Sonntag, 31. Mai 2020

[Rezension] Frag nicht nach Liebe

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Frag nicht nach Liebe" von Annie Laine für euch.
Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar. 

Santa Barbara High 1
12,99€
358 Seiten
Independently published
ISBN: 9781095767696
Erschienen am: 18.05.2019



Musterschülerin Emilia kann es nicht glauben: Ausgerechnet Ethan ist ihr Partner in einem wichtigen Schulprojekt! Der Mädchenschwarm hat nicht nur ein verdammt loses Mundwerk, er ist auch ihr erklärter Erzfeind. Um ihre Chancen auf den Platz an ihrer Traumuniversität Stanford zu retten, wagt sie das vorgeschriebene Experiment. Mit nur 36 Fragen sollen sie sich ineinander verlieben können. Emilia ist sich sicher - eher friert die Hölle zu, als dass sie Ethans schiefem Grinsen und seinen grünen Augen verfällt. Doch mit jeder weiteren Antwort wird ihre Feindschaft auf die Probe gestellt …




"Du verdammter Mistkerl!" Das sind die Worte, mit denen man im ersten Satz in das Buch hineingezogen wird. Und das sind auch die Worte, welche mir die Protagonisten und Musterschülerin Emilia von der ersten Sekunde an sympathisch gemacht hat. Ihr Traum ist ein Platz an der Universität Stanford und dafür muss sie sich mit Ethan bei einem Schulprojekt zusammentun. Wenn es da nur noch das Problem gäbe, dass er ihr erklärter Erzfeind und Mädchenschwarm mit einem losen Mundwerk ist. Ihre Chancen in Standford sind ihr allerdings sehr wichtig, wodurch die das vorgeschriebene Experiment wagt: innerhalb von 36 Fragen sollen sich die beiden ineinander verlieben können, wobei aus Emilias Sicht eher die Hölle zufriert. 
Man lernt Emilia von Anfang an als sehr Pflichtbewusstes Mädchen kennen, welche Schon genau weiß, was sie nach der Schule machen möchte. Das Experiment liegt definitiv außerhalb ihrer Komfortzone, jedoch wagt sie es. Ethan lernt man auch bereits auf der ersten Seite kennen. Vor allem durch Emilias Augen ist er ihr größter Feind. Allerdings wird mit jeder weiteren Antwort ihre Feindschaft auf die Probe gestellt.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Die Geschichte ist einzigartig und ich habe noch nie ein Buch in diese Richtung gelesen, was es sehr spannend gemacht hat und ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesseln sowie man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Im Laufe des Experiments lernen sich nicht nur Em und Ethan immer besser kennen, auch der Leser erfährt immer mehr über sie. Beide Charaktere könnten eigentlich unterschiedlicher nicht sein und trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine sehr schöne Harmonie. Allerdings habe ich nicht nur die beiden ins Herz geschlossen. Auch Emilias Geschwister, die kleinen Monster, und ihre beste Freundin Harper sowie Ethan Schwester Maya sind mehr ans Herz gewachsen. Wobei Maya einen Ehrenplatz erhält. Sie hat einen wunderbaren Charakter und ist ein sehr liebenswertes Mädchen. Harper und Maya wissen gefühlt vor allen was passiert und ihre Handlungen haben nicht nur bei mir einen Lacher ausgelöst. 
Während man innerhalb der 36 Fragen die Charaktere immer besser kennenlernt erfährt man in den Protokollen zwischendrin ebenfalls einiges, was mir sehr gefallen hat. Die Idee der Fragen generell ist schon einzigartig und die Protokolle habe ich sehr gerne gelesen und ich hätte sie nicht missen wollen. Im Laufe das Buches will man dieses auf keinen Fall aus der Hand legen, da man wissen möchte, wie sich die Beziehung zwischen den Charakteren entwickelt und ob sie sich am Ende immer noch hassen. Und der Spannungsbogen zeiht sich bis zum Ende hin, da man nicht weiß wie es ausgehen wird.

Annie Laine

Annie LaineErst spät hat Annie Laine die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, aber kaum war ihre Liebe entfacht, gab es kein Zurück mehr. Sie integrierte Bücher als festen Bestandteil in ihren Alltag, doch das Lesen allein reichte ihr schon bald nicht mehr.
Daraufhin begann sie ein Studium im Fachbereich Buchhandel und Verlagswirtschaft, eröffnete einen erfolgreichen Buchblog und setzte sich schließlich an das erste eigene Manuskript. Seit ihrem Studienabschluss arbeitet sie in einer der schönsten Buchhandlungen Deutschlands und verbringt jede freie Minute zwischen den Seiten einer neuen Geschichte.







•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Das Buch ist eine herzerwärmende Geschichte mit einer einzigartigen Idee, die ich so noch nie irgendwo anders gelesen habe. 
Eindeutige Leseempfehlung!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*




*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.