Samstag, 6. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018 - Meine Termine

Bildergebnis für frankfurter buchmesse 2018Hallo ihr da draußen,
Es ist so krass. Es fühlt sich so an, als wäre die FBM 2017 erst ein paar Wochen her, doch es ist schon ein Jahr her. Doch umso mehr freue ich mich, dass in 5 Tagen die Frankfurter Buchmesse 2018 für mich beginnt. Ich freue mich sehr darauf, dass ich dieses Jahr von Donnerstag bis Sonntag hingehen kann. Ich bin gespannt, wen ich alles dieses Jahr treffen werde, und ich habe so auf die Messe hingefiebert, da ich viele Freunde wieder treffen werde.
Da ich vier Tage vor Ort auf der Messe sein werde, habe ich ziemlich viel Zeit zu ganz tollen Autoren zu gehen und das werde ich definitiv auch nutzen.
Es kann immer sein, dass die Autoren oder Verlage an den Signierstunden noch etwas ändern. Also wenn ihr hier einen Autor findet, zu dem ihr gerne gehen wollt, dann schaut bei ihm auf Instagram vorbei, ob sich nochmal etwas geändert hat. Ich gebe kein Gewähr darauf, dass dieses Angaben auch in Tagen noch stimmen.

-DONNERSTAG-

Am Donnerstag werde ich mit der lieben Michi von Michaela_Buechermaus unterwegs sein. Wir werden uns vor allem die Messe anschauen, da es im Vergleich zu den anderen Tagen ziemlich leer sein wird. Aber ich werde auch zu ein paar Autoren gehen.

13:00 Uhr - Kindle Storyteller Award
Ich weiß noch nicht, ob wir uns den anschauen werden. Das muss ich noch mit Michi besprechen. Vielleicht schauen wir vorbei, wenn wir Zeit haben.

15:00 Uhr - Isabel Kritzer
Ich werde auf jeden Fall bei der Signierstunde der Autorin vorbei schauen.

16.00 Uhr - Rose Snow
Bei Uli und Carmen war ich letztes Jahr auch schon, aber da hatte ich mein Buch zu hause liegen gelassen. Also werde ich mir dieses Jahr meine Bücher signieren lassen.


17:00 Uhr - Julia Engelmann
Ich habe bis jetzt immer mal wieder Ausschnitte auf Instagram von ihr gelesen und die fand ich immer ziemlich gut. Das ganze findet allerdings nicht auf dem Messegelände statt.



-FREITAG-

Am Freitag werde ich mit Michi auf der Messe sein und auch mit Josi von tintentraumwelt und Charly von  charlys.kleine.bunte.welt .

14:00 Uhr - April Dawson
Ihr neustes Buch hört sich mega an und vielleicht schaue ich bei ihr vorbei.

16:00 Uhr - Andreas Dutter
Ich möchte schon so lange etwas von ihm lesen und ich hoffe es wird dann endlich ein Buch von ihm bei mir einziehen.

17:00 Uhr - Bookstagram Treffen
Ich werde da auf jeden Fall da sein und im Anschluss gehen wir noch Essen.



-SAMSTAG-

Am Samstag werdet ihr mich eigentlich die ganze Zeit zusammen mit Malle von bookloverin29 finden und zeitweise höchstwahrscheinlich noch mit Julia von toffeebookss.

10:00 Uhr - Stefanie Hasse
Ich habe leider noch kein Buch von ihr gelesen, aber sie stehen auf meiner Wunschliste

11:00 Uhr - Minny Baker
Sie ist so eine liebe und ich habe ihr Buch seit gestern zu hause. Ich muss es auf jeden Fall noch bis zur FBM anfangen.

12:00 Uhr - Anne Freytag
Zu ihr muss ich unbedingt und mir meine Bücher signieren lassen. Ich liebe alle Bücher, die ich bis jetzt von ihr gelesen habe.

13:00 Uhr - Laura Kneidl
Laura habe ich letztes Jahr schon getroffen und mir ein Buch von ihr signieren lassen. Ich möchte unbedingt noch DKDD kaufen und dann signieren lassen. Und ich habe noch ein Buch zu hause, welches ich signieren lassen möchte.

14:00 Uhr - Bianca Iosivoni
Bianca habe ich letztes Jahr auch schon getroffen und bis jetzt ist immer noch kein Buch von ihr eingezogen, was mich selber ärgert. Vor allem, da sie total nett und sympathisch ist.

15:00 Uhr - Jennifer Wolf
Das ist eine Signierstunde, zu der ich auf jeden Fall!!! gehen werde. Jenni zählt mit Abstand zu meinen Lieblingsautoren und ich möchte mir dieses Jahr, genau wie letztes, auch unbedingt noch Bücher von ihr signieren lassen und sie treffen. Ebenfalls werde ich für eine Freundin ein Buch dabei haben.

16:30 Uhr - Bookstagram Treffen
Da bin ich auf jeden Fall dabei und bin mal gespannt, wen ich so von letztem Jahr wieder treffen werde und wen ich alles kennen lerne.

18:00 Uhr - Happy Hour
Ab 18:00 Uhr beginnt die Happy Hour von Bastei Lübbe und ich werde dort zusammen mit der lieben Lisa von buchwinter_ sein. Ich freue mich schon sehr darauf und bin sehr gespannt, wie es so wird.



-SONNTAG-

Ich bin mal gespannt wie viel Energie ich am Sonntag noch haben werde, da ich letztes Jahr schon nach 3 Tagen FBM ziemlich kaputt war, und ich dieses Jahr ja vier Tage gehe . Ich habe mir auch am Sonntag nicht mehr viel vorgenommen.

11:00 Uhr - Tanja Voosen
Ich habe ein Buhc von ihr als e-book zuhause und lese es gerade. Es gefällt mir richtig gut und bin echt traurig, dass ich es als e-book und nicht als Taschenbuch habe.

12:00 Uhr - Brittainy C. Cherry
Ich wollte von ihr immer etwas lesen und bin nie dazu gekommen. Ich schaue aber generell am Sonntag: JE nach dem wie viel Energie ich noch habe gehe ich zu diesen Autoren oder nicht.

14:00 Uhr -Ava Reed
Von ihr möchte ich auch schon seit langem etwas lesen und wie gesagt: Wenn ich nicht total tot bin, gehe ich da auch hin.


So das waren schon alle Veranstaltungen. Vor allem der Samstag wird wahrscheinlich ziemlich stressig. Da muss ich mal schauen, ob ich alles schaffe. Ich freue mich schon sehr auf die Bookstagram Treffen.
Ich freue mich sehr über alle, die mich ansprechen und erkennen. Auf Instagram erfahrt ihr, was ich an den Tagen anhabe. Auch werde ich mit einem Türkisenem Band, als Erkennungszeichen für Blogger, rumlaufen.
Schreibst mir doch mal in die Kommentare, ob ihr auch auf der Messe seid, und wenn ja, welche Autoren ihr treffen wollt.












Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Bild FBM

2 Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.