Montag, 20. Juli 2020

[Rezension] Whitefeather - Legende der Schwingen 1

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Whitefeather - Legende der Schwingen 1" von K. T. Meadows für euch.
Vielen Dank an die NetGalley und den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar. 

e-book
3,99€
impress by Carlsen
469 Seiten
Band 1 der "Legende der Schwingen"-Reihe
ISBN: 978-3-646-60595-2
Erschienen: 28.05.2020





Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...    



Wow...ich hätte nie gedacht, dass dieses Geschichte diesen Lauf nimmt. Man lernt am Anfang des Buches die 18-jährige Liz kennen, welche kurz davor steht ihre langersehnten Engelsflügel zu erhalten. Um sich diese zu verdienen, muss sie von der heiligen Klippe springen, was der einige Weg ist um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Sollte sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather. Trägt sie jedoch schwarze Flügel liegt ihre Bestimmung darin ein kämpferische Blackfeather zu sein. 
Liz sehnt sich diesem Tag herbei, genauso wie sie ihn fürchtet, da die helle Farbe zwar ihre Bestimmung zu sein scheint, sie allerdings ihr Herz an jemanden Verloren hat, der durch den Sprung zu einem Blackfeather werden wird...
Von der ersten Sekunde an findet man sich mitten in der Geschichte. Liz ist ein Charakter, den ich lieb gewonnen habe und sehr gespannt darauf war ihre Geschichte zu erfahren. Mich hatte die Idee der Geschichte mit den zwei Himmelsstädten sehr interessiert und bin begeistert davon, wie sie umgesetzt wurde. Je weiter man ließt, desto tiefer wird man in eine Geschichte hineingezogen, welche immer fesselnder und verstrickter wird. Der Suchtfaktor ist hoch und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm und zieht einen mitten in die Geschichte hinein. Man hat das Gefühl vor Ort zu sein, mitten zwischen den ganzen Engeln, und die Geschehnisse aus erster Hand zu erfahren. Die Spannung steigt immer mehr und man wird bis zur letzten Seite nicht losgelassen. Die Geschichte rund um Liz, Fab und Lijan hat einen total im Bann. Die Spannung ist zum zerreißen und man wird am Ende des Buches mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen, wodurch man einfach nur den nächsten Band lesen möchte.
Ich habe die Geschichte sehr genossen und besonders Fab sehr ins Herz geschlossen. Es gibt einige Intrigen und Manipulationen, hinter die selbst der Leser erste kommt, als es vom Charakter aufgedeckt wird, wodurch ich auch sehr oft vor dem Buch saß und einfach geschockt war, und gleich weiterlesen wollte. Eine wunderbare Engelsgeschichte mit folgenschweren Entscheidungen: es ist spannend und romantisch bis zur letzten Seite.


K.T. Meadows

K.T. MeadowsK.T. Meadows wurde 1979 in Niedersachsen, genauer im Herzen Ostfrieslands, geboren. Bereits in ihrer Kindheit begann sie zu schreiben, doch erst mit 31 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman. Seither lässt die Welt zwischen den Zeilen sie nicht mehr los. Dabei fühlt sie sich vor allem im Romantic-Fantasy Genre zu Hause.Heute lebt die erfolgreiche Autorin mit ihrem Mann und ihren Kindern in Baden-Württemberg am südlichen Oberrhein.

© Tanja Malek






•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Ich kann es nicht erwarten den zweiten Band zu lesen und herauszufinden, was noch passiert. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der es liebt in anderen Welten zu verschwinden!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*




*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.