Sonntag, 30. September 2018

[Rezension] Ein Sommer und vier Tage

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu für euch.


Originaltitel: Ein Sommer und vier Tage
Originalverlag: cbj HC

Taschenbuch, Broschur
336 Seiten
ISBN: 978-3-570-40337-2
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbj Jugendbücher
Erschienen:  13.03.2017


Sich mal so richtig verknallen! Das wär´s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben ...

 
Ich habe das Buch schon öfter gesehen, bevor ivh es gelesen habe. Ich weiß noch, dass ich in einer kleinen und süßen Buchhandlung stand. Ich war eigentlich dort um mir den zweiten Band der "Black Blade" Trilogie von Jennifer Estep zu kaufen, doch ich konnte es mir nicht nehmen lassen durch den Laden zu stöbern. Und dort habe ich auch das erste Mal dieses wundervolle Buch von Adriana gesehen. Ich weiß nicht, warum ich es mir nicht gekauft hatte, allerdings ist es mir in Zukunft immer öfter begegnet. Es kam eine Hype-Phase um das Buch auf Bookstagram und als ich das Buch letztens in der Bibliothek stehen gesehen habe, musste ich es einfach lesen. Und als ich angefangen habe zu lesen war es, als würde ich in einen Sommer nach Italien gezogen erden. Italien war für mich nie so ein besonderes Land. Es war halt da, aber so wirklich interessiert habe ich mich für dieses Land nie. Dies hat sich aber schlagartig geänder, als ich dieses Buch gelesen habe.
Ich dachte am Anfang das es sich um eine süße Liebesgeschichte handelt, doch es ist viel mehr. Man wurde in diese Geschichte hineingezogen und wurde gefesseltr. Adriana hat eine so wunderbare Geschichte gezaubert und ihr Schreibstil hat mir mega gut gefallen. Ich habe mich mit Paula und Lewis in Italien versunken gefühlt und habe es so sehr genossen dieses Buch zu lesen. 
Ich habe jetzt sehr groß elust selber einmal einen Roadtrip durch Italien zu machen und verschiedene Städte kenne zu lernen. Und ich habe Lust dazu meine Postkarten Sammlung wieder zu erweitern (Alo wenn ihr im Urlaub seid, schickt mir fleißig Postkarten *-*) und ich hoffe ich bekomme demnächst welche zugeshcickt.^^


Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt noch tun.
Einen schönen Tag noch.
  
  









Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.