Mittwoch, 28. November 2018

[Rezension] Achtung...fertig...verliebt {unbezahlte WERBUNG}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Achtung...fertig...verliebt" von Marie Birken für euch. Vielen Dank liebe Marie für dieses Rezensionsexemplar.


Original - Titel: Achtung...fertig...verliebt
Format: Taschenbuch
Seiten: 536 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 2 
Veröffentlicht: 29. August 2016
Sprache: Deutsch
Reihe: Teil 1
ISBN: 978-3741844362





Die 15-jährige Alexandra geht für 1 Jahr auf das Internat Wilhelmsberg. Sie lernt neue Mädchen kennen. Und während sie ein großer Fan der Boy Band One Direction ist, dreht sich bei den anderen alles um das Thema Jungs. Oft ist die Rede, von dem 16-jährigen Elias. Der zwar gut aussehen soll, aber wohl sehr eigensinnig ist. Er ist der Freund von Anna. Die mit Alex im selben Schlafraum schläft. Nur durch Zufall werden Alex und Elias ein Paar, ohne sich groß kennengelernt zu haben. Gemeinsam erleben sie die erste große Liebe, die ersten erotischen Momente und das erste Mal.

 
Genau in der Sekunde als ich das Buch zugeklappt habe, hat mein Handy Wecker geklingelt, der eigentlich dazu da war, dass ich mich dann fertig mache, da ich noch wo hin muss. Aber ich muss erstmal diese Rezi schreiben.
Ich muss sagen mit dem Ende hätte ich gar nicht gerechnet. Ich wusste, dass das, was am Ende passiert, passiert, aber ich dachte es passiert in Band 2 am Anfang und dann hat man einen Zeitsprung oder so.
In dem ersten Band begleitet man Alexandra ein Jahr im Internat und ich muss sagen, dass ich die Geschichte mochte. Ich mochte das Setting, also das Internat, und auch die Charaktere. Sie haben alle ihre eigene Geschichte erzählt und waren aber trotzdem alle wichtig. Alex mochte ich als Charakter gerne. Sie ist ein absoluter One Direction Fan, wo ich mich nur anschließen kann, und dass Elias dann auch noch auf Harry Styles "basiert", also vom Aussehen her, war das Tüpfelchen auf dem i. 

Ich mochte die die Story vom Aufbau her gerne, wobei mich das Ende echt gestört hatte. Aber nicht, dass es schlecht geschrieben ist, sondern weil ein Charakter, den ich eigentlich sehr gerne mochte, ziemlichen Mist gebaut hat, für den man ihn köpfen müsste. Vor allem, was er damit einem anderen Charakter antut ist echt nicht fair. Vor allem in der Situation, in der sie sich befinden nicht. 
Die Konzert Szene am Ende das Buches war auch mega . Ich habe richtig mit ihnen mitgefühlt und mitgefeiert, da ich selber noch nicht auf einem Konzert von ihnen war. 
Ich mochte Maries Schreibstil sehr gerne. Er war angenehm zu lesen und flüssig. Er hat einen in der Geschichte gefesselt und einen mitgerissen.
Ich muss sagen, dass das Cover nicht das schönste ist, aber ich es trotzdem irgendwie mag, da es zur Geschichte passt. Und Band 1 und 2 passen sehr gut zusammen, wenn sie neben einander stehen. 
Es gibt noch eine Sache, die mich etwas gestört hatte. Und zwar hat für mich der Sex am Ende des Buches eine relativ große Rolle übernommen. Ich muss sagen mich hat es nicht sehr groß gestört. Aber ich hätte mich über noch ein bisschen mehr Handlung am Ende gefreut, was dann ja auch noch kam. 
Und da sie immer so offen über Sex und ähnliches geredet habe, hat es mich immer ein bisschen aufgeregt, wenn Alex ihre Tage hatte und sie immer "Mädchensache" dazu gesagt haben. Das hat für mich irgendwie nicht ganz gepasst.  
Die liebe Marie hat mir auch schon den zweiten Band der Reihe geschickt und ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch und werde definitiv anfangen zu lesen, wenn die Klausurenphase zu ende ist und ich endlich wieder Zeit habe. Vor allem bin ich gespannt, wie es mit Elias und Alex weiter geht, da da der erste Band schon mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat.

 

Marie Birken

Bildergebnis für marie birkenBiographie? Gar nicht so einfach. Also, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Der u. a. die Cover meiner Bücher entworfen hat. Bei meinem Geburtsjahrgang habe ich geschummelt, daß gebe ich zu. Aber ist das wichtig, wie alt man ist? Ich bin immer so alt, wie ich mich gerade brauche. Beim Schreiben meiner Bücher war ich irgendwo zwischen 16 und 25 Jahre alt. Wie kam ich zum Schreiben? Ja, das frage ich mich heute auch. Es fing im September 2015 an, daß ich meine Internatsgeschichte in den Laptop getippt habe. Denn bis zu einem gewissen Punkt beruht das alles auf wahre Begebenheiten. Näheres kann man auf meiner Homepage nachlesen. Im Mai 2016 habe ich "Achtung...fertig...verliebt" veröffentlicht und im August 2016 dann "Achtung...fertig...Liebe". Dann folgte noch "Achtung...fertig...Elias"  

•••••

Vielen vielen Dank nochmal Marie für dieses Buch. Ich bin sehr froh zu deinem Bloggerteam zu gehören und ich freue mich auf Band 2.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
 









 
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag oder dem Autor zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.