Mittwoch, 24. Juni 2020

[Rezension] Stolen 1: Verwoben in Liebe

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Stolen 1: Verwoben in Liebe" von Emily Bold für euch.
Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar. 

Band 1
432 Seiten
ISBN: 978-3-522-50659-5
18,00€
Erscheinungstermin 16.07.2020





Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.



Ich muss sagen, dass ich am Anfang erste etwas holprig ins Buch hineinkam. Ich habe Fantasy in diese Richtung noch nie gelesen und es war eine so gute Idee. Wer hätte gedacht, dass der erste Junge, den man küsst, seine Seele stehlen will? Abby Woods bestimmt nicht. Die wurde nach Darnkenhall, eine Londoner Schule, geschickt, was ihre letzte Chance ist. Die Schule ist dafür bekannt auch aus den unzähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Doch Abby hätte nie gedacht was passiert, wenn sie Bastians Ring stiehlt. Die Kraft, die sie damit entfesselt ist übernatürlich und etwas, was sie noch nie gesehen hat.
Aly Abby nach Darkenhall kommt, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ab da kam ich auch immer besser in die Geschichte hinein und je weiter man las, desto mehr erfuhr man von der ganzen Geschichte. Abby ist ein Charakter, welcher ziemlich Nichtsahnend ist. Woher soll sie auch wissen, Was sie in Kraft setzt? Je weiter die Geschichte einen führt, desto mehr erfährt man und desto mehr zieht sich die Spannung mit. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Man findet sich in London wieder, zwischen den beiden Tremblay Brüdern, Abby und einer großen Geschichte, die riesige Dimensionen annimmt. 
Es wird nicht nur aus Abby Sicht erzählt, was es besonders spannend macht, da man unter anderem die Gefühle und Gedanken von Bastian erfährt, was zu einem besseren Verständnis der Geschichte führt. 
Abby erfährt, dass die Tremblays keine gewöhnlichen Schüler sind und der Ring kein einfaches Schmuckstück und wird in die Geschichte hineingezogen und kommt nicht mehr hinaus. Sie gerät in große Gefahr. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende hin immer mehr gespannt und man wird am Ende des Buches mit einem großen Cliffhanger zurückgelassen.
Ich war so gefesselt von der Geschichte und muss definitiv wissen, wie es weiter geht.


Emily Bold

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.





•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Es war eine magische Fantasy Geschichte, die viel größere Dimensionen annimmt, als man es je dachte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*




*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.