Montag, 31. Dezember 2018

[Rezension] Flying Sparks {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Flying Sparks" von Nico Abrell für euch. Vielen Dank an Books On Demand für dieses Rezensionsexemplar.
Dieses Buch ist Teil 2 einer Reihe. Wenn ihr den Inhalt lest könnt ihr euch Spoilern. Meine Meinung ist spoilerfrei.

Paperback
360 Seiten
Preis: 11,99 €
ISBN-13: 9783748102052
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 26.11.2018 
Reihe: Band 2/2
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein



"Ich habe gehofft und gebetet. Aber jetzt weiß ich, dass selbst die gewagteste Flucht und ein scheinbarer Sieg immer wieder in den Händen des Systems enden wird. Beuge dich dem System oder sie beugen dich."
Als Skye aufwacht, befindet sie sich regelrecht in einer anderen Welt. Festgehalten vom Feind, wird sie dazu benutzt, die Machenschaften des Systems zu unterstützen und Folge zu leisten. Währenddessen sterben mehr und mehr von Skyes Freunden und Verbündeten und ihr wird bewusst, dass sie sich zwischen Liebe und Vernunft entscheiden muss, bevor es zu spät ist.
Und dann ist da noch Kiran ... 


 
Ich muss sagen, dass ich gespaltene Gefühle zu diesem Buch habe. Ich habe nachdem ich Band 1 gelesen habe nicht sonderlich viel von diesem Band erwartet und genauso ist es gekommen. 
Was ich an dem Buch liebe sit die Gestaltung. Das Cover ist wunderschön und auch die einzelnen Grafiken im Buch sind mega.
Was mich am allermeisten aufregt sind Druckfehler und Rechtschreibfehler. Mitten auf meiner Seite ist einfach ein leeres Quadrat, sodass mir in 3 Zeilen oder sio mitten drin Wörter fehlen. Ebenfalls gibt es relativ am Ende einen Namensfehler, bei einem der wichtigsten Charaktere. Es sind Buchstaben in dem Namen, die da nicht hingehören. Klar sind das Kleinigkeiten, aber normalerweise gibt es Leute dafür, die ihren Job vielleicht gut machen sollten. 
Zum Inhalt: Ich muss sagen, dass mich die ersten Kapitel der Buches erstmal komplett verwirrt haben. Ich bin garnicht in die Story reingekommen und hatte bei dem Druckfehler dann keinen Bock mehr zu lesen, habe das Buch zugeklappt und zur Seite gelegt. Stunden später habe ich es dann wieder in die Hand genommen, da ich diese Reihe dieses Jahr unbedingt noch beenden wollte und das Jahr nur noch ein paar Stunden lang ist.  
Ich muss sagen, dass das Buch vom Grundgedanken gar nicht so verkehrt ist. Der Inhalt hat mich vom ersten Band total angesprochen, und da "Rising Sparks" mit einem ziemlichen Cliffhanger endet, wollte ich wissen, wie die Reihe endet. 
Ich finde grundsätzlich die Idee, wie man die Reihe enden lässt nicht so schlecht. Aber es wurde nicht so geil umgesetzt. Ich finde es wurde einfach an manchen Stellen zu oberflächlich beschrieben. Vor allem am Ende. Das Buch ist in drei Teile unterteilt und vor allem der Übergang von Teil 2 zu Teil 3 ist finde ich nicht gelungen. Es passiert gerade etwas und ich konnte gar nicht mir richtig folgen und die Seiten haben mich total verwirrt. Nach ein paar Seiten wusste man dann auch, was auf den Seiten davor passiert ist, aber ich finde da hätte man es viel besser schreiben müssen. Am Ende macht Skye dann etwas mit einem anderen Charakter, der in diesem Buch neu auftaucht und wichtig wird. Und bei dieser Aktion kommen viele Geheimnisse hervor. Und was für mich keinen Sinn ergibt ist, dass wenn man jemandem mit diesem Zeug betäubt (das was man mit einem Tuch auf Mund und Nase hält, mir fällt der Name gerade nicht ein), dass die Person innerhalb von weniger als einer Stunde wieder auf den Beinen ist und aber nicht noch benebelt ist, sonder voll einsetzbar und bei vollem Verstand ist. Aber gut kann auch sein, dass es dort in der Zukunft so ist. 
Was mich aber am Ende ziemlich gestört hat war, dass alles so plötzlich erwähnt wurde und dann war alles vorbei. In diesem Band wurde es verbessert, dass mehr beschrieben wurde und vor allem auch ausführlicher, allerdings war das am Ende gar nicht mehr da. Es kam ein bisschen so rüber, als wäre der Autor einfach froh das er mit dem Buch zu ende ist und hat alles hingeworfen. Ich finde das Ende hätte man ausführlicher schreiben sollen. Besonders wurden am Ende Gedanken und Gefühle nicht mehr geschildert, was ich schade fand. Und die Ereignisse haben sich überschlagen. 
Der Epilog war für mich etwas seltsam zu lesen, da mit einem Charakter auf einmal wieder alles gut war und man über sie nicht wirklich was erfahren hat in dem Buch. Alleindings hatte man da sehr gut noch etwas ein bringen können. Und dafür, dass Skye total an einem Charakter hing, hat sie für mich am Ende viel zu wenig Emotionen gezeigt.  




Nico Abrell

Nico Abrell wurde 1999 geboren und lebt seither mit seiner Familie in Bayern. Mit »Rising Sparks« und Hugendubel ging er auf Deutschlandtour und belegte Platz 3 der Jahresbestseller von BoD. 


•••••


Vielen Dank nochmal an Books On Demand für dieses Rezensionsexemplar
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: Books on Demand

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.