Mittwoch, 1. Juli 2020

[Rezension] Träum nicht von Liebe

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Träum nicht von Liebe" von Annie Laine für euch.
Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar. Dieses Buch ist Band 2 der Santa Barbara High, wobei man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, da es um andere Charaktere geht. Band 1 kann ich euch aber nur ans Herz legen (Hier ist meine Rezi).


Santa Barbara High #2
E-Book / Taschenbuch
270 Seiten
Selfpublishing
ISBN: folgt
Preis: folgt
Erscheint am 01.07.2020






Ihre Freunde stehen für Maya an erster Stelle. Kein Wunder, dass sie sofort einspringt, als Schulreporterin Katie sie für ein Experiment um Hilfe bittet. Maya soll innerhalb eines Monats surfen lernen und an einer Meisterschaft teilnehmen. Dabei unterrichtet sie ausgerechnet der charmante und liebenswerte Matt. In jeder gemeinsamen Minute schwebt sie auf Wolke sieben. Maya ist sich sicher: Matt und sie sind das perfekte Paar. Wären da nicht die Missverständnisse, die ihre Beziehung erschweren …


Falls ihr "Frag nicht nach Liebe" gelesen habt, habt ihr Maya schon mal kennengelernt. Falls nicht, lernt man sie vom ersten Moment an kennen und schließt sie ins Herz. Sie ist eine absolute Frohnatur und einer der treusten Menschen und ein Mensch, den ich wirklich gerne kennen lernen würde. Ihre Freunde stehen für sie an erster Stelle, wodurch es kein Wunder ist, dass sie sofort einspringt, als ihre Freundin und Schulreporterin Katie sie um Hilfe bittet. Da Katie aufgrund einer Verletzung nicht an der Surfmeisterschaft teilnehmen kann, soll Maya innerhalb eines Monats surfen lernen und an Stelle von Katie an der Meisterschaft teilnehmen. Und ausgerechnet der charmante und liebenswerte Matt unterrichtet sie. Da kann man sich vorstellen, dass nicht alles glatt laufen wird. Doch Maya ist sich sicher, dass Matt und sie das perfekte Paar sind.
Und nicht nur Maya, sondern auch ich und bestimmt viele andere sind dieser Meinung. Matt ist ein unfassbar süßer Charakter. Ich mochte ihn von der ersten Sekunde an, als er aufgetaucht ist und habe ihn in mein Herz geschlossen. 
Man wurde von der ersten Seite an in die Geschichte hineingezogen. Annie hat einen unfassbar flüssigen und fesselnden Schreibstil, wodurch man das Gefühl hat sich an der Santa Barbara High zu befinden und mitten in dem Geschehen zu sein. Die Geschichte zieht einen in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Ich musste mich schon beherrschen das Buch nicht in einem Rutsch durch zu lesen, da ich Maya und Matt nicht schon wieder so schnell verlassen wollte. Man begleitet Maya in ihrem Prozess Surfen zu lernen und ich hatte gleich selber Lust auf ein Bord zu steigen, auch wenn ich noch nie in meinem Leben surfen war. 
Das Setting hat mir bei "Frag nicht nach Liebe" schon sehr gut gefallen und in diesem Band nun umso mehr, da es sehr viel am Strand gespielt hat. Ich habe mich in Santa Barbara verliebt und wenn ich eines Tages dort stehen werde, verspreche ich euch ein Bild mit diesem wunderschönen Buch!
Die Geschichte hat mich mit sich gerissen und auch emotional kam man nicht zu kurz. Man konnte sich in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen, was einem die ganze Geschichte noch viel näher gebracht hat. Neben Maya und Matt habe ich auch Mayas Beste Freundin Alma ins Herz geschlossen. Sie ist energiegeladen und ich würde total gerne ihre Geschichte lesen. Natürlich mit einem gewissen jemand und ich stelle mir ein ganz bestimmten Ereignis vor, was ihr verstehen werdet, wenn ihr das Buch lest;) Wie sieht es aus Annie? Ich würde diese Geschichte unfassbar gerne lesen und noch etwas mehr von Alma erfahren :)
Die Geschichte um Matt und Maya ist einfach zuckersüß und ich habe bis zum letzten Satz mit den beiden mitgefiebert! Santa Barbara ist der perfekte Ort und ich habe mich voll in der Geschichte verloren.
Und was ich auch einfach mal erwähnen ist, ist das wunderschöne Cover!

Annie Laine

Annie LaineErst spät hat Annie Laine die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, aber kaum war ihre Liebe entfacht, gab es kein Zurück mehr. Sie integrierte Bücher als festen Bestandteil in ihren Alltag, doch das Lesen allein reichte ihr schon bald nicht mehr.

Daraufhin begann sie ein Studium im Fachbereich Buchhandel und Verlagswirtschaft, eröffnete einen erfolgreichen Buchblog und setzte sich schließlich an das erste eigene Manuskript. Seit ihrem Studienabschluss arbeitet sie in einer der schönsten Buchhandlungen Deutschlands und verbringt jede freie Minute zwischen den Seiten einer neuen Geschichte.




•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Eine zuckersüße Sommergeschichte mit Charakteren, in die man sich verliebt!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*




*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.