Freitag, 29. Mai 2020

[Monatsrückblick] April 2020

Hallo ihr da draußen,

Das Coronavirus hat das Jahr fest im Griff und neben den ganzen Negativen Auswirkungen, wodurch ich momentan zuhause bin und dann auch noch im April Ferien hatte, hatte ich viel Zeit zum Lesen.
Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich viel im Jahr gelesen und ich freue mich, dass meine Leselust im April wieder kam :)
Viel Spaß beim Lesen!



1. Lady Midnight von Cassandra Clare 

"Lady Midnight" war das erste Buch, was ich im April gelesen habe und ein weiteres von Cassandra Clare, was einfach wunderbar war. Es zieht einen direkt wieder in die Schattenjägerwelt hinein und somit in eine unfassbare Geschichte. Man möchte garnicht aufhören zu lesen und durch den fesselnden Schreibstil versinkt man in dem Buch. Ich liebe die Geschichte und Emma und Jules habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Es tauchen so viele bekannte Gesichter auf, über die man sich einfach freut. Und wenn ein neuer Charakter auftaucht, ist er irgendwie schon in die ganze Geschichte verflochten und alles ergibt Sinn. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.




2. Lost Alpha von Minny Baker

Ich habe dieses Buch innerhalb von Stunden durchgelesen und es ist ein weiterer Teil der Reihe, der das Niveau von den vorherigen Bänden steigert. Die Autorin macht definitiv alles richtig. Jeder Ban ist noch besser als der vorherige, selbst wenn man denkt, dass das garniht mehr möglich ist. Die Reihe ist Innerhalt der ersten Kapitel zu einer meiner Lieblingsreihen geworden und dort wird sie auch immer bleiben. Ich liebe die komplette Welt um UCoP herum. Es passiert immer etwas neues, etwas unvorhergesehenes und man verliert sich in den Seiten. Auch dieses mal musste ich beim Lesen das Buch öfters sinken lassen und laut "ahh omg" oder "wtf...?!" ausrufen. Dieses Buch war genauso wie die Vorgänger mit Emotionen vollgepackt.


3. Alpha Heart von Minny Baker

Ich musste dieses Buch direkt beginnen, nachdem ich "Lost Alpha" beendet hatte. Die Bücher haben noch nicht mal eine Woche in meinem Bücherregal überlebt. man wird wieder Direkt von der ersten Seite mitgerissen und taucht in eine wunderbare Welt ein. Henry und Beth erleben immer mehr und das Event gegen Ende des Buches ist das absolute Highlight. Ich saß weinend vor meinem Buch und konnte einfach nicht aufhören, weil es einfach so wunderschön war. Es gab eine Sache, die ich mir seit gefühlt der ersten Seite des Buches gewünscht hatte und es ist dann tatsächlich wahr geworden. Dieser Moment ist definitiv einer meiner Lieblingsmomente gewesen. Und ich liebe Justin, wie könnte man auch nicht.

4. My second chance von Tanja Voosen

Das Buch ist fantastisch. Ich habe es innerhalb von vier Stunden durchgesuchten und konnte es nicht aus der Hand legen. Man wird von Anfang an in diese wunderschöne Geschichte hineingezogen und man kann sich nicht von den Seiten lösen. Die Geschichte hat einen emotional wieder sehr getroffen und vor allem gegen Ende hatte ich Tränen in den Augen. Lorn ist so ein taffes Mädchen mit einer wunderbaren Persönlichkeit und einem tollen Charakter. Auch Theo habe ich in mein Herz geschlossen.


5. Lord of shadows von Cassandra Clare

Das Buch war das, was man von Cassandra Clare kennt: man wird in dieses wunderbare Universum hineingezogen und die Geschichte wird immer mehr verstrickt. Man wird auf den Seiten gefesselt und kann nicht aufhören zu lesen. Man kann sich so gut in die Charaktere hineinversetzen und sie verstehen. Ebenfalls lernt man neue Facetten von ihnen kennen. Es tauchen außerdem altbekannte Charaktere auf und die Fragen, die nach dem ersten Band offen geblieben sind, werden versucht zu lösen. Als es dann zum Ende kommt, scheint es als wäre alles ok und plötzlich rißt ein Ereignis alle Vorstellungen, die man hatte, komplett über den Haufen und man wird mit 10.000 Fragen zurückgelassen.  Das Buch hat den größten Cliffhanger aller Zeiten.


6. Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Das Buch war mein erstes der Autorin und ich kann nun endlich Verstehen, warum so viele ihre Bücher lieben. Ich wurde von er ersten Seite gefesselt und in diese schöne Geschichte hineingezogen. Ich mochte Emery als Charakter total gerne und auch Dylan hat es mir echt angetan. Die Geschichte war einfach zum Verlieben. Man vergisst die Zeit um sich herum und es ist ein schönes Buch um sich raus in die Sonne zu setzten und alles um sich herum zu vergessen. Das Buch wird definitiv nicht mein letztes von der Autorin gewesen sein!


• • •

Insgesamt sind bei mir 2 neue Bücher eingezogen, welche ich schon alle gelesen habe :)

1. Lost Alpha von Minny Baker
2.Alpha Heart von Minny Baker

• • •

Statistik: 

Gelesene Bücher: 6
Insg. Seiten: 3.771
Neuzugänge: 2
Monatshighlight: Alpha Heart, Dunkle Mächte 1+2
Monatsflop: /





• • •

Das wars mit dem April. Ich hoffe ich verliere die Lust am Lesen nicht, sobald ich wieder teilweise in die Schule gehe. Ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag





Nach § TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung:

Quellen:/

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos von dem Verlag oder der Autorin zur Verfügung gestellt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner eigenen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.