinen Platz hinter dem Steuer wieder eingenommen. In wenigen Minuten werden wir zum allerersten Mal die Erdoberfläche sehen. Was jetzt kommt, ist entweder fabelhaft oder tödlich. Ich weiß nicht, was mir mehr Angst einjagt.
— Naya, Nachtsonne 1

Ein allerletztes Mal taucht man in die Geschichte von Jo und Nova auf der Erde ein.  Und man erfährt, wie alles ausgeht. 
Obwohl es schon bestimmt 3 Monate her ist, seit ich den zweiten Band beendet habe, bin ich direkt wieder in die Geschichte hineingezogen worden. Die Geschichte geht genauso spannend weiter, wie in den Teilen davor auch schon und alles arbeitet auf das große Finale hin: Werden sie auf der Erde bleiben? Was passiert mit der Division und vor allem, was pasiert mit Nova und Jo?
Der Schreibstil von Laura gefällt mir sehr gut. Er ist genauso wie in den vorherigen zwei Bänden flüssig und fesselnd und man fliegt durch die Geschichte.  
In Band zwei bleiben am Ende sehr viele Fragen offen und all diese werden im Laufe des dritten Bandes geklärt. Ebenfalls bleibt der Spannungsbogen erhalten und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Und vor allem möchte man wissen, wie die Geschichte ausgeht.  
Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen Angst vor dem Finale hatte, da ich mich nicht mit einem offenen Ende zufrieden gegeben hätte. Generell ist mir eigentlich beides Recht und es kommt dann immer auf die Geschichte drauf an. Und bei Nachsonne wäre ich mit einem offenen Ende definitiv nicht zufrieden gewesen. Und ich kann euch gar nicht sagen, ob ich mit dem Ende, so wie es im Buch ist, zufrieden bin, da es teilweise offen ist, aber auch mit der ganzen Geschichte abschließt. Ich denke es war die beste Weise, auf die man das Ende machen konnte. Aber ich hätte gerne spezifisch im Epilog gerne nochmal etwas aus der Sicht von 2 bestimmten Personen gelesen. Und ich denke man könnte noch klasse einen Spin-off zu der Reihe machen, der zu dem Zeitpunkt beginnt, als die wichtigen Charaktere aus den Büchern die Erde verlassen. Ich würde zu gern wissen, wie die Reise war, die Ankunft auf Salgaia und wie sich dort alles entwickelt hat. Und ich würde gerne wissen, wie es den Charkteren erganngen ist, die auf der Erde geblieben sind. Also Laura: Wenn du einen Spinn-off schreibst, bin ich die erste, die ihn lesen wird. 
 

Laura Newman

Laura Newman wurde 1983 in Berlin geboren und schrieb bereits als Kind gerne bunte, spannende und phantasievolle Geschichten. Im Laufe ihres Lebens beschäftigte sie sich mit Modedesign, Videoschnitt, Fotografie und Bildbearbeitung bis sie schließlich den Beruf des Mediengestalters erlernte und diese Tätigkeit etwa 10 Jahre lang ausübte. 2013 konnte sie ihre Leidenschaft zum Schreiben endlich in ihrem ersten Roman manifestieren. Die turbulente Geschichte von Leana, die als Zeitreisende auf John trifft, entführt ihre Leser an spannende Orte und setzt sich in einzigartig aufregender Weise über Raum und Zeit hinweg.


Vielen Dank nochmal an BoD für dieses Rezensionsexemplar. 
Ich bin traurig darüber, dass die Reihe nun vorbei ist, aber alles geht ja irgendwann auf ein Ende zu. 
Laura Newman
Laura Newman

 








Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: Books on Demand

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.