Sonntag, 8. Juli 2018

[Monatsrückblick] April 2018

Hallo ihr da draußen,
Ich habe heute für euch mal wieder reichlich verspätet meinen Monatsrückblick für den April für euch. Ich bin garnicht dazu gekommen meine Monatsrückblicke zu schreiben und jetzt in den Sommerferien setzt ich mich an die ganzen Posts und ich hoffe sie kommen jetzt alle demnächst online.


Gelesene Bücher:


1. Andorra von Max Frisch
Dieses Buch war eine Schullektüre, die ich für den Deutschunterricht lesen musste. Ich war echt nicht begeistert von dem Buch und ich fand es echt ziemlich blöd, dass ich eine Klausur über das Buch geschreiben habe, da ich es dadurch noch öfter lesen musste.

2. Before you go - Jeder letze Tag mit dir von Clare Swatman*
Ich dachte am Anfang, dass das Buch eine typische Liebesgeschichte ist, jedoch wurde ich da positiv überrascht. Es war mal eine totala andere Liebesgeschichte und was genau ich an dem Buch noch gerne mochte erfahrt ihr in meiner Rezension.
Rezension (hier)

 3. Der Prinz und die Schauspielerin von Rose Snow
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.Ich habe bereits ein Buch von Uli und Carmen unter dem anderem Pseudonym der beiden gelesen. Und auch Rose Snow konnte mich voll überzeugen. Warum genau erfahrt ihr in meiner Rezension.
Rezension (hier)



••••


Und es sind auch ein paar Bücher bei mir eingezogen.
Insgesamt sind bei mir 9 Bücher eingezogen.Von diesen waren 3 ein Rezensionsexemplar. Und 5 Bücher sind eingezogen, als ich in England war.

1. Das Reich der sieben Höfe-> wird gerade gelesen
2. Der Prinz und die Schauspielerin* -> gelesen
3. Ein Sommer auf gut Gück* -> ungelesen
4. Game of Destiny* -> ungelesen
5. The sun is also a star (englisch) -> ungelesen
6. Shatter me (englisch) -> ungelesen
7. Anna and the french kiss (englisch) -> ungelesen
8. They both die at the end (englisch) -> ungelesen
9. Hollow City (englisch) -> ungelesen



••••

Statistik:

Gelesene Bücher:3
insg. Seiten: 834
Seiten pro Tag:27,8
Neuzugänge: 9
Monatshighlights:  Der Prinz und die Schauspielerin
Flops: Andorra
Rereads: /


••••

Filme:


Der beste Film, den ich im Kino geschaut habe: Das war definitiv Love Simon. Ich hatte im April die Chance auf die Preview zu gehen und der Film war mega. Ich hatte mich an diesem Tag auch mit anderen Bloggern getroffen. Wer genau das war und meine genau Meinung erfahrt ihr in einem Post zu der Love, Simon Preview, den ihr hier findet. 
 
Zuhause:
Ich habe in diesem Monat sonst nur Serien geschaut. Auf der 13 stündigen Fahrt nach England habe ich mit Freuden ein paar Folgen Victorious geschaut, was mir echt gut gefallen hat. Auch habe ich mit einer Freundin Shadowhunters weiter geschaut, da sie noch nicht so weit war.

••••

Highlight:

Ich hatte in diesem Monat 2 Highlights. Ein Highlight war ganz klar die Love Simon Preview. Oben habe ich euch meinen Beitrag bereits dazu verlinkt. Wenn euch die Preview interessiert, schaut doch mal dort vorbei.
Und mein absolutes Highlight war England. Wir sind mit unserer Stufe in Kent in England gewesen und es waren zwar nur 6 Tage, aber es war mega. Ich liebe England, und dort haben wir in Gastfamilien übernachtet, was richtig cool war und unsere Gastfamilie war auch richtig toll.
Ich bin bis jetzt noch am überlegen, ob ich dazu einen Post mit den Sachen, die wir gemacht haben und Bildern hochladen soll.







••••


So das wars schon mit dem vierten Monat. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Jahres und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.












Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Quellen: 


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.



2 Kommentare:

  1. Hey Cosima (:

    Heute ging mein Beitrag zum "Book Title TAG" online und ich habe dich mal nominiert (;

    https://zeilenfluegel.blogspot.com/2018/07/book-title-tag.html

    Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust und vielleicht sogar mitmachst.

    Alles Liebe
    Jana von Zeilenfluegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana
      Vielen Dank für die Nominierung:)
      Ich schaue auf jeden Fall vorbei.

      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.