Mittwoch, 7. Februar 2018

[Monatsrückblick] Januar 2018

Hallo ihr da draußen,
Der erste Monatsbasierender Post im neuen Jahr 2018 und auch ein neues "Format". Und mal wieder verspätetIch habe mich dazu entschieden Monatsrückblicke zu schreiben anstatt den "typischen" Lesemonat und die "typischen" Neuzugänge. Ich lese mir das selber nicht jeden Monat durch und habe mich dazu entschieden, dass ich es in Zukunft nicht mehr schreibe, weil es auch nicht wirklich viel Spaß gemacht hat. Und deswegen gibt es einen Monatsrückblick, der mehr umfasst, als nur ein Lesemonat und Neuzugänge.



Gelesene Bücher:


1. Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst*
Ich fand diesen Auftakt nicht unbedingt stark, dennoch möchte ich wissen, wie es weiter geht.
Link zu meiner Rezi: *klick*

2+5. Maze Runner 2+3 von James Dashner
Ich liebe dieses reihe zu unfassbar sehr und ich freue mich schon so unendlich auf den dritten Film. Ich kann die Bücher nur jedem empfehlen.
Link zu meiner Rezi: *klick*

3+9. Clockwork Angel und Clockwork Prince von Cassndra Clare
Ich habe diese Parallelreihe begonnen und es wird so sein, dass ich sie Anfang Februar beenden werde. Ich finde sie so toll und ich liebe auch hier die Charaktere. Jem, Tessa, Will und alle anderen sind so toll. Ich kann jedem die Reihe empfehlen, der die Hauptreihe schon gelesen hat.
Reihenrezension Folgt

4. Game of hearts von Geneva Lee*
Ich dachte, dass es sehr auf 0815 sein wird, aber ich war doch positiv überrascht. Vorallem der Mordfall hat nochmal eine Spannung dazu gemacht.
Rezension folgt

6. Bitterfrost von Jennifer Estep
Ich habe mich sooo sehr auf den ersten Teil der Mythos Academy Colorado gefreut und bin so gespannt, wie es weiter geht. Alle, die die Hauptreihe gelesen habe, müssen auch diese unbedingt lesen. Es war so toll wieder in das Universum einzutauchen.
Rezension folgt

7. True North 1 von Sabrina Bowen
Ich habe dieses Buch mal bei ziemlich vielen anderen Bloggern gesehen und es hat mein Interesse geweckt. Und es hat mir sehr gut gefallen. Es war eine ziemlich tolle Geschichte und ich hoffe, dass ich es schaffe die Reihe dieses Jahr noch fortzusetzen und zu beenden, da sie mir bis jetzt echt gut gefällt.

8. Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag
Ihr habt das Buch noch nicht gelesen? ... Dann macht es. Jetzt.
Das Buch ist genauso wie Mein bester letzter Sommer wundervoll. Es ist so eine wunderschöne Geschichte und ich mochte Alex und Sophie so gerne. Ich musste auch am ende wieder Tränen verdrücken. Ihr müsst es wirklich alle lesen.
Rezension folgt


••••


Und es sind auch ein Haufen Bücher bei mir eingezogen. Was ich aber auch so ein bisschen erwartet habe, da ich ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht habe und bei reBuy bestellt habe.
Insgesamt sind bei mir 14 Bücher eingezogen und zwei DVDs.Von diesen war eins ein Rezensionsexemplar und 4 sind englisch.

1. Die Stadt der träumenden Bücher: Reziexemplar → wird gerade gelesen
2. HP and the deathly hallows → ungelesen
3. The selection → wird gerade gelesen
4. The Selection storys 1 → ungelesen
5. Das Schattenjäger Handbuch → gelesen
6. Maze Runner 1+2 Film → geschaut
7. Forever again → ungelesen
8. Karma Girl - Bigtime 1 → ungelesen
9. Das Reich der sieben Höfe 1 → gelesen
10. Illuminea → ungelesen
11. True North 1 → gelesen
12. Den Mund voll ungesagter Dinge → gelesen
13. Beautiful Liars (deutsch) → angefangen
14.Beautiful liars (englisch) → ungelesen
15. Clockwork Princess → wird gerade gelesen


 Statistik:

Ich habe im Monat Januar insgesamt 9 Bücher gelesen. Es war kein re-read dabei. Zwei der Bücher waren Rezensionsexemplare und Ich habe im Monat eine Reihe beendet und fünf angefangen. Von denen konnte ich allerdings drei Reihen noch nicht weiterlesen, da die Folgebände noch nicht erschienen sind. 
Insgesamt waren es 4.078 Seiten, was ca. 131,55 Seiten pro Tag sind. Insgesamt habe ich 14 neue Büchern und zwei neue DVD und auf meinem SuB liegen am Ende des Monats 37, was eine Differenz von +10 macht. Meine Monatshighlights waren die Clockwork Bände, Der Mund voll ungesagter Dinge und Maze Runner. Und was man als Flop werten kann ist die Blutkönigin. Eine Durchschnittsbewertung habe ich nicht für euch, da ich nicht alle Bücher bewertet habe. Was nicht den Grund hat, dass sie Grottenschlecht oder so waren, sondern das ich sie einfach nicht in diese "Sterneanzahl" quetschen wollte und mit anderen Büchern vergleichen wollte. Ich bin generell am überlegen es komplett zu lassen sie Bücher zu bewerten. Schreibt mir doch mal eure Meinung dazu in die Kommis. 

••••


Filme:


Der beste Film, den ich im Kino geschaut habe: 
The greatest showman Der Film ist soo schön. Ich liebe die Lieder und höre sie immernoch in Dauerschleife. Es ist definitiv eins meiner Lieblingsmusicals und ich muss ihn unbedingt nochmal schauen. 

Zuhause:
Maze Runner. Nachdem ich die Bücher beendet hatte und der Film ja am ersten Februar ins Kino kam musste ich unbedingt noch Teil 1 und 2 schauen, bevor ich ins Kino gehe. Und ich fand die ersten beiden Teile sooo gut. Ich freue mich so auf den dritten.

••••

Highlight:

Mein Monats Highlight war definitiv mein Praktikum zum Ende des Monats. Ich habe überhaupt keinen Fehler gemacht, dass ich das Praktikum bei Hughendubel gemacht habe. Es waren so wunderschöne zwei Wochen und ich werde die Zeit echt vermissen.



So das wars schon mit dem ersten Monat. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Jahres und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.













Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Quellen: Januar Schild ,

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.