Samstag, 16. Mai 2020

[Rezension] Wintervanille

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Wintervanille" von Manuela Inusa für euch.
Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar. 


Taschenbuch
Kalifornische Träume 1 (unabhängig voneinander lesbar)
480 Seiten
10,00 €
ISBN: 9783734107887
Erschienen am 30.September 2019





Mit viel Liebe führt Cecilia ihre Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Sie handelt aber nicht nur mit dem Gewürz, sondern stellt auch leidenschaftlich gern köstliche Produkte damit her. Leider lässt ihre Passion Cecilia kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia, geschweige denn für ein Liebesleben. Ein TV-Bericht über Cecilias Plantage und ihre besonderen Vanillekreationen weckt das Interesse von Richard Banks, dem Inhaber eines luxuriösen Hotels, der sie prompt einlädt, dort an einem Gewürzseminar teilzunehmen und selbst Vorträge zu halten. Cecilia ist begeistert, denn das Resort liegt am verschneiten Lake Tahoe – die perfekte Gelegenheit, echte Winterstimmung zu erleben! Sie ahnt nicht, dass Richard nicht nur ihre Vanillekekse zuckersüß findet ...




Ich habe das Buch bereits Ende Dezember 2019 gelesen und gerade erste bemerkt, dass ich zwar vor hatte die Rezension zu schreiben, diese aber nicht mehr finde. Also entweder habe ich sie versehentlich gelöscht oder bin zu dumm sie zu finden.. Also werde ich die Resi jetzt nochmal neu schreieben, zwar ziemlich aus dem Gedächtnis, allerdings kann ich mich noch sehr gut an das Buch erinnern.
Ich hatte das Buch auf der Orchesterfahrt in den Proben gelesen, was das ganze buch noch mehr magisch gemacht hat. Wir sind jedes Jahr auf Orchesterfahrt und es gibt nichts schöneres als in dieser Weihnachtsgeschichte zu versinken, wenn man es durch die Fenster schneien sieht und im Hintergrund gerade eine andere Stimme hört, welche einen Teil aus Harry Potter übt.
Ich habe das Buch in drei Tagen durchgelesen und war von der Geschichte gefesselt. Von der ersten Seite an wurde man in die Geschichte von Cecilia hineingezogen. Man verliebt sich auf den ersten Seiten in ihre Vanillefarm und die Geschichte. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte sehr gerne und vor allem die Geschichte und besondere Rolle der Vanille hat mich gepackt. Als Cecilia dann für ein TV Bericht begleitet wird lernt man noch sehr viel mehr kennen und die Geschichte startet richtig, als sie Richard Banks kennenlernt. Ihn habe ich auch sehr ins Herz geschlossen und das ganze Setting ist wunderschön. Kalifornien und das Napa Valley wachsen dem Leser ans Herz und auch das Resort am Lake Tahoe ist ein wunderbares Setting für eine noch schönere Geschichte. 
Man würde die Geschichte am Ende am liebsten gar nicht gehen lassen, da man emotional so sehr an die Geschichte gebunden wurde. Der Schreibstil war sehr flüssig und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Manuela Inusa, welche nicht nur eine super sympathische und nette Frau ist, sondern auch fantastisch schreiben kann. Ich werde das Buch definitiv nächsten Winter wieder lesen und mich in die Geschichte der Vanillefarm entführen lassen.


Manuela Inusa


Manuela InusaManuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie!« Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet. Ihre Valerie-Lane-Reihe verzauberte die Herzen der Leserinnen und eroberte auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste, genau wie ihre aktuelle Kalifornische-Träume-Reihe. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einem idyllischen Haus auf dem Land. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.
© Stefani Jobe



•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Die Geschichte war einfach unfassbar süß und es war eine richtig schöne Wintergeschichte, welche ich jedem ans Herz legen kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.