Mittwoch, 24. Januar 2018

Meine Buch-Highlights und Flops 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich meine Tops und Flops aus 2017 für euch. Bei den Highlights konnte ich mich nicht auf eins oder zwei (oder fünf...) beschränken, dafür sind es aber nur 2 Flops.
Aber wie ich erfahren habe bin ich zum Glück nicht die einzige, die sich da nicht entscheiden kann. Und es tut mir leid, dass es so spät kommt, aber irgendwie habe ich es verpeilt.
Viel Spaß beim Lesen:


Buch Highlights: 

Ich schaffe es mich einfach nicht auf noch weniger zu beschränken. Damit müsst ihr leben;)

Oblivion von Jennifer L. Armentrout


Ich habe mich von Anfang an sehr auf die Oblivion Trilogie gefreut und bin auch sehr gespannt auf den dritten Teil, der dieses Jahr herrauskommt. Ich fand es noch mal sehr interessant die ganze Geschichte aus Deamons Sicht zu lesen vorallem da er einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt ist.

Rezension zu Band 1: hier klicken



 











Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf


Band 1 und 2 der Reihe sind bereits 2016 erschienen, doch ich habe sie 2017 nochmal re-readet und Band 3 und 4 sind letztes Jahr herausgekommen. Ich fand die Reihe unfassbar gut und ich liebe einfach diese Geschichten und das, was Jennifer Wolf da erschaffen hat. Alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben, müssen das unbedingt tun.

Rezension zu:
Band 3 hier klicken
Band 4 hier klicken



Das Juwel 2+3 von  Amy Ewing


Band 1 der Trilogie fand ich auch mega gut, dieser kam 2016 raus, und Band zwei und drei erschienen 2017. Ich fand beide Bände einfach unfassbar gut und sie waren echt emotional und fesselnd. Die Reihe ist ein so unfassbares Highlight.

Rezensionen:
 zu Band 2 hier klicken
zu Band 3 hier klicken



Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag


 
Das ist glaube ich das einzige Buch dieses Jahr, bei dem ich echt angefangen habe zu weinen. Das Buch ist so emotional und absolut fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann dieses Buch echt jedem Empfehlen, der es noch nicht gelesen hat: Ihr habt echt was verpasst.




Das Reich der sieben Höfe 1+2 von Sarah J. Maas


Man hat den Hype um die Reihe schon so mitbekommen, als die Reihe erst auf englisch draußen war, und somit waren alle, mich eingeschlossen, die auf die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe gewartet haben und fassbar gespannt und hatten sehr hohe Ansprüche an das Buch.  Und ich wurde keines Falls enttäuscht. Sarah J. Maas hat so eine unfassbar wundervolle Reihe erschaffen und ich freue mich schon so sehr auf Band 3, der auf deutsch Anfang diesen Jahres Herrauskommt.

Rezension zu Band 1 hier klicken


City of heavenly Fire von Cassandra Clare


Begonnen habe ich die Reihe 2016 und 2017 beendet. Und ich liebe diese Reihe so sehr. Vorallem Malec und Clace sind einfach 😍😍😍 . Ich finde es echt schade, dass die Hauptreihe um ist, aber ich habe ja noch die ganzen Nebenreihen vor mir, die ich lesen kann.

Rezensionen:
zu Band 4 hier klicken
zu Band 6 hier klicken




Coldworth City von Mona Kasten


Es schwärmen ja so viele von Mona Kastens Schreibstil und ihren Büchern und als dann Coldworth City rauskam wollte ich unbedingt lesen, da ich ja am meisten Fantasy etc. lese und ich wissen wollte, ob ihre Bücher dem Hype gerecht werden. Und das werden sie definitiv. Ich fand das Buch unfassbar gut.

Rezension: hier klicken



Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz


Das Buch klang vom Inhalt sehr interessant und ich fand es unfassbar gut. Es hat mir richtig gut gefallen und wer gerne sowas ließt und das Buch noch nicht gelesen hat, hat definitiv was verpasst.

Rezension: hier klicken




Tate Archer-Reihe von Walter Jury und Srah Fine


Die Reihe ist definitiv mein absolutes Science Fiction  Highlight 2016. Die Dilogie ist unfassbar gut und absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Rezension:
Band 1: hier klicken
Band 2: Folgt nächste Woche



Maze Runner 1 von James Dashner

 
Meine Freunde haben mich dazu gedrängt die Reihe anzufangen und ich fand Band 1 grandios. Es ist unfassbar spannend und fesselnd. Eine Rezension wird in Form einer Reihenrezi folgen, wenn ich die Reihe beendet habe.




Nur drei Worte von Becky Albertalli

 
Das Buch ist so toll. Mehr kann ich dazu einfach garnicht sagen.  Das Buch ist einfach wundervoll und die Geschichte zwischen Simon und Blue ist soooo süß. Ich freue mich schon so sehr auf den Film, der dieses Jahr ins Kino kommt. Die Rezension zum Buch folgt.





Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green


Und auch der neue John Green war ein voller Erfolg. Die Geschichte war wieder packend und interessant und hat ziemlich zum nachdenken angeregt. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist wieder so ein Buch, wie man es von John Green gewohnt ist. Und sollte jemand von euch noch kein einziges Buch von ihm gelesen haben geht der erste Gang morgen in die Buchhandlung und ihr kauft euch ein Buch von ihm.
Auch hier folgt die Rezension.







Buch Flops:


 
1. Solange wir lügen von E. Lockhard
2. Sommernachtsfunkeln von Beatrix Gurian


Solange wir lügen fand ich einfach schlecht und ich war von beiden Bücher ziemlich enttäuscht, weil es vielen sehr gut gefallen hat. Ich will garnicht mehr auf beide Bücher eingehen. Aber zu Solange wir lügen findet ihr auch eine Rezension auf meinem Blog (einfach hier klicken).



Was waren denn eure Highlights und Flops aus dem letzten Jahr?
ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.