Dienstag, 9. Oktober 2018

[Rezension] My first love {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "My first Love" von Tanja Voosen für euch. Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Autorin: Tanja Voosen
Original Titel: My first love
Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3-453-27163-0
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Heyne fliegt
Erschienen:  23.07.2018



Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...
Wir haben gerade 1:04 Uhr mitten in der Nacht und ich habe das Buch gerade beendet und muss einfach direkt meine Meinung dazu schreiben. 
Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich habe mich dann von dem Inhalt begeistern lassen. Ich war wirklich gespannt auf dieses Geschichte. Als ich angefangen habe zu lesen, hab ich erst nicht wirklich auf das Buch geachtet, da ich noch andere Bücher parallel gelesen hatte. Doch als ich mir dann meinen e reader in die Hand genommen hatte und einfach gelesen habe, hat die Geschichte gefesselt und nicht mehr los gelassen.
Die Idee mit dem Schlussmach Service hatte mich von Anfang an interessiert. Vor allem, weil es mal etwas komplett neues war. Ich auf jeden Fall habe so etwas noch nie gelesen, wodurch es noch interessanter und spannender wurde.
Der Schreibstil von Tanja Voosen hat mir unglaublich gut gefallen. Man wurde in das Buch hineingezogen und gefesselt. Man hat sich so gefühlt, als wäre man ein Teil des Buches gewesen. Auch hat Taja es unfassbar gut geschafft Emotionen rüber zu bringen. Ich musste so oft an fangen zu lachen während ich gelesen habe. Doch auch hat sie es geschaft mir die Tränen in die Augen zu zaubern. 
Die Handlung wurde total gut umgesetzt und man war bis zur letzten Seite gespannt, wie das Buch ausgeht. Auch die Charakter habe ich ins Herz geschlossen. Cassidy, der Hauptcharaktr, hat einen unfassbar witzigen Humor und zusammen mit Colten waren ihre Zusammentreffen immer total fesselnd. Egal ob die Unterhaltung lustig, traurig oder über ernste Themen waren: Man hat sich von nichts ablenken gelassen dieses Buch zu lesen. Ebenfalls mochte ich Lorn, Cassidys beste Freundin gerne. Auch bei ihr konnte man ihre Handlungen und Emotionen gut nachvollziehen. Und auch Theo ist ein gut durchdachter Charakter und alle vier harmonieren auf ihre eigene Wiese zusammen. 
Was mir richtig gut gefallen hat, war die Entwsicklung der Caraktere im Buch. Sie sind nicht nur einfach gleichgeblieben, sondern man konnte mit den Charakteren wachsen. Ihre Handlungen haben sie beieinflusst und geprägt. Und natürlich auch den Lauf der Geschichte.   



Tanja Voosen

Tanja VoosenTanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und fing gleich nach ihrem Abitur mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern an. In ihrer Freizeit liest und bloggt sie gerne oder lässt sich von witzigen Situationen aus ihrem Alltag zu neuen Geschichten inspirieren. Gemeinsam mit unzähligen Büchern und ihrem dicken Kater lebt sie in der Nähe der Eifel.

© Fotostudio Schiller


•••••

Vielen Dank nochmal für dieses Rezensionsexemplar.
MIr hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann euch allen ans Herz legen, es zu lesen. 


 








Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.