Donnerstag, 5. Juli 2018

[Rezension] Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode" von Jasmin Arensmeier für euch. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den SüdWest Verlag.

Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode
Autor: Jasmin Arensmeier
Preis: 15,00
Seiten: 192 Seiten
Format: Flexobroschur
Verlag: Südwest
ISBN: 978-3-517-09684-1
Genre: Kreativ werden
Reihe: Nein
Sonstiges: ca. 80 Farbfotos
Erschienen: 05.03.2018




Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Ich habe mir das Buch durchgelesen und auch dadurch endlich die Motivation bekommen selber ein Bullet Journal anzufangen. Ich hatte schön öfters die Idee und jetzt ist diese am Umsetzen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. ich mochte die Art wie es umgesetzt war und wie man nach und nach in alle Themen eingeführt wurde. Es wurde alles anschaulich an Bildern erklärt und man hat viele Motive in dem Buch welche man auch für sein eigenes Bullet Journal verwenden kann. Ebenfalls finden man verschiedene Schriftarten von denen ich gleich welche Ausprobiert habe und Inspiration kommt in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Es werden die "Standart-Seiten" wie Jahres-, Monats- und Tagesübersichten erklärt und verschiedene Motive gezeigt. Doch es werden auch ganz viele andere tolle Ideen präsentiert und man ist voller Ideen, was man dann selber in sein Bullet Journal einbauen möchte.
Ich habe mit meinem direkt angefangen und habe für meine Jahresübersicht mich an einer aus dem Buch inspiriert und sie ein bisschen abgeändert. Und so wie sie jetzt im Endeffekt ist gefällt sie mir super gut. Und auch viele Schriftarten habe ich für Überschriften genutzt und getestet ob sie etwas für mich sind.
Man kann mit dem Buch seinen eigenen Stil beim Journaling finden und kreativ werden.


Jasmin Arensmeier

Jasmin ArensmeierJasmin Arensmeier ist selbstständige Konzepterin, Autorin und Bloggerin mit ihrem Blog TEA&TWIGS, bei dem sich alles um die Themen Lifestyle, Achtsamkeit und Design dreht. Seit 2015 lebt und arbeitet die deutsche Freiberuflerin in London und strukturiert ihren Alltag als Kreative selbst mit dem Bullet Journal. Der erfolgreiche Blog wird von einem YouTube Channel flankiert, der 80.000 reguläre Abonnenten erreicht.

 © privat




Habt ihr schonmal so ein Buch in diese Richtung gelesen? Und führt ihr ein Bullet Journal und/oder sein gerne kreativ?
Vielen Dank nochmal an den Südwest Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.











Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Ich erhalte kein Geld.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.