Heute habe ich die Rezension zu "Over the moon-Liebe wie im Film" von Samanthe Joyce für euch.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Originaltitel: Dealing in Deception
Originalverlag: Pocket Star Books, November 2016
Paperback , Klappenbroschur
€
12,00 [D]
336 Seiten
ISBN: 978-3-442-48672-4
Erschienen am 16. Juli 2018
Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...
Können wir bitte ganz kurz über dieses Cover reden? Danke. Es ist wunderschön.Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Aber nun zum Buch: Aufmerksam wurde ich durch das Cover und den Titel und nachdem ich mir den Inhalt durchgelesen hatte wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Ich weiß selber nicht, warum ich knapp auf Seite 100 aufgehört habe zu lesen, aber es war definitiv eine falsche Entscheidung erst ein dreiviertel Jahr später weiter zu lesen. Das Buch war nämlich richtig gut. Es hatte mir auch schon nach den erste 100 Seiten gut gefallen und ich weiß wirklich nicht, warum ich die weiter gelesen hatte. Aber jetzt habe ich den Rest eben in einem Stück durchgesuchtet. Und ich mochte die Geschichte während des Lesens immer mehr.
Am Anfang scheint das Buch wie eine typische Liebesgeschichte, jedoch hat das Buch viel mehr Tiefe. Victoria hat eine sehr berührende und emotionale Geschichte zu erzählen und trägt einiges mit sich rum. Jedoch hat auch Baxter einiges zu erzählen. Beide Charaktere haben ihre eigenen Geschichten und es war so schön zu erfahren, wie sie erzählt wurden.
Hinter dem Auftrag für Baxter steckt ebenfalls sehr viel mehr und es ist sehr schön zu sehen, wie er sich für andere einsetzt und ihnen hilft, statt sich um sihc zu sorgen. Victoria und Bax sind zwei so verschiedene Charaktere und beide sind Dickköpfig auf ihre art und weise, allerdings findet sich zum Ende alles so, wie es passt.
Ich habe Bax Hund unglaublich ins Herz geschlossen und glaube, dass er eine so liebe Seele ist. Ebenfalls ist mihr ein kleiner Junge und besonders ein Ehepaar sehr ans Herz gewachsen. Da sage ich aber nicht mehr, da ich nicht spoilern möchte.
Samantha Joyce Schreibstil ist fesseln und packen und reißt einen mit. Man taucht in die Geschichte ein und fühlt sich so, als wäre man dort und würde es miterleben. Der Schreibstil ist sehr emotional und ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht und konnte nicht aufhören zu lesen. Die Spannung zieht sich über das ganze Buch und hört nicht auf.
Samantha Joyce
Seitdem Samantha weiß, dass man als Schriftstellerin völlig neue Welten erfinden kann, hat sie ihre Berufung entdeckt. Sie ist eine echte Romantikerin, hat ihren Freund aus der Highschool geheiratet und glaubt felsenfest an die große, wahre Liebe. Nach »Among the Stars« ist »Over the Moon« ihr zweiter Roman.
•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)
Link zum Buch: *klick*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.