Sonntag, 30. September 2018

[Monatsrückblick] Juli 2018

Hallo ihr da draußen,
Und auch dieser Monatsrückblick kommt Monate zu spät. Aber hier ist er. Im Juli habe ich viel gelesen, da ich dort Sommerferien hatte und auch im Urlaub war. Ebenfalls ist mein SuB in diesem Monat nicht gewachsen, worauf ich echt stolz bin xD.
Aber jetzt viel Spaß mit dem Juli:

 

Gelesene Bücher:

1. Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing von Ali Novak*
Ich war von Anfang an sehr gespannt auf dieses Buch. Es ist ja offiziell der 2 Band der Heartbreaker Reihe, aber da es in jedem Band um einen anderen Charakter der Heartbreakers geht, kann man die Bände unabhängig von einander lesen. Ich habe den ersten Band bis jetzt noch nicht gelesen, habe es aber noch vor. Klar wird man ein bisschen gespoilert, aber eigentlich nur in der Hinsicht, ob sie am Ende zusammen kommen oder nicht. Aber einem wird die Geschichte zwischen den Charkateren ja nicht erzählt.
Hier findet ihr meine Rezension.
2.Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode von Jasmin Arensmeier*
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob ich ein Bullet Journal anfangen soll und das Buch hat einem einfach total tolle Ideen gebracht, was man alles in sein eigenes BuJo machen kann. Ich habe mich auch daran probiert und es hat mir echt gut gefallen, nur ich habe einfach leider nicht die Zeit dazu.
Meine Rezension findet ihr hier.


3. Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu
Ich habe schon Bücher von Adriana gelesen und bin allerdings seit Jahren an "Ein Sommer und vier Tage" vorbei gelaufen, ohne es zu kaufen. Und als ich es in der Bibliothek gesehen hatte, musste ich es einfach mitnehmen. Und das hat sich definitiv nicht als Fehler erwiesen. Meine Rezension findet ihr hier.




4. Two boys kissing von David Levithan
Das Buch habe ich aufgrund des LGBT Monats gelesen und ich war echt überrascht von dem, wie es ausgegangen ist. Ich muss sagen, dass ich es am Anfang nicht soo toll fand. Warum erfahrt ihr in meiner Rezension. *Rezension folgt*




5. Will & Will von John Green und David Levithan
Auch dieses Buch habe ich aufgrund des Monats Juni gelesen. "Will & Will" hat mir ganz passabel gefallen. Ich muss sagen, dass es mich echt aufgeregt hat, dass die Kapitel aus einer Sicht eines Charakters einfach keine Groß- und Kleinschreibung hatten, sondern einfach komplett klein geschrieben wurde. Und die Story hat mich auch nicht so mitgerissen.




6. No Return 1: Geheime Gefühle von Jennifer Wolf
Das Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. Ich kann euch nur sagen: Lest dieses Buch! und lest euch meine Rezension dazu durch, wodurch ich euch vielleicht für dieses Buch begeistern kann. Einfach hier klicken um zur Rezension zu kommen.




7. Rising Sparks von Nico Abrell*
Dieses Buch habe ja alle von Vorne bis hinten gelobt. Allerdings hat man auch negative Stimmen dazu gehört. Ich war mir erst nicht schlüssig, ob ich es wirklich lesen soll, allerdings wollte ich mir meine eigene Meinung dazu bilden. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr hier in meiner Rezension lesen.




8. Verliebt in Holly Hill von Alexandra Pilz
Dieser Band ist der zweite Band der Holly Hill Reihe. Ich habe den ersten Band irgendwann im April 2017 oder so gelesen und er hat mir echt gut gefallen. Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier. Ich habe dann als ich meinen Tolino bekommen habe gesehen, dass es den Band in der onleihe gibt und habe ihn mir für den Urlaub herunter geladen. Allerdings habe ich ihn schon in der Nacht vor dem Abflug durch gelesen und mir darauf direkt Band 3 herunter geladen.



