Sonntag, 10. Mai 2020

[Rezension] Der letzte erste Blick

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni für euch.

Taschenbuch
New Adult
10,00 € 
458 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0412-3
Ersterscheinung: 24.04.2017





Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz …



Die Geschichte beginnt direkt mitten drin, wodurch man als Leser direkt hineingezogen wird. Man lernt Emery als einen sehr interessanten Charakter kennen, was sich durch das ganze Buch zieht. Sie beginnt einen Neuanfang mit einem Studium in West Virginia, um ihrem alten Leben zu entfliehen. Als sie in einer WG mit Mason ihrem neuen Zimmergenossen lande, welchen sie direkt als nervigsten Kerl aller Zeiten einstuft, lernt sich jedoch seinen besten Freund Dylan kennen, welcher ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen bringt. 
Man findet sich sehr schnell in der Geschichte ein und wird von der ersten Seite an gefesselt. Dies liegt einerseits an dem flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin, jedoch auch daran, dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Ich mochte Emery als Charakter sehr gerne, jedoch hat es mir Dylan ebenfalls angetan. Man lernt von ihnen immer mehr Facetten kennen und dringt hinter ihre Fassade. Nicht nur Emerys Vergangenheit holt sie in dem Buch ein, auch Dylan hat ein Geheimnis, welches sich lüftet. 
Während dem Lesen vergisst man die Zeit um sich herum, vergisst alles um sich herum und taucht in die Geschichte ein. Es ist sehr schönes Sommerbuch, was perfekt dafür ist sich nach draußen in die Sonne zu setzten und zu lesen.



Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni - Autor
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.




Bild: © Olivier Favre







•••••
Das Buch war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. Es ist eine wunderschöne Geschichte, welche perfekt in den Sommer passt. Ich kann das Buch jedem von euch ans Herz legen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.