Heute habe ich die Rezension zu "Nachtsonne - Der Weg des Wiederstands" von Laura Newman für euch. Dieses Buch ist ein 2 Band. Ihr spoilert euch also, wenn ihr den Inhalt lest. Meine Meinung ist wie immer spoilerfrei.
Vielen Dank an den Books On Demand Verlag für dieses Rezensionexemplar.
Titel: Nachtsonne - Der Weg des Wiederstands
Autor: Laura Newman
Preis: 19,99 €
Seiten: 388
Format: Hardcover
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783738621013
Genre: Dystopie
Reihe: Ja/ Teil 2 von 3
Erschienen: 4.12.2017
DIE WAHRHEIT ZU KENNEN, IST MANCHMAL NICHT GENUG!
Nachdem sich Nova und ihre Freunde der Division angeschlossen haben, stehen sie erst am Anfang eines kräftezehrenden Kampfes gegen die Führung der HUBs.
Während sie weiterhin einen Weg suchen, um den Menschen endlich die Wahrheit zu bringen, bekommt die Erde den Todeskampf der Sonne immer deutlicher zu spüren.
Der Weg des Widerstands birgt viele Risiken und stellt den Mut unserer Flüchtlinge erneut auf eine harte Probe.
Wenn man das Buch anfängt zu lesen, wird man direkt wieder in die Welt hineingezogen und gefesselt. Man hat wieder total viel Spaß beim Lesen. Die Spannung geht weiter und dadurch, dass am Ende des ersten Bandes sehr viele Fragen übrig bleiben, ist man umso gespannter, wie es weiter geht. Laura Newmans Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen und ihre Emotionen verstehen.
Der Inhalt klingt von Anfang an sehr interessant und er ist auch unfassbar gut umgesetzt. Es kommen wieder neue Dinge hinzu, die sowohl für die Charakter, als auch für die Leser neu sind. Das Buch ist an keiner Stelle langweilig und mir kam es so vor, als würde ich durch die Seiten fliegen.
Und auch dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger und wirft sehr viele Fragen bei den Leserin auf. Deshalb möchte man unbedingt weiter lesen und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten und auch finalen Band, da ich die Charaktere sehr gerne mag, und unfassbar gespannt bin, was alles noch passiert. Wie es mit den Aufständen weiter geht und vorallem ob das Leben auf der Erde noch möglich sein wird.
Laura Newman
Laura Newman wurde 1983 in Berlin geboren und schrieb bereits als Kind gerne bunte, spannende und fantasievolle Geschichten.Im Laufe ihres Lebens beschäftigte sie sich mit Videoschnitt, Fotografie, Mode- und Grafikdesign bis sie schließlich den Beruf des Mediengestalters erlernte und diese Tätigkeit etwa 10 Jahre lang ausübte.
2013 ließ sie ihre Leidenschaft zum Schreiben erneut aufleben und veröffentlichte ihren ersten Roman.
•••••
Nochmal vielen Dank an den Books On Demand Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ich bin sehr gespannt auf den dritten und finalen Band der Trilogie.
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)
Link zum Buch: *klick*
Quellen: Grundinfos + Inhalt (BoD) , Autoren Infos (Amazon) ,
*Dieses
Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag
zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen
die Rezensionen 100% meiner Meinung.Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.