9. Für immer Holly Hill von Alexandra Pilz
Dies ist der dritte Band der Holly Hill Reihe und ich habe ihn im Flugzeug begonnen. Ich habe das Buch dann auch im Urlaub beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die ganze Idee hinter Holly Hill. Der Schreibstil von Alexandra Pilz ist flüssig und fesselnd und wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man nicht aufhören.



10. Dein Leuchten von Jay Asher
Die erste Frage ist natürlich: Warum ein Winterbuch im Sommer??? Aber das hat eigentlich eine ganz einfache Erklärung. Es war total kalt und ich saß mit einem dicken Pulli und Kuschelsocken draußen und habe gelesen. Und dann hatte ich einfach Lust auf ein Winterbuch. Und dein Leuchten wollte ich sowieso noch lesen, also hat es gepasst. Vor allem weil ich Weihnachten liebe.


11. Let's play - Verspieltes Herz von Jennifer Wolf
Das Buch ist ein Monatshighlight. Es hat mir richtig gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Wolf und den Inhalt der Geschichte fand ich von Anfang an gut. Sie hat mich einfach total gefesselt und mitgerissen. Ich habe das Buch in die Hand genommen und es erst aus der Hand gelegt, als es zu ende war. Ich kann euch die Bücher von Jenni wirklich nur ans Herz legen.



12. Evermore - Die unsterblichen von Alyson Noel
Dieses Buch war ein Re-read. Ich habe es bereits vor bestimmt einem Jahr oder so gelesen und ich hatte es definitiv spannnender in Erinnerung. Ich war ein bisschen enttäuscht, weil es an manchen Stellen schon etwas langweilig war und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter re-readen.



13.Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover
Das dieses Buch von Colleen Hoover ist, spricht eigentlich schon alleine für sich. Es hat mir mega gefallen. Die Geschichte hat mich gepackt und während dem Lesen gefesselt. Ich wollte garnicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil von CoHo war mega wie immer.


••••

Und es sind auch ein paar Bücher bei mir eingezogen.
Insgesamt sind bei mir 3 Bücher eingezogen und von diesen waren alle drei ein Rezensionsexemplar.

1. Rebellin der tausend Sterne* -> ungelesen
2. Falling - Ich kann dich nicht vergessen* -> ungelesen
3. My first love* -> ungelesen


••••

 Statistik:



Gelesene Bücher: 13
Insg. Seiten: 3.721
Neuzugänge:3
Monatshighlight: Ich und die Heartbreakers, Ein Sommer und vier Tage, No Return 1
Monatsflop: Evermore


••••

Highlight:

Das war definitiv mein Urlaub in den Sommerferien.

••••

So das wars schon mit dem Monat. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Jahres und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.













Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)


Quellen: /

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.

2 Kommentare:

  1. Hallo Cosi :)

    Ach na ja, lieber später als gar nie :D

    Von deinen gelesenen Büchern kommt mir das eine oder andere bekannt vor. Das Buch von Colleen Hoover fand ich auch ganz besonders toll und war vor einiger Zeit ein absolutes Lesehighlight, das mich sehr berührt hat. Die Geschichte ist mir bis heute in Erinnerung geblieben ♥

    Verliebt in Hollyhill + den ersten Teil der Reihe habe ich vor Jahren auch mal gelesen. Ich fand sie nur so lala und weiss gar nicht mehr so richtig, was darin passiert, ausser das es um Zeitreisen ging :D Aber schön, dass dich die Reihe so begeistern kann :)

    Will & Will will ich auch noch irgendwann lesen. Das liegt schon ewig auf meinem SuB, aber mit deiner Beschreibung hast du mich gerade ein bisschen skeptisch gemacht. Ich bin jemand, der auf eine gute Rechtschreibung in Büchern sehr viel Wert legt, deshalb weiss ich nicht, ob ich mich mit der fehlenden Gross- und Kleinschreibung anfreunden kann... :/

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen Oktober!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja Colleen Hoover schreibt einfach mega.
      Und bei Will und Will ist es Geschmackssache. Ich denke du musst einfach mal reinlesen und gucken, wie es dir gefällt.

      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.