Donnerstag, 4. Januar 2018

Rezension zu Myriad High

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Myriad High-Was Hannah nicht weiß" von Carly Wilson für euch.
 Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Viel Spaß beim Lesen:





Autor/in: Carly Wilson
Preis: Paperback: 9,95 EUR
Seiten: 255 Seiten 
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-74031-9
Erschienen: 04.08.2017
Genre: Jugendbuch
Sonstiges: Band 1 der Reihe
Kaufen: *klick*


Carly Wilson wurde 1990 in Los Angeles als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren und wuchs zweisprachig auf. Sie studierte Informatik und hat ein paar Jahre als Web-Developer bei einem bekannten Internet-Unternehmen gearbeitet, wo ihr die Idee für ein Campus-Internat kam. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin in Nordkalifornien und plottet weiter an den Schicksalen der Myriad-High-Schüler. In ihrer Freizeit skatet und surft sie mit ihrem Freund, engagiert sich im Tierschutz und baut Skulpturen aus dem Treibholz, das regelmäßig vom Pazifik vor ihrem Haus angespült wird.


Schulform: Highschool mit Internat
Ort: Stemford, Silicon Valles, Kalifornien
Lernschwerpunkte: Produkt-Testing
Bio-Fuse, Kultprodukte, Offline leben,
Cyberspuren lesen
Zulassung: Ausschließlich für Angehörige
der Angestellten der Myriad Corporation

Für die drei Freundinnen Hannah, Sophie und Chloe beginnt ein neues Leben: Endlich Internat! 
Die drei freuen sich, doch es läuft nicht so wie gedacht. Denn es häufen sich mysteriöse Zwischenfälle...
  
Webside der Reihe: *klick*
  
Also erst mal zum Cover. Es verspricht irgendwie so eine typische Internatsgeschichte für 12 jährige Mädchen. Aber der Meinung bin ich nicht. Ich finde echt, dass das Cover nicht das Beste ist und auch nicht direkt den Inhalt des Buches wiederspiegelt.
Zum Inhalt: Dieser hat sich von Anfang an interessant angehört und ich war gespannt darauf, wie die Geschichte umgesetzt wurde. Ich fand die Umsetzung echt gut und auch hat mir gefallen, dass jedes Kapitel aus unterschiedlichen Sichten von Myriad-Schülern ist (Wobei ich manchmal echt durcheinander kam^^). Die Geschichte wurde zum Ende hin immer spannender und auch fesselnder und man kann bis zum Ende miträtseln, wer für die ganzen Vorfälle verantwortlich ist. Und ich habe nicht mit der Person gerechnet, die es am Ende war. Ebenfalls endet das Buch am Ende mit einem Cliffhänger und ich hätte schon Interesse, den zweiten Band zu lesen. Am Anfang des Buches findet man einen Wikipedia Eintrag über die Myriad Hich, was ich auch sehr interessant fand und mir sehr gefallen hat.
Was ich auch in ordung fand, war der Schreibstil. Er war zwar nicht "besonders", aber er war flüssig, leicht verständlich und zum Ende hin immer fesselnder. 
Die Charaktere waren nicht unbedingt meine Lieblingscharakter, aber sie haben sehr gut zur Geschichte gepasst und jeder Charakter hatte "seine eigene Geschichte", die auch eine Rolle gespielt hat. Es war echt spannend, wie es manchen damit ging und irgendwie so die Vergleiche zu sehen, von den ganzen Personen. Wie schon oben erwähnt, erfährt man die Geschichte aus verschiedenen Sichten. Unter anderem der Sicht von Hannah Montgomery, einem der Mädchen. Sie ist mit Chloe und Sophei befreundet, aus deren Sichten man ebenfalls ließt. Die drei sind in die 9.Klasse gekommen und in diesem Schuljahr gibt es auch wieder neue Schüler auf dem Campus. Unter anderem Evan und Rayn. Ebenfalls ließt man noch aus den Sichten von Alyssa, Caitlin und  Matt.

Fazit: Im ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Man kann es flüssig lesen und man wurde ein bisschen gefesseld. Vorallem haben mir die Charakter gefallen.




Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Vielen Dank nochmal für das Leseexemplar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch:  *klick*
Quellen: Autoren Text(Bild) Karte ,   

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.