Donnerstag, 9. August 2018

[Rezension] Rising Sparks {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Rising Sparks" von Nico Abrell für euch. 
Vielen Dank an den Books On Demand Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Titel: Rising Sparks
Autor: Nico Abrell
Preis: 11,99
Seiten: 356 Seiten
Format: Taschenbuch (Paperback)
Verlag: BoD
ISBN: 9783744810128
Genre: Dystopie
Reihe: Ja, Band 1 von 3
Erschienen:  27.12.2017






»Frei - wirklich frei - war ich seit dem Zeitpunkt schon nicht mehr, als ich erfahren habe, dass meine Zukunft in der Hand des Systems liegt.«

An ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll - und es kommt noch schlimmer: Das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt. Doch als Skye etwas erfährt, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist, ist nichts mehr so, wie es vorher war.


 
Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Beenden des Buches einen ziemlichen Hass gegen Cassie empfinde, weiß ich wirklich nicht wirklich, was ich von dem Buch halten soll.
Das Cover ist wunderschön. Rising Sparks ist bestimmt eines der schönsten Bücher, die ich in meinem Regal stehen. Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, fand ich es schon mega - ich glaub das war ein paar Monate vor dem Erscheinen des Buches. Und auch die Seiten, die das Buch in verschiedene Teile unterteilen, sind sehr schön gestaltet. Was mich allerdings total gestört hatte war, dass echt wenig Text auf den Seien war. Man hätte definitiv noch 5 cm pro Seite in der Breite mit Buchstaben füllen können.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte der Geschichte gut folgen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es wurden zwar in paar Fremdwörter, die ich noch nie in meinem Leben gehört hatte, an ein paar Stellen verendet, an denen man meiner Meinung nach diese nicht verwenden hätte müssen, aber dies hat mich jetzt nicht so groß gestört, da es auch nur ein paar waren. 
Der Inhalt hatte mich von Anfang an angesprochen. Ich bin ein absoluter Fan von Dystopien und habe mich sehr auf diese gefreut. Leider wurde ich etwas enttäuscht. 
Die Idee der Geschichte fand ich gut und auch ein Kompliment an Nico, dass er es geschafft hat schon so früh ein Buch zu schreiben, jedoch hat mir die Umsetzung nicht an allen Stellen gefallen.  
Ich habe mir während dem Lesen bei den Rüchblicken immer gedacht, dass sie eigentlich komplett unnötig finde.Sie haben den Lesefluss unterbrochen und meiner Meinung nach nichts zum Buch und zur Handlung beigetragen.
Ebenfalls ging mir das zwischen Skye und Kiran zu schnell. Die beiden kannten sich kaum und sie hat ihm einfach blindlinks vertraut und auch später im Buch hat sich das meiner Meinung nach zu plötzlich entwickelt. Man als Leser hat beiden beiden sehr Wenig mitbekommen. Das sehen aber auch alle anders.
Bevor ich das Buch begonnen habe zu lesen, hatte ich mir bereits Rezensionen dazu angeschaut und durchgelesen und in einem Punkt sehr vielen zustimmen: Meiner Meinung nach findet man in diesem Buch Motive aus andern Dystopien wie Tribute von Panem, Cassie & Ky oder Seelen. Dies ist auch einer der Gründe, weswegen ich nicht genau weiß was ich von dem Buch halten soll. 
Trotz allem hat mir das Buch gut gefallen und durch das Ende ist man sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Und wahrscheinlich werde ich den zweiten Band auch lesen, da ich wissen möchte, was noch passiert.    


Nico Abrell

Nico Abrell wurde 1999 geboren und lebt seither mit seiner Familie in Bayern. Die Kurzgeschichte "This Written Love" entstand in Kooperation mit einem Contest und bildet den ersten Eindruck von vielen in die Welt der Liebe. 

•••

Habt ihr das Buch schon gelesen und wenn ja was ist eure Meinung dazu? Und wenn nicht: Habt ihr noch vor es zu lesen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
  

 








Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

2 Kommentare:

  1. Hi Cosi,
    ich finde es sehr interessant zu lesen, was du von dem Buch hälst - mir hatte es ja leider nciht so gut gefallen. Ich bin mal gespannt, wann der 2. Band erscheint, vielleicht werde ich ihn ja doch noch lesen...
    Liebe Grüße,
    Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Josi,
      Ja ich denke ich werde den 2 Band auch lesen wenn er rauskommt. Einfach alleine schon um die Reihe zu beenden.

      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.