Samstag, 7. Juli 2018

[Rezension] Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing" von Ali Novak für euch. Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. 
Dieses Buch ist der zweite Teil der "Heartbreakers"-Reihe. Jedoch kann man die Bände unabhängig von einander lesen, da es immer um andere Charaktere geht. Ihr spoilert euch in dieser Rezension also nicht für Band 1!!

Original-Titel: The Heartbreakers #2 - Paper Hearts
Autor: Ali Novak
Preis: 9,99
Seiten: 432
Format: Taschenbuch
Verlag: cbj Jugendbücher
Original-Verlag: Sourcebooks, US
ISBN: 978-3-570-31221-6
Genre: New/Young Adult
Reihe: Ja, Teil 2/Kann man unabhängig von einander lesen
Erschienen:11.06.2018




Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden. 
 
Ich kann es gerade nicht so wirklich fassen. Nachdem ich Tage beziehungsweise Wochenlang nichts gelesen habe, stehe ich vor meinem Bücherregal mit dem Vorhaben das Rezensionsexemplar zu beginnen, welches am längsten bei mir zu hause ist.Doch ich habe dann richtig Lust auf eine Liebesgeschichte bekommen und habe somit "Ich und die Heartbreakers" angefangen. Ein Ausschlaggebender Punkt war wahrscheinlich auch, dass es sich bei den Heartbreakern um eine Band handelt und Musik einfach ein Teil meines Lebens ist. 
Ich habe mir einfach das Buch geschnappt, habe mich rausgesetzt und habe angefangen zu lesen. Und ich war selbst erstaunt darüber wie ich durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und die Geschichte zieht einen einfach in einen Bann. In dem Buch ging es, wie man vielleicht durch den Klappentext nicht so ganz schließen konnte beziehungsweise durch seine Erwartungen danach, nicht vor allem um die Liebesgeschichte oder Felicitys Suche nach ihrer Schwester Rose. In den meisten Büchern aus diesem Genre ist es meist so, dass entweder das eine oder das andere der Hauptteil des Buches ist und der andere eher nebensächlich. Doch die Autorin hat eine gute Balance zwischen den beiden Teilen der Geschichte. Die Suche nach ihrer Schwester Rose ist in diesem Roman der dominante Teil und die Handlungm allerdings wäre das Buch, wenn es vorallem um die Liebesgeschichte gegangen wäre, meiner Meinung nach nicht so spannend und fesselnd gewesen.
Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich war traurig als ich gesehen habe, dass ich nur noch 60 Seiten hatte und als es dann zu ende war habe ich mich allerdings gefreut, dass man am Ende des Buches mehrere Playlists findet. Ich habe mir diese Durchgelesen und ich will nicht zu viel verraten, was allerdings nicht so wahrscheinlich ist, da mir die meisten Interpreten nichts sagen. Allerdings hat mich das auch gefreut. Zwar finde ich es toll Songs von beispielsweise Ed Sheeran, Imagine Dragons, Taylor Swift oder Drake zu sehen (One Direction darf man bei dieser Aufzählung auch nicht vergessen: Mein Fangirl-Herz hatte erstmal einen kurzen Ausraster), aber ich freue mich sehr darauf die anderen Lieder anzuhören und neue Bands und Interpreten zu entdecken. Ich glaube ich habe mich noch nie über eine beziehungsweise mehre Playlists in einem Buch so sehr gefreut. *-*
Die Charaktere mochte ich insgesamt echt gerne.
Felicity war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihr ein bisschen identifizieren, was das Lesen noch fesselnder gemacht hat. 
Alec mochte ich von Anfang an auch sehr gerne, wobei sein Charakter mir als einzelner nicht so wichtig war. Viel toller fand ich ihn in Verbindung mit den anderen "Heartbreakern", wobei diese eher eine Nebensächliche Rolle in diesem Teil haben. Denn dieses Buch ist ein Teil einer Reihe, in der man die Bände unabhängig von einander lesen kann. Ich habe Band "1" noch nicht gelesen, werde dies aber noch nachholen, da es in diesem Band um Stella und Oliver geht, die ich auch echt gerne mag.
Rose, Felicitys Schwester, ist auch ein Charakter, den ich gerne mag. Wobei man von ihr garnicht so unfassbar viel mitbekommt
Auch Felicitys beste Freunde Asha und Boomer spielen in diesem Roman eine wichtige Rolle. Beide Charaktere habe ich liebgewonnen und ohne sie hätte diesem Buch etwas gefehlt. 

Ali Novak

Ali NovakAli Novak, geb. 1991, stammt aus Wisconsin und hat vor kurzem ihr Creative Writing-Studium an der University of Wisconsin-Madison abgeschlossen. Ihren ersten Roman, Ich und die Walter Boys, begann sie im Alter von 15 zu schreiben und stellte den Text 2010 als Selbstpublisher online. Inzwischen haben ihre Geschichten über 150 Millionen Leser. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Fantasyromane liest, ist Ali gern auf Reisen oder veranstaltet Netflix-Marathons mit ihrem Mann Jared.

© privat


Vielen Dank nochmal an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. Ich fand das Buch richtig gut und freue mich auf die weiteren Bände. 
  








Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.