Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Lessons from a One-Night Stand" von Piper Rayne für euch.
Vielen Dank an NetGalley und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
forever by Ullstein
Ullstein Taschenbuch
400 Seiten
12,99€
ISBN: 9783548062679
Erscheint am 29.06.2020
Band 1 der "Bailey-Reihe"
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.
Von der ersten Seite, als man in die Geschichte eintritt, wird man gefesselt. Man lernt Holly Radcliffe kennen, welche in eine neuen Stadt zieht und einen One-Night Stand mit Austin Bailey hat. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass er Highschool-Coach ist und sie sein neuer Chef. Die beiden und der Leser erfahren es gleichzeitig, als Austin sie neue Rektorin vorstellt. Und ab da an sind sie in kürzten Zeit zum Stadtgespräch geworden. Und das ganze Schlamassel, obwohl Holly gehofft hat ihn nie wieder zu sehen.Wer hätte gedacht, dass sich eine Yale-Absolventin in Alaska an der Lake Starlight Highschool wiederfindet?
Ich mochte die beiden Charaktere von der ersten Sekunde, als sie vorgestellt wurden. Sie haben beide ihre eigene Geschichte und Persönlichkeiten, welche sie mit sich rum tragen. Sowohl Holly als auch Austin wissen nichts über den anderen, was nicht nur zu dem ein oder anderem Missverständnis führt sondern auch zu vielen Überraschungen. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen und könnten keine unterschiedlichere Vergangenheit und Geschichte haben. Ich habe sie im Laufe der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.
Das Setting in der Kleinstadt Lake Starlight in Alaska hat mir sehr gut gefallen. Das Kleinstadt Feeling packt einen von der ersten Seite und ein gewisser Blog macht das ganze noch lustiger, wobei die Holly und Austin das wohl eher gegenteilig sehen würden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man fliegt nur durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Vom ersten Kapitel, in dem man Austin kennenlernt, bis zum Epilog habe ich das Buch nur ein einziges Mal aus der Hand gelegt. Man fiebert zum Ende hin so mit den Charakteren mit und nicht nur die beiden schließt man ins Herz. Den kompletten Bailey Clan und viele weitere Menschen, welche in der Stadt leben, schließt man sehr ins Herz. Vor allem Austin Großmutter mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sehr weise Frau, durch welche Austin den Sinn des Lebens versteht :)
Piper Rayne
PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA TodayBestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!© privat
•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Die Geschichte rund um Holly und Austin hat mich in ihren Bann gezogen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)
Link zum Buch: *klick*
Quellen: Grundinformationen und Inhalt ,Autoren Infos und Bild ,
*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.