Samstag, 27. Januar 2018

[Reihen-Rezension] Maze Runner

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich eine Reihen-Rezension zu "Die Auserwählten im Labyrinth", "Die Auserwählten in der Brandwüste" und "Die Auserwählten in der Todeszone" auch besser bekannt als Maze Runner von James Dashner für euch.

Titel: Maze Runner
Autor: James Dashner
Preis (Schuber): 19,99
Seiten: insg. 1.428
Format: Taschenbuch
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-31649-3
Genre: Science Fiction
Reihe: Band 1 der Mythos Academy Colorado
Erschienen: 02.10.2017
Kaufen: *hier*







Im Labyrinth beginnt das Grauen.
In der Brandwüste überleben nur die Stärksten.
In der Todeszone lauert die Wahrheit – und damit die größte Gefahr.

Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen …





Zwei meiner Freunde (viele Grüße an Emmy und Sasi❤) haben mich praktisch dazu gezwungen diese Reihe anzufangen und ich bereue es auf keinen Fall. 
Ich habe die Schuber Ausgabe und da sind die Cover ein bisschen anders als bei der "normalen" Ausgabe, aber mir gefallen die Cover mega gut. Irgendwie hat dieses gemusterte was.
Und angesprochen hat mich das ganze auch von Anfang an. Die ganze Geschichte um das Labyrinth und das Thomas dann da rein geschmissen wird klang mega interessant und spannend. Und das war sie auch. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und James Dashner hat da echt etwas geschafft. Der Inhalt wurde sehr gut umgesetzt und es war sehr spannend und immer wenn man dachte ok das und das ist passiert, kam schon das nächste. Es wurde eine Spannung durch das komplette Buch gezogen und die hat an keiner Stelle nachgelassen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und sehr fesselnd, was sich auch ziemlich auf die Spannung ausgewirkt hat. Also positiv^^. 
Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Und Newt ist einfach sooooo toll. Er ist so ein toller Charakter und Chuck war auch so toll. Ich hab ihn echt gerne. Auch die anderen waren echt alle tolle Charakter und das Ende ist echt fies. Es endet zwar nicht mit dem größten Cliffhanger, aber es gibt so viele Fragen, die aufgeworfen werden und durch die man unbedingt weiter lesen möchte. 

Band 2 war auch von der ersten Seite an fesselnd. Man war direkt wieder drin und es ging weiter. Leider fand ich, dass Band 2 nicht mehr ganz so fessselnd war, wie Band 1. Ich fand klar beide grandios aber Band 2 etwas schwächer.  Der Schreibstil hat zwar wieder unfassbar gefesselt, aber die Spannung war nicht ganz wie in Band 1 und das Ende war echt beschissen. 

Band 3 war fesselnd, aber die Spannung war zwar am Anfang schon da, aber ging so circa ab der Mitte des Buches nach oben und dann war es unfassbar spannend bis zum Schluss. Es gab in diesem Band auch eine Stelle, an der ich anfangen musste zu weinen und ich werde hier nicht spoilern, aber alle, die das Buch gelesen haben, wissen welche Stelle ich meine. Das Finale vorallem war unfassbar spannend und ich fand es richtig gut gemacht. Und die Reihe hat ein verdientes Ende.  
Mir hat die Reihe einfach unfassbar gut gefallen. 



James Dashner

James Dashner
© Maria Wood 
James DashnerJames Dashner wuchs in einer Kleinstadt in Georgia, USA, auf. Der dichte Wald in dieser Gegend lieferte ihm bereits als Kind viele Ideen für seine späteren Geschichten. Nach seinem Studium arbeitete James zunächst in der Wirtschaft. Doch schon bald fühlte er sich als »kreativer Mensch im Körper eines Buchhalters« gefangen und wandte sich dem Schreiben zu. Seitdem ist er Autor zahlreicher Bücher. Seine Serie »Maze Runner - Die Auserwählten« eroberte weltweit die Bestsellerlisten und hat sich inzwischen mehr als 25 Millionen Mal verkauft. Die ersten beiden Bände wurden von 20th Century Fox verfilmt, unter anderem mit Dylan O’Brien und Thomas Brodie-Sangster in den Hauptrollen. James Dashner lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern inmitten der Rocky Mountains, behauptet er zumindest. Weitere Informationen unter: www.jamesdashner.com



Ich kann diese Reihe wirklich jedem Empfehlen, der sowas in die Richtung mag. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Film, der im Februar in die Kinos kommt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.



Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: SchuberBand 1 ,  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.