Samstag, 27. Juni 2020

[Rezension] My second chance

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "My Second Chance" von Tanja Voosen für euch.  
Dies ist der zweite Band, allerdings sind die Bücher unabhängig voneinander lesbar, da es um unterschiedliche Charaktere geht.

Band 2 (unabhängig lesbar)
416 Seiten
12,00€
ISBN: 9783453272040
Erschienen am 12.August 2019






Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ...




Was machst du wenn du in einen Jungen verliebt bist, er dich jedoch nur als beste Freundin sieht?
Diese Frage hat sich bestimmt schon mal der ein oder andere von euch gefragt und diese stellt sich die 17-jährige Lorn auch. Sie ist ein Star im Basketball, traut sich in Sachen Liebe nicht so viel, weshalb Theo auch nichts von ihren Gefühlen weiß.
Lorn ist ein Charakter, welchen man schon im ersten Band kennen gelernt hat und welche ich schon genauso lange mag. Man lernt sie in diesem Band so richtig kennen. Sie ist ein unfassbar Kaffes Mädchen und hat so eine schöne Persönlichkeit. Ihr Charakter ist einzigartig und ohne sie hätte die Geschichte gleich weniger Spaß gemacht. 
Als ich das Buch aufklapptewurde ich mit dem ersten Kapitel, ab dem ersten Wort direkt in die wunderbare GEshcihcte hineingezogen. Ich habe das Buch kein einziges Mal aus der Hand gelegt und 4 Stunden später die Danksagung erreicht. Ich konnte mich nicht von den Seiten losreißen, da man so sehr gefesselt wurde. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher flüssig, emotional und fesselnd ist. Allerdings tragen auch die wunderbaren Charaktere dazu bei, welche man alle ziemlich schnell ins herz schließt. Nicht nur Lorn habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch Theo hat sich einen besonderen Platz darin ergattert. Er ist so ein sympathischer Charakter, welcher ein paar Dinge hätte anders machen sollen, aber ihm ist verziehen. 
Die Geschichte hat einen wieder sehr Emotional getroffen und ich hatte vor allem zum Ende hin öfters Tränen in den Augen.


Tanja Voosen

Tanja Voosen
Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und schreibt seit ihrem Abitur Kinder- und Jugendbücher. Neben ihrem Vollzeitjob als Dosenöffnerin für ihren Kater Tiger lässt sie sich gerne von ihrer Schwester zu verrückten Abenteuern überreden oder kauft ständig neue Hüte. Wahre Magie besteht für sie aus guten Geschichten, einer Tasse Kaffee und lustigen Gesprächen mit ihren Freunden. Heute lebt und arbeitet sie in der Eifel und ist immer auf der Suche nach neuer Inspiration. 


© Fotostudio Schiller




•••••
Die Geschichte von Theo und Lorn ist so wunderschön und ich kann sie jedem von euch nur ans Herz legen. Die Charaktere sind so toll und man kann sich in sie hineinversetzten. Der Schreibstil fesselt einen von der ersten Seite und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.