Samstag, 9. Dezember 2017

Neuzugänge November 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich verspätet meine Neuzugänge aus dem November für euch.
Insgesamt sind 11 Bücher bei mir eingezogen. Dass ist echt viel im Gegensatz dazu, dass ich nur 3 Bücher gelesen habe.  Von den Bücher sind 2 Rezensionsexemplare und drei habe ich bei mir in der Schulbibliothek bei uns Gekauft, da ist so ein Regal wo Bücher drin sind, ziemlich günstig sind.




1. Die Stadt der träumenden Bücher*

Darum geht's:
Buchhaim ist die „Stadt der Träumenden Bücher“, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers` fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel.

Das Buch war mein erstes Buch von Walter Moers und in meiner Rezension könnt ihr nachlesen, wie es mir gefällt: *klick*




2. Die Blutkönigin*

Darum geht's:
Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, doch ich möchte es auf jeden Fall noch dieses Jahr lesen. Und es klingt so interessant.




3. Twilight - Biss zum Morgengrauen

Darum geht's:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe beginnt, einer Liebe gegen jede Vernunft. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Ich habe mir das Buch auf Englisch gekauft, da ich 2018 mehr englisch lesen möchte und ich konnte das Buch für einen Euro kaufen. Da sagt niemand nein.



4. Rubinrot & Saphierblau

Darum geht's (in Bd.1):
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Die Reihe habe ich auch schon gelesen, aber nicht im Regal stehen und da diese Bücher habe ich auch jeweils für einen Euro bekommen, also sind sie bei mir eingezogen.



5. Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Darum geht's:
Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Sie versucht Mut zu beweisen und überwindet durch Daisy nicht nur kleine Hindernisse, sondern auch große Gegensätze, die sie von anderen Menschen trennen. Für Aza wird es ein großes Abenteuer und eine Reise ins Zentrum ihrer Gedankenspirale, der sie zu entkommen versucht. 

Ich bin schon so gespannt auf dieses Buch und ich hoffe dass ich jetzt, wo meine Klausuren Phase vorbei ist, das Buch das der Folie entfernen kann und es lesen kann. 



6. Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten (Bd. 4)

Darum geht's:
Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Für seine Familie würde er sein Leben geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Die beiden trennen ganze Welten an gelebter Zeit. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern… 

Die Rezension zu diesem Buch folgt demnächst deswegen  verrate ich jetzt mal nichts über meine Meinung.





7. Wunder

Darum geht's:
August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August.

Das Buch will ich unbedingt noch lesen, bevor ich den Film nächstes Jahr schaue. 




----------------------

So das waren meine Neuzugänge im November.
Wie viele Bücher sind denn bei euch eingezogen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.



Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)




*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.



2 Kommentare:

  1. Hey du ^^
    Ein schöner Post! :D Die Blutkönigin klingt richtig interessant :D Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu Wunder ^^ Wollte das Buch schon seit einer Ewigkeit lesen, habe es aber leider noch nicht geschafft, obwohl der Film ja bald rauskommt :/ John Greens Buch ist jetzt auch noch neu bei mir eingezogen, aber auf Englisch ^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalie,
      Die Blutkönigin lese ich gerade. Und zu Wunder wird auf jeden Fall eine Rezension kommen, wenn ich es gelesen habe.
      Und bei dem neuