Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "SCAN - Im Visier des Feindes" von Walter Jury und Sarah Fine für euch.
Vielen Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
Vielen Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
Viel Spaß beim Lesen:
Preis: Paperback: 14,99 EUR
Seiten: 400 Seiten
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-31180-6
Erschienen: 11.12.2017
Genre: Jugendbuch, ab 14 Jahren(laut Verlag)
Walter Jury wurde in Londongeboren, arbeitete als Produzent in der Filmbranche und ist ein großer Fan der New York Giants. Scan und Burn sind seine ersten Jugendromane, die in Zusammenarbeit mit Sarah E. FIne entstanden.
Sarah E. Fine ist ausgebildete Kinderpsychologin und lebt an der amerikanischen Ostküste. Sie hat bereits mehrere Jugendbücher veröffentlicht.
Der 16-jährige Tate wird von seinem Vater gnadenlos gedrillt. Während
seine Freunde noch in den Federn liegen, übt Tate Ju-Jutsu-Kicks und
paukt anschließend Waffenkunde und Chinesisch. »Für die Familie« – so
begründet sein Vater das seltsame Boot-Camp-Training. Tate aber hat
längst die Nase voll und stiehlt aus dem Hochsicherheitsbüro seines
Vaters einen vermeintlich harmlosen Scanner. Mit fatalen Konsequenzen.
Plötzlich sind Tate und seine Freundin Christina auf der Flucht vor
Aliens, die aussehen wie Menschen – und nichts weniger als das Schicksal
der Erde hängt von ihnen ab…
Der Inhalt klang für mich von Anfang an Interessant. Tate klaut den Scanner aus dem Büro seines Vaters, welcher der Auslöser für die ganze Geschichte ist. Ich habe das Buch in einem durchgesuchtet. Ich finde der Inhalt wurde sehr gut umgesetzt und sehr gut durchdacht. Ich finde die Idee mit "den fünfzig" und der ganzen Sache um die Aliens echt cool gemacht und man findet im Laufe des Buches immer mehr um Tate herraus und was sein Vater und generell seine Familie mit dem ganzen zu tun hat. Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Ich finde vorallem die Action-Scenen wurden echt gut beschreiben und zwar so, dass sie lebendig wirkten. Ebenfalls war der Schreibstil der beiden Autoren flüssig und verständlich.
Das Cover finde ich hat zwar nicht wirklich eine Verbindung mit dem Inhalt aber ich wüsste selber nicht, was man auf das Cover machen könnte, was etwas vom Inhalt direkt wiederspiegelt. Aber trotzdem finde ich, dass das Cover gut passt. Die Farben sind gut gewählt und die Optik der Schrift ist echt cool. Man sieht auf dem Cover Tate und Christina und ich könnte mir beide Charaktere so vorstellen, wie die Menschen auf dem Cover. Ebenfalls passt der Buchtitel sehr gut zum Buch. Generell hat man in dem Buch viele verschiedene Personen, sowohl Menschen als auch Aliens, kennengelernt und auch viele Familien. Aber man erkennt, welche wichtige Personen sind, wobei ich mir allerdings noch nicht ganz so sicher bin, welche "Nebencharaktere" noch im nächsten Band eine vielleicht auch größere Rolle spielen werden. Nach dem Ende des ersten Band bleiben noch mehrere Fragen übrig, wobei die größte natürlich ist, wie das ganze ausgeht. Vorallem hat sich über das komplette Buch eine Spannun gezogen, bei der ich mir sicher bin, dass sie bis zum Finale weiter gezogen wird.
Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2, dem finalen Band, weiter geht.
Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Vielen Dank nochmal an das Bloggerportal und an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)
Link zum Buch: *klick*
Quellen: Inhalt
*Dieses
Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag
zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen
die Rezensionen 100% meiner Meinung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.