Samstag, 20. Januar 2018

[Lesemonat] Dezember 2017

Hallo ihr da draußen, 
Heute habe ich meinen Lesemonat Dezember aus dem letzten Jahr für euch. Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen, von denen 3 Rezensionsexemplare waren. 
Insgesamt waren es 2.826 Seiten und ca. 91 Seiten pro Tag. Meine Highlights waren die Tate- Archer Reihe, Nur drei Worte und Maze Runner 1. 


1. Tagwind-Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Der Abschluss der Reihe und ich konnte ihn endlich lesen. Ich wollte ihn so unbedingt lesen und bin aber auch traurig darüber, dass die Geschichte jetzt vorbei ist. 
Rezension*klick*  

Darum geht's (in Bd. 1):
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


 


2. Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover


Das Buch habe ich im Dezember re-readet, da ich einfach unfassbar Lust hatte es zu lesen. Und es hat mir wieder so unfassbar gut gefallen. Wer es noch nicht gelesen hat, hat definitiv was falsch gemacht. 
Rezension: *klick* 

Darum geht's:
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

 

3. SCAN-Im Visier des Feindes und BURN-Der Anfang vom Ende von Walter Jury und Sarah Fine*

Beide Bücher waren Rezensionsexemplare und ich habe sie direkt hintereinander weggesuchtet. Die Reihe ist definitiv mein Sciene Fiction Highlight 2017. 
Die Reihe hatte eine unfassbare Spannung, die sich über beide Bände gezogen hat und an keiner Stelle war es langweilig. 
Rezension zu Bd. 1: *klick*
Rezension zu Bd. 2 folgt

Darum geht's (in Bd.1):
Der 16-jährige Tate wird von seinem Vater gnadenlos gedrillt. Während seine Freunde noch in den Federn liegen, übt Tate Ju-Jutsu-Kicks und paukt anschließend Waffenkunde und Chinesisch. »Für die Familie« – so begründet sein Vater das seltsame Boot-Camp-Training. Tate aber hat längst die Nase voll und stiehlt aus dem Hochsicherheitsbüro seines Vaters einen vermeintlich harmlosen Scanner. Mit fatalen Konsequenzen. Plötzlich sind Tate und seine Freundin Christina auf der Flucht vor Aliens, die aussehen wie Menschen – und nichts weniger als das Schicksal der Erde hängt von ihnen ab…




4. Liebe, Schnee & andere Desaster von Nicola Doherty*

Dieses Buch hat mich sehr, vom Inhalt her, angesprochen und ich fand es ganz gut. Man konnte das Buch flüssig durchlesen und obwohl es eingentlich eine ziemliche 0815 Winterliebesgeschichte. Das Buch war ein Rezensionsexemplar und die Rezension folgt noch, deswegen verrate ich euch noch nicht allzuviel über meine Meinung. 

Darum geht's:
Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen …
 

5. Nur drei Worte von Becky Albertalli

Das Buch wollte ich unbedingt lesen, da ich den Trailer gesehen habe und ihn so gut fand, dass ich mir den Film unbedingt ansehen möchte. Aber davor wollteich das Buch noch lesen. Und ich fand es so unfassbar gut. Hier folgt ebenfalls noch eine Rezension.

Darum geht's:
Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.


6. Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green


Ich wollte das Buch lesen, sein ich wusste das es rauskommt. Alleine zwar schon, weil es ein neuer John Green ist aber auch, weil es sich sehr interessant und spannend angehört hat. Die Geschichte um Aza war echt herzbewegend und das Buch war halt ein typischer John Green: unfassbar gut. 
Die Rezension folgt noch

Darum gehts:  
Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Sie versucht Mut zu beweisen und überwindet durch Daisy nicht nur kleine Hindernisse, sondern auch große Gegensätze, die sie von anderen Menschen trennen. Für Aza wird es ein großes Abenteuer und eine Reise ins Zentrum ihrer Gedankenspirale, der sie zu entkommen versucht. 


7. Maze Runner 1 von James Dashner

Zwei meiner Freunde haben mich quasi dazu überredet diese Reihe anzufangen und ich habe bis jetzt Band 1 und 2 gelesen und finde sie echt gut. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3 und wenn ich die Reihe beendet habe, bekommt ihr von dem ganzen eine Reihenrezension. 

Darum geht's:
Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen …



Das war mein Lesempnat Dezember. Ich habe durch den Schlusstress in den ersten 2-3 Wochen des MOnats fast nichts gelesen, sondern dann hauptsächlich in den Ferien. 
Wie viel habt ihr im Dezember gelesen und was waren eure Highlights?
 Ich wünsche euch ncoh einen schönen Tag.

   






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.