Mittwoch, 10. Juni 2020

[Rezension] Royal Blue - Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Royal Blue - Liebe ist nicht immer diplomatisch" von Casey McQuinston für euch.
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar. 


Verlag: Knaur TB

464 Seiten
12,99€
ISBN: 978-3-426-52615-6
Erscheinungstermin: 01.04.2020





Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen. 
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …




Alex Claremont-Diaz lernt der Leser als attraktiven, charmanten und cleveren Jungen kennen. Er ist der Sohn der Präsidentin der USA und Liebling der Nation. Gleich von Anfang an lernt man ihn als lustigen Jungen, Teil des Trios kennen und lernt ihn lieben. Er war schon früh in der Politik involviert, genau wie seine Schwester June und strebt eine Karriere als Politiker an. June ist eine Herzens erwärmende Person welche, nachdem sie ihren Abschluss an der University of Texas machte, nun auch im Weißen Haus lebt. Man lernt sie beiden und Nora, deren beste Freundin und letzte Kandidatin aus dem Freundschaftstrio, sehr gut kennen und schließt sie alle drei ins Herz. 
Alex macht kein Geheimnis daraus, dass er den britischen Thronfolger Prinz Henry nicht leiden kann und bei einem Staatsbesuch eskaliert ein Streit zwischen Alex und ihm, woraufhin sich die Beziehungen zwischen den USA und England schnell verschlechtern, als die Medien davon Wind bekommen. Um den Schaden wieder herzustellen sollen die beiden jungen Männer für die Medien eine Versöhnung und Freundschaft vortäuschen. Ab da an nimmt die Geschichte ihren Lauf und wenn man nicht schon zu dem Zeitpunkt in der Geschichte des weißen Hauses versunken ist, dann ist man es spätestens jetzt. Das Buch zieht einen in die Geschichte hinein und man findet sich als stillen Beobachter im weißen Haus, in Washington DC, in den Vereinigten Staaten von Amerika wieder. Die Geschichte fesselt einen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil trägt zu dem Ganzen bei. Er ist flüssig, fesselnd und emotional, was einen noch mehr an die Geschichte bindet. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzte, da sie sehr bodenständig sind und man verfolgt ihre Entwicklung im Laufe des Buches spannend und erwartungsvoll, was als nächstes passiert. Als Henry und Alex durch die gezwungene Freundschaft feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung besteht, welche über eine Freundschaft hinausgeht, ist der Leser mitten im Geschehen und fiebert mit. Man fühlt sich, als wäre man mitten in Amerika und würde in diesem Wahlkampf mit drin stecken. Mir ist öfter das Herz fast stehen geblieben, als plötzlich Alles auf dem Spiel steht und es bis zur letzten Sekunde nicht klar ist, wie es ausgeht. Man glaubt an die Charaktere und das Gute im Menschen und findet sich in einer Traumvorstellung von Amerika wieder, welche nicht perfekt, aber besser ist. Man lernt im Laufe das Buches sehr viel über die verschiedenen Charaktere und Persönlichkeiten, welche alle ihre eigenen Geschichten mit sich tragen.
Als die Wiederwahl von Alex Mutter ansteht und alles auf dem Spiel steht und die Spannung zum Platzen ist, sind nicht nur die Charaktere gespannt, auch der Leser hat das Gefühl, als würde er in Mitten des Wahlkampfteams in Texas stehen und man fiebert mit.
Ich kann garnicht sagen, welche Aspekte des Buches so wundervoll sind. Das Zusammenspiel von allen Aspekten des Buches catched einen als Leser so sehr, dass man gar nicht weiß wie einem geschieht und man sich in die Geschichte verliebt.
Es ist mit Abstand das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe!

Casey McQuinston


Casey McQuistonCasey McQuiston grew up in the swamps of Southern Louisiana, where she cultivated an love for biscuits and stories with big, beating hearts. She lives in the mountains of Northern Colorado, with a collection of jean jackets and her poodle mix, Pepper.

©️Casey McQuiston




•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Die Geschichte zeigt wunderbare Charakter mit wunderbaren Persönlichkeiten, in einer Geschichte, in welcher man emotional versinkt und nicht mehr auftaucht. Ich kann meine Gefühle für das Buch gar nicht in Worte fassen. Jahreshighlight!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*



*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.