Heute habe ich die Rezension zu Nachtsonne - Flucht ins Feuerland von Laura Newman für euch. Vielen Dank an BoD für dieses Rezensionsexemplar.
Titel: Nachtsonne - Flucht ins Feuerland
Autor: Laura Newman
Preis: 9,99 €
Seiten: 300 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-738-62712-1
Genre: Dystopie
Reihe: Teil 1 einer Trilogie
Erschienen:30.01.2017
Kaufen: *klick*
ER FANTASTISCHE AUFTAKT EINER FLAMMENDEN DYSTOPIE!
Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB.
Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...
Der erste Teil der Nachtsonne Trilogie hat mir unfassbar gut gefallen. Ich habe schon einmal ein Buch von Laura Newman gelesen und zwar This new World und das hatte mir auch gut gefallen, aber Nachtsonne konnte mich viel mehr packen.
Allein schon der Aspekt, dass dieses Buch eine Dystopie war, die ich so noch nicht gelesen habe, hat es noch spannender gemacht.
Die Geschichte um Nova, die eine von 5000 Menschen ist, die in HUB 1 lebt, ist einfach unfassbar packend. Die Menschen leben unter der Erde, da ein Leben über der Erde nicht denkbar ist. Die Temperaturen sind ziemlich angestiegen und es konnten aber Menschen in die Sogenannten HUBs gerettet werden.
Diese ganze Sache ist alleine schon ziemlich interessant und die Geschichte ist einfach unfassbar fesselnd, doch ich will euch da nicht zu viel verraten.
Laura Newmans Schreibstil ist einach unfassbar fesselnd. Es zieht sich durch den Aufbau der Geschichte schon Spannung durch das Buch, doch durch ihren Schreibstil wird das ganze noch spannender und fesselnder.
Die ganze Welt, die sie erschaffen hat, finde ich unfassbar interessant und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht. Denn das Buch endet zwar in irgend einer weise schon in sich abgeschlossen, aber die Handlung ist noch lange nicht vorbei und man kann erahnen, dass auch die Folgebände nochmal sehr spannend werden. Und was mir auch unfassbar gut gefallt ist, wenn man im Laufe des Buches erfährt, warum der Titel so gewählt wurde. Denn auch bei dieser Trilogie hat der Titel Nachtsonne - Flucht ins Feuerland einen Sinn.
Und die Charaktere mochte ich unfassbar gerne. Nova ist ein sehr angenehmer Charakter und ich konnte ihr Verhalten sehr gut Nachvollziehen. Ihre besten Freunde Nume und Jakob sind mir auch sehr sympathisch, aber auch Marzellus und Sawyer sind Charaktere, bei denen ich mir denke, dass sie im nächsten Band vielleicht noch wichtiger werden. Doch mein Lieblingscharakter ist definitiv Jo. Beziehungsweise auch bekannt unter Joaquim. Er ist einfach unfassbar toll. Mehr muss man zu ihm nicht sagen *schwärm*.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)
Link zum Buch: *klick*
Quellen: Inhalt (BoD) , Autoren Infos (BoD) ,
*Dieses
Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag
zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen
die Rezensionen 100% meiner Meinung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.