Dienstag, 9. Oktober 2018

[Rezension] Rebellin der tausend Sterne {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Rebellin der tausend Sterne" von Rhosa Belleza für euch. Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
Dieses Buch ist Band 2 einer Reihe. Meine Meinung ist wie immer Spoilerfrei, aber ihr könnt euch spoilern, wenn ihr euch den Inhalt durch lest. 


Aus dem Amerikanischen von Michaela Link
Originaltitel: Dominion Band 2
Originalverlag: Razorbill / Penguin, US

Paperback, Klappenbroschur
416 Seiten
ISBN: 978-3-570-16475-4
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbj Jugendbücher
Erschienen:  25.06.2018



Rhee, zukünftige Herrscherin von Kalu, steht vor Erzfeind Nero, dem Medienstar, der sie ermorden lassen wollte. Schließt sie einen Deal mit ihm oder entlarvt sie Neros perfide Absichten und entfesselt somit einen Krieg, den sie im Alleingang kaum gewinnen kann? Doch am anderen Ende des Universums plant Aly, Rhees gesuchter vermeintlicher Mörder, Nero zu töten, sobald sich die Gelegenheit bietet. Gleichzeitig versucht Alys Freundin Kara, den Overwriter zu vernichten, mit dem Nero die Erinnerung aller manipulieren und sich das Universum untertan machen will. Von alledem ahnt Rhee nichts – und schon gar nicht, dass Kara ihre totgeglaubte Schwester Josselyn ist, und damit die wahre Thronerbin.
 
Ich fand Band 1 mega. Er hat mich umgehauen und ich war so glücklich als ich gesehen habe, dass es noch einen zweiten Band gibt. Ich war so froh, dass ich ihn direkt zu Hause hatte und habe ihn allerdings nicht direkt gelesen. Einerseits da ich finde, dass das Buch überhaupt nicht in den Sommer passt uind anderer seits, da ich da gerade meine Klausurenphase hatte und eigentlich nichts gelesen habe. Und ich wollte das Buch nicht so nebenbei lesen um es auf jeder Seite zu unterbrechen,d a ich etwas anderes machen muss. Und jetzt habe ich es mir aus meinem Regal genommen und in einem Durchgesuchtet. Ok ich habe zwischendurch geschlafen, da ich das Buch mitten in der Nacht begonnen hatte. Aber es hat sich gelohnt zu warten. 
Man wird von der ersten Seite, vom ersten Satz wieder gefesselt und in das Universum hinein gezogen. Band 1 hat so fieß geendet, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Die Spannung, die in Band 1 schon nicht geendet hatte, zieht sich bin zum Ende hin weiter und ich muss sagen, dass ich während dem Lesen so während dem letzten Teil mir schon gedacht habe, dass das reihe noach diesem Band zu ende sein wird. Allerdings hat es richtig geendet. Die Autorin hat nichts unnötig in die Länge gezogen oder abgekürtzt. Der Schriebstil hat mir genau wie in Band 1 sehr gut gefallen. Er war flüssig und fesselnd. Das Buch war wieder in verschiedene Teile von ungefähr 100 Seiten unterteilt und es wurde weiter aus den unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Während des Lesens hat man immer mehr verstanden und das ganze hat immer mehr Sinn ergeben. Man hat gemerkt, wie die Charkatere zusammen hängen und hat ihre Entwicklung über die beiden Bücher miterlebt. 
Was mir auch unfassbar gut gefallen hat, war die Welt in der die gelebt haben. Es war total gut ausgedacht und gefällt mir sehr gut.   









Rhoda Belleza


Rhoda BellezaRhoda Belleza wuchs in Los Angeles auf, wo sie viel X-Files-Fanfiction schrieb und haufenweise Avocados vertilgte. Sie arbeitet als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher in einem Verlag. Wenn sie nicht schreibt, guckt sie leidenschaftlich Nail-Art-Tutorials und Kung-Fu-Filme oder näht alles Mögliche zusammen, um es hinterher als Kleidung auszugeben. Wenn sie hingegen schreibt, dann in ihrem sonnigen Apartment in Brooklyn, das vollgestopft ist mit zu vielen Fahrrädern und Schuhen. Herrscherin der tausend Sonnen ist ihr Debüt.

© Kyle Graffan

••••• 

Vielen Dank nochmal für dieses Rezensionsexemplar. 
Ich mag dieses Reihe echt gerne und finde es schade, dass sie so unbekannt ist. 
 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.










Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.