Freitag, 9. Februar 2018

[Rezension] Bitterfrost-Mythos Academy Colorado I

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Bitterfrost-Mythos Academy Colorado 1" von Jennifer Estep für euch. Diese Reihe ist ein Spinn-Off zur Hauptreihe Mythos Academy. Ich liebe die Mythos Academy und deswegen habe ich mich so auf dieses Buch gefreut. 


Titel: Bitterfrost
Autor: Jennifer Estep
Preis: 16,99
Seiten: 384
Format: Klappbroschur
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-70383-3
Genre: Fantasy
Reihe: Band 1 der Mythos Academy Colorado
Erschienen: 02.10.2017
Kaufen: *hier*









Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.


Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, weil ich die Mythos Academy echt liebe und es so schade fand, dass es zu ende war. Aber dann wurde verkündet, dass Bitterfrost erscheinen wird und zwar aus der Sicht von Rory, Gwens Cousine. Und ich war echt gespannt wie es wird, da der Inhalt echt nicht viel verrät. Und vorallem war ich gespannt, wann das ganze zeitlich spielt. Der Band schließt an den letzten Band der Hauptreihe an, was ich echt gut gemacht finde.
Und das Buch war richtig gut. Man war erstens wieder sofort in der Geschichte drinn, obwohl es bestimmt mehr als ein Jahr her ist, dass ich die Hauptreihe beendet habe. Es war so schön wieder in die Geschichte einzutauchen und diesmal mit Rory Abenteuer zu erleben. Der Schreibstil war wieder absolut grandios. Man wird gefesselt und kann nichts anderes machen, als das Buch in einem durchzusuchten. Auch war eine Spannung da, die sich über das komplette Buch gezogen hat.
Der Inhalt des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Denn die Schlacht gegen Loki war ja vorbei und ich hatte nicht wirklich eine Vorstellung, was als nächstes passieren sollte. Doch es war so eine super Idee, wie das ganze weiter geht.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Rory Forseti, der Hauptcharakter, ist Gwens Cousine und eine Spartanerin. Sie war mir sympathisch und ich mochte sie gerne, wobei doch nicht so gerne, wie Gwen. Aber ich denke, dass ändert sich noch. Auch Ian, ein Wikinger, ist ein neuer Charakter, den man kennen lernen wird. Er wird in den nächsten Bänden denke ich mal eine immergrößere Rolle spielen, aber er kommt meiner Meinung nach nicht an Logan drann. Dessen Vater Linus spielt übrigens in diesem Band eine Rolle. Auch Zoey, eine Walküre, und Mateo, ein Römer, sind mir sypatisch und werden in den nächsten Bänden noch eine Rolle spielen und Rorys Tante Rachel kennt man ja schon. In diesem Band spielt eine Göttin eine große Rolle, die ich glaube mal kurz in der Hauptreihe erwähnt wurde und sonst dort keine Rolle gespielt hat.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Band der Reihe.


Jennifer Estep

Jennifer Estep
Jennifer Estep ist Journalistin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die »Mythos Academy« und »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.






Das war meine Rezension zu dem ersten Teil der neuen Reihe Mythos Academy Colorado von Jennifer Estep. Schreibt mir doch mal in die Kommentare, ob ihr das Buch schon gelesen habt oder nicht. Und wenn ja, wie ihr es fandet. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag











Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.