Donnerstag, 1. Februar 2018

[Rezension] Nur drei Worte

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Nur drei Worte" von Becky Albertalli für euch. Ich habe schon öfters von dem Bcuh gehört und es hat mich angesprochen und als ich dann den Trailer gesehen habe, der Film kommt dieses Jahr in die Kinos, musste ich das Buch unbedingt lesen.


Orginal-Titel: Love, Simon
Autor: Becky Albertalli
Preis: 16,99
Seiten:315
Format: Hardcover
Verlag:Carlsen
ISBN: 978-3-551-55609-7
Genre: LGBT
Reihe: /
Erschienen: 02.10.2017
Kaufen: *hier*






Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.




Ich fand das Buch einfach nur MEGA.
Ich hatte von dem Buch schon mehrmals was gehört und dann als ich den Trailer gesehen hatte, der Film kommt nächstes Jahr ins Kino, war für mich klar, dass ich den Film sehen möchte und vorallem das Buch davor noch lesen möchte.Und dann habe ich mir das Buch gekauft und bis in die Nacht gelesen, bis ich irgendwann eingeschlafen bin und es dann am Morgen beendet habe. Und das Buch war einfach wundervoll. Mir hat es unfassbar gut gefallen und allein das Cover ist wunderschön. Und dann auch noch das Buch, wenn man den Schutzumschlag abmacht ist wunder schön. Ich finde die Details vorne und hinten drauf echt mega schön. 
Das Buch hat sich super lesen lassen und der Schreibstil war flüssig. Das einzige kleine Mängel war, dass man am Anfang nicht direkt reingekommen ist, aber das hat sich nach ein paar Seiten direkt gelegt. Die Geschichte an sich hat mich von Anfang an interessiert und als ich angefangen habe zu lesen direkt gefesselt. Mir hat die Umsetzung sehr gefallen vorallem dass die Kapitel immer abwechselnd emails zwischen Simon und Blue waren und dann halt ganz normal aus Simons Sicht. 
Und die Charaktere waren einfach so unfassbar toll. Simon hat mir sehr gut gefallen und aber generell hatte jeder Charakter etwas besonderes. Uns Simon zusammen mit ... aka Blue sind einfach soooo unfassbar süß. Ich hätte mir von Seite 278 bis 310 echt alles markieren können. Leah, Abby und alle andern mochte ich echt gerne.
Es gab keinen Charakter, den ich nicht mochte und ich bin schon so gespannt, wie das ganze im Kino Film umgesetzt wird. 
Das Buch war einfach mega und ich freue mich schon so auf den Film.



Becky Albertalli

Becky AlbertalliBecky Albertalli hat als Psychologin schon mit vielen schlauen, schrägen und wunderbaren Jugendlichen gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Atlanta und widmet sich ganz dem Schreiben. Für ihren ersten Roman, »Nur drei Worte«, erhielt sie 2017 den Deutschen Jugendliteraturpreis.
© Decisive Moment Events



Ich kann allen dieses Buch so unfassbar ans Herz legen und ich freue mich schon so sehr auf den FIlm, weil allein schon der Trailer Emotionen hervorruft.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.





Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.