Sonntag, 18. Februar 2018

[Rezension] Die Stadt der träumenden Bücher Teil II {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu dem zweiten Teil der Graphic Novel von "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers für euch. Vielen Dank an den Knaus Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Die Stadt der träumenden Bücher Teil: 2
Autor: Walter Moers und Florian Biege
Preis: 25,00
Seiten: 122
Format: Gebunden
Verlag: Knaus Verlag
ISBN:978-3-8135-0502-3
Genre: Fantasy
Reihe:Teil 2 der Graphic Novel
Erschienen: 09.01.2018
Kaufen: *klick* 



Buchhaim ist die „Stadt der Träumenden Bücher“, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers` fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem „Making of“ (Band 2).

Band 2, „Die Katakomben“, erzählt, wie Hildegunst aus der Gemeinschaft der Buchlinge vor den bösartigen Bücherjägern fliehen muss, anschließend dem Schattenkönig begegnet und den Rückweg an die Oberfläche Zamoniens antritt.


Ich war sehr gespannt, wie es weiter geht, nachdem ich Teil 1 so grandios fand und mir hat die Geschichte wieder so gut gefallen. Ich habe vor "Die Stadt der träumenden Bücher" noch nie eine Graphic Novel gelesen, soweit ich weiß und ich kann jetzt definitiv sagen, dass ich sowas sehr gerne lese. Trotz, dass die Geschichte kein Fließtext ist, kommt man super mit und ist so gefesselt von der Geschichte. Man möchte unbedingt wissen, was alles in den Katakomben passiert und die Bilder sind einfach so wunderschön. Sie sind so schön gemalt und verkörpern die Geschichte so gut. Das Cover ist ebenfalls einfach unfassbar schön die Schrift ist auch unfasbar schön designt. Zum Schreibstil kann ich nicht sagen, aber man konnte das Buch unfassbar flüssig lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere sind auch unfassbar toll und die ganze Welt gefällt mir einfach unfassbar gut. Ich muss das Buch auf jeden Fall auch nochmal in der ganz normalen Ausgabe lesen.


Walter Moers

Walter Moers
© Walter Moers
Der Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz ist der bedeutendste Großschriftsteller Zamoniens. Berühmt wurde er durch seine 25-bändige Autobiographie „Reiseerinnerungen eines sentimentalen Dinosauriers“, ein literarischer Bericht über seine Abenteuer in ganz Zamonien und vor allem in der Bücherstadt Buchhaim.

Sein Schöpfer Walter Moers hat sich mit seinen phantastischen Romanen, weit über die Grenzen des deutschen Sprachraums hinaus, in die Herzen der Leser und Kritiker geschrieben. Alle seine Romane wie "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär", "Die Stadt der träumenden Bücher", "Der Schrecksenmeister" und „Das Labyrinth der Träumenden Bücher“ waren Bestseller.
Neben dem Kontinent Zamonien mit seinen zahlreichen Daseinsformen und Geschichten hat Walter Moers auch so erfolgreiche Charaktere wie den Käpt'n Blaubär, das Kleine Arschloch und die Comicfigur Adolf, die Nazisau geschaffen.




Vielen Dank nochmal für dieses Rezensionsexemplar.  Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich muss demnächst auf jeden Fall noch mehr Bücher von Walter Moers lesen.
Ich wünsche euhc noch einen schönen Tag.












Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.