Samstag, 7. Juli 2018

[Rezension] Zweimal Sommer zum verlieben {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Zweimal Sommer zum verlieben" von Aimee Friedman für euch.
Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. 

Original-Titel: Two Summers
Aus dem Amerikanischen von Catrin Frischer
Autor: Aimee Friedman
Preis: 15,00
Seiten: 448
Format: Paperback
Verlag: cbj Jugendbuch
Originalverlag: Scholastic, US
ISBN: 978-3-570-16511-9
Genre:New/Young Adult
Reihe: Nein
Erschienen:29.05.2018





Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.
 
Ich glaube es ist lange her, seit ich ein so schönes Sommer Buch gelesen habe
Ich war total überrascht von dem, wie die Geschichte aufgebaut war. Obwohl man sich das hätte denken können. Das Cover ist wunderschön und verrät schon etwas zu den "zwei Versionen des Sommers". Und auch der Titel des Buches spielt darauf hin. Die Innengestaltung ist auch wunderschön und ich mag die Bedeutung hinter diesem Buch. Vorallem hat mir die Einbindung der Fotografie gefallen und wie wichtig sie in diesem Buch war. 
Ich mochte die Charaktere echt gerne und die Idee des Buches wurde so gut umgesetzt. Diese Idee mit den 2 Sommer ist richtig gut und die Umsetzung, aber vor allem wie das Buch dann geendet hat, hat mir richtig gut gefallen. Es ist alles in einander übergelaufen und hat in einem schönen Epilog geendet. 





Aimee Freeman


Aimee FriedmanAimee Friedman ist New-York-Times-Bestsellerautorin von mehreren Büchern für Jugendliche. Nach ihrem Studium wurde sie Kinderbuchlektorin. Aimee lebt und arbeitet in New York City, wo es, wenn es nach ihr ginge, immer Sommer sein könnte.




© Michael Frost





Vielen Dank nochmal an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 
 









Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.


2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich kannte das Buch nicht und dachte, dass es vermutlich eine 0815 Jugend-Liebesgeschichte ist - aber da habe ich mich getäuscht. Die Idee mit den zwei verschiedenen Sommern finde ich sehr aussergewöhnlich und habe ich so bis anhin noch nirgends gelesen. Und Frankreich passt perfekt dazu. Spielt die Geschichte (zum Teil) in Paris? Oder an einem anderen Ort in Frankreich?

    Schön, dass dir das Buch gefallen hat. Ich werde es sicher mal als lockere Sommerlektüre im Hinterkopf behalten.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag ♥
    paperlove von between the lines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy,
      Ja ich habe so etwas auch noch nie gelesen und fand es sehr außergewöhnlich.
      Der Vater der Protagonistin lebt in Paris und verbringt die Sommer in Les Deux Chemins, wo das Buch hauptsächlich, in der einen Version des Sommers, spielt.

      Einen schönen Abend noch ♥
      Cosima

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.