Dienstag, 20. November 2018

[Rezension] Tell me three Things {unbezahlte WERBUNG}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Tell me three things - Wenn das Glück in deinem Postfach liegt..." von Julie Buxbaum für euch. Vielen Dank an den One Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: Julie Buxbaum
Übersetzt von Jana Malich
Preis: 10,00
Seiten: 396
Format: Paperback
Verlag: One
ISBN: 978-3-8466-0072-6
Genre: Joung Adult
Reihe: Nein
Erschienen: 29.06.2018





An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt? 



Also erstmal: Das Cover ist wunderschön. Man hat die Schrift im Hintergrund und dann die Waffeln vorne drauf, von denen man ihre Bedeutung im Laufe des Buches erfährt. 
Ich mochte den Inhalt von Anfang an. Er hat mich direkt angesprochen und ich wurde bei der Umsetzung definitiv nicht enttäuscht. Die Idee mit der anonymen E-Mail ist einfach richtig gut und Julie Buxbaum setzt diese sehr gut um. Ihr Schreibstil passt auch perfekt dazu, da er sehr flüssig und verständlich ist. Der Wechsel mit den Nachrichten zwischen drinn gefällt mir auch richtig gut. Und was mir daran vorallem gut gefällt ist, dass er den Lesefluss nicht unterbricht. 
Die Charaktere mag ich auch sehr gerne. Jessie ist eine tolle Persönlichkeit, die sich ihr Leben ein bisschen anders vorgestellt hatte, und man fiebert mit ihr mit und versucht herrauszufinden, von wem diese Anonymen E-Mails kommen. Wobei ich es schon früher als Jessie gewusst hatte. Beziehungsweise ich habe jemanden vermutet, der am Ende auch bestätigt worden ist. 
Über die anderen kann ich ja jetzt nicht so wirklich viel sagen, ohne groß zu spoilern.  


Julie Buxbaum 

Julie Buxbaum - AutorJulie Buxbaum, geb. 1977 in Rockland County, New York, studierte u.a. an der Harvard Law School und arbeitete zwei Jahre als Anwältin in einer großen New Yorker Kanzlei, bevor es sie in die Sonne nach Los Angeles zog. Dort hing sie die Juristerei an den Nagel und fing an zu schreiben. Ihr Debütroman wurde in 25 Sprachen übersetzt. Absender: Glück ist ihr erstes Jugendbuch, zu dem sie eine anonyme E-Mail einst inspirierte. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem unsterblichen Goldfisch in Los Angeles. 
© Indy Flore 



Habt ihr das Buch schon gelesen oder etwas davon gehört? Schreibt mir es doch in die Kommentare. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
 










Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.