Sonntag, 10. November 2019

[Rezension] Magiegeboren {unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Magiegeboren - Burning Magic1" von Mela Nagel für euch.
Vielen Dank an den Arena Verlag für dieses Rezensionsexemplar.



165 Seiten
e-book
Verlag: Arena digi tales
Preis:  1,99 € [D] 
Burning Magic 1
ISBN: 978-3-401-84064-2



***Mit Magie wurde sie geboren. Durch Magie soll sie sterben.***
Robin hasst Magie. Sie hat ihr alles genommen: Ihre Mutter, ihr Zuhause und die Hoffnung, jemals normal zu sein. Jeder Versuch, das unbändige magische Feuer in sich zu kontrollieren, bereitet ihr Schmerzen. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit schlägt sie sich in London als Auftrags-Diebin durch. Aber Robin ahnt nicht, dass ihre Magie Spuren in der Stadt hinterlässt. Spuren, denen ein Mann mit unnatürlich leuchtenden Augen folgt. Hat der Fremde es auf ihr Diebesgut abgesehen? Schon bald muss sie begreifen, dass es um viel mehr geht als das. Und dass ihre Magie um einiges gefährlicher ist, als Robin immer dachte.


Wooow...ich dachte schon, dass mir das Buch gefallen wird, da ich alles, was mit Magie verbunden ist, liebe und die Geschichte dann auch noch in London spielt. Und ich hatte recht, da mir das Buch total gut gefallen hat. Aber es war definitiv zu kurz. Wie soll ich denn jetzt bitte auf den zweiten Band warten können?
Robin ist ein Charakter, den ich auf Anhieb mochte. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und ist jemand, der sich nichts sagen lässt. 
Sobald man anfängt zu lesen ist man in der Geshcichte versunken und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. Es wurde unfassbar toll umgesetzt und ich bin echt gespannt darauf, wie es weiter geht. Das Buch endet echt fieß und ich bin total gespannt wie sich die Geschichte rund um Robin weiter entwickelt. Vor allem, da sie in Zukunft ja erstmal nicht alleine sein wird. Aus Gründen, die ihr erfahrt, wenn ihr das Buch lest. Denn ich will hier niemanden spoiolern.   
Ich finde es total interessant, wie die Magie von Robin mit London verknüpft ist. Vor allem die ganze Geschichte der Magie gefällt mir echt gut und die Ganze Idee mit den Nachtvollen. Man begegnet einigen Gesichtern, die man schon durch Geschichte kennt. 
Ich hätte mir gewünscht, dass der Band etwas dicker ist, da es doch nur knapp 165 Seiten sind. Aber ich vermute, dass sich der Verlag dabei etwas gedacht hat. 
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den nächsten Band, der hoffentlich etwas mehr Seiten hat 


Mela Nagel

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niederbayern spielten Geschichten im Leben von Mela Nagel schon immer eine große Rolle, egal, ob zum Lesen, Nachspielen, Hören oder Selbst-Erfinden. Sie studierte Musikwissenschaft in Regensburg und Bristol und arbeitete als Requisiteurin beim Film. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Köln und wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie meistens bei ihrer Band, wo sie am Mikro steht.






•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
 













Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.