Mittwoch, 17. Juni 2020

[Rezension] Sturmgeworden

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Sturmgeworden" von Mela Nagel für euch.
Dies ist der dritte Band der Burning Magic Trilogie. Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier.

Band 3 der Burning Magic - Reihe
ISBN: 978-3-401-84066-6
Preis: 1,99€ , e-book
140 Seiten
Erschienen Februar 2020




Robin hat ihre Magie im Griff. Nicht. Robin vertraut Phil. Nicht mehr. Robin hat in der Magier-Akademie „Q“ ein neues Zuhause gefunden. Absolut nicht. Und als ob all das nicht schon verwirrend genug wäre, taucht auch noch Robins verhasster Vater in London auf. Er ist ein Shadow, seine Magie wurde ihm einst von den Nachtvollen entzogen. Jetzt setzt er alles daran, sie wieder zurückzubekommen. Als Robin begreift, dass sie im Rachefeldzug ihres Vaters die Hauptrolle spielen soll, ist es fast zu spät. Ihr Leben, das von Phil und allen Magiern hängt am seidenen Faden. Und Robins Magie ist die Schere, die diesen Faden kappen soll. Kann Robin endlich ihr Feuer akzeptieren, um sich selbst und die Menschen, die sie liebt, zu retten?



Nachdem ich den zweiten Band beendet habe, musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und den dritten und finalen Band der Burning Magic Trilogie anfangen. 
Man startet in den dritten Band mit einer zerstörten Situation: Robin hat nicht nur ihre Magie nicht unter Kontrolle, sie kann Phil auch nicht mehr vertrauen und fühlt sich nicht mehr in Q zuhause. Doch als wäre das noch nicht genug holt sie auch noch ihre Vergangenheit ein. 
Die Spannung der Geschichte, welche über die ersten zwei Bände aufgebaut wurde spitzt sich immer mehr zu und man merkt, dass die Geschichte einem Ende immer näher kommt. Jedoch weiß man nicht, ob alles in einer Katastrophe enden wird oder nicht. Die Situation hat ein Maximum erreicht und viele Stränge laufen zusammen.
Die Charaktere schließt man immer mehr ins Herz und es ist fast unvorstellbar wie sich manche von er ersten Begegnung in Band eins bis zum Ende weiter entwickelt haben. Sie haben jeder eigene Persönlichkeiten, die nicht verschiedener sein könnten und trotzdem passen sie alle soo gut zusammen und es macht einfach nur Spaß die Freunde zusammen zu sehen. 
Was ich auch unbedingt erwähnen muss sind die Cover: Band eins bis drei haben einfach wunderschöne Cover. Große Liebe!
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, warum die Geschichte in drei Bände geteilt wurde. Für mich ist es eine Geschichte, welche sich über drei Bände streckt und keiner der Bände ist groß eigenständig für eine Handlung falls man versteht was ich meine. Mir fällt es schwer die einzelnen Bände auseinander zu halten und bei manchen Situationen könnte ich nicht sagen, ob es zum Beispiel am Ende von Band 2 oder schon in Band 3 war. Jedoch wird sich der Verlag da irgendetwas gedacht haben und es auch nicht wirklich ein Kritikpunkt, da die jeweiligen Bände schon Cliffhanger am Ende hatten und man gespannt auf den nächsten Band war.
Als das Buch dem Ende und dem Höhepunkt zukam war die Spannung zum platzen, da man bis zur letzten Sekunde nicht wusste wie die ganze Geschichte ausgehen wird.  


Mela Nagel

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niederbayern spielten Geschichten im Leben von Mela Nagel schon immer eine große Rolle, egal, ob zum Lesen, Nachspielen, Hören oder Selbst-Erfinden. Sie studierte Musikwissenschaft in Regensburg und Bristol und arbeitete als Requisiteurin beim Film. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Köln und wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie meistens bei ihrer Band, wo sie am Mikro steht.
Mehr Info unter: www.melanagel.com





•••••
Insgesamt war die Reihe sehr fesselnd, spannend und ich kann sie jedem weiterempfehlen, der Magie (und London) gerne mag. Die Geschichte ist wunderschön und die Charaktere schließt man alle ins Herz, da sie so wunderbare Persönlichkeiten sind. Ich liebe die gesponnene Magische Welt in London und würde mich freuen noch mehr aus dieser Welt zu lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.