Dienstag, 20. November 2018

[Monatsrückblick] August 2018

Hallo ihr da draußen,
Es tut mir sehr leid, aber wieder kommt der Monatsrückblick definitiv zu spät. Ich glaube ich kann es mir als Vorsatz für das nächste Jahr nehmen, dass ich die Monatsrückblicke immer pünktlich hochlade..
Aber jetzt viel Spaß mit meinem August:




Gelesene Bücher:


1. Nachtsonne - Der Weg des Wiederstandes von Laura Newman*


Dies ist der zweite Teil der Nachtsonne Trilogie und er hat mir genauso gut gefallen, wie Band eins. Ich liebe das Setting und ich bin einfach ein totaler Fand von Dystopien und diese hat es mir total angetan. Die Geschichte um Jo und Nova mag ich total und sie wird nicht langweilig und bringt immer neue Spannungen mit sich. Auch zu diesem Buch findet ihr eine Rezi auf meinem Blog (hier klicken).





2. Falling - Ich kann dich nicht vergessen von Estelle Maskame*

Ich hatte bereits den ersten Teil der "Dark Love" Trilogie der Autorin gelesen, welche mir garnicht gefallen hatte. Ich habe nach dem ersten Teil "Du darfst mich nicht lieben" die Reihe abgebrochen und habe auch nicht vor sie weiter zu lesen. Jedoch dachte ich mir, dass ich der Autorin noch eine Chance gebe, da mich der Inhalt ihres neuen Buches auch angesprochen hatte. Und ich muss wirklich sagen, dass mir dieses Buch um weiten besser gefallen hat, als ihr anderes Buch. Genaueres erfahrt ihr in meiner Rezension dazu (hier klicken)




3. Erwachen des Lichts und Im Leuchtenden Sturm von Jennifer L. Armentrout

Diese beiden Bücher sind Teile der Götterleuchten - Reihe von ihr. "Erwachen des Lichts" ist der erste Band und "Im Leuchtenden Sturm" Band zwei der Reihe. Ich habe bereits die Obsidian und Dark Elements Bücher von Jennifer geliebt und diese Bücher schließen sich da ebenfalls an. Ich liebe ihren Schreibstil und die Art, wie sie ihre Geschichten schreibt. Ich kann euch ihre Bücher total ans Herz legen und ich möchte nächstes Jahr (ich glaube dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr) die Bücher lesen, die sie unter J. Lynn veröffentlicht hat.



5. Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und es war an der Zeit auch dieses Buch von ihr zu lesen. Ich fand es genauso großartig, wie ihre anderen Bücher auch und auch ihre Bücher kann ich euch nur ans Herz legen. Es sind einfach schöne Geschichten, die perfekt umgesetzt wurden und ihr Schreibstil ist mega.




6. Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
 
Dieses Buch ist der insgesamt fünfte Teil der Jahreszeiten Bücher, wobei Band 1-4 die Hauptreihe ist und Band 5+6 wohl eher Spinn Offs sind, die man als eigene Reihe zählt soweit ich weiß.
Ich liebe Jennis Schreibstil und sie ist eine so nette und sympathische Person. Ich finde es schön, dass ich sie schon zwei mal persönlich treffen konnte.
Auch ihre Bücher kann ich euch total ans Herz legen. Ihre Bücher sind mir ans Herz gewachsen und ich liebe sie einfach. Ihre Bücher lese ich so oft einfach mal zwischen durch weil ich weiß, dass ich sie immer in einem durchlesen kann und ich einfach in diese Welt abtauchen kann.



7. Tell me three Things von Julie Buxbaum

Das Buch hatte eine unfassbar tolle Geschichte. Ich bin, wie so oft auch, durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und der Inhalt hat mich genauso angesprochen. Ich will hier jetzt garnicht so unfassbar viel dazu sagen, da ich das alles in meiner Rezi zusammengefasst habe (die Rezi findet ihr hier).





8. Bitter beats #bandstorys von Ina Taus

Jeder, der mich kennt weiß, dass dieses Buch einfach das perfekte Buch für mich ist. Ich liebe Musik, ich liebe Boy Bands und alles in dieser Kombi verschlinge ich. Und noch dazu war Inas Buch einfach mega. Ich weiß nicht ob meine Rezension zu dem Zeitpunkt schon hochgeladen sein wird, aber ich vermute schon. Also schaut doch mal dort vorbei.




••••


Und es sind auch ein paar Bücher bei mir eingezogen.
Insgesamt sind bei mir 2 Bücher eingezogen und beides waren Rezensionsexemplare.

1. Over the moon* -> wird gelesen
2. Cake - Die Liebe von Casey und Jake* -> ungelesen




••••

 Statistik:


Gelesene Bücher: 8
Insg. Seiten: 2.307
Neuzugänge: 2
Monatshighlight: Erwachen des Lichts, Nächstes Jahr am selben Tag
Monatsflop: /


•••••


So das wars schon mit dem diesem Monat. Ich freue mich auf das restliche Jahr und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.













Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)


Quellen: /

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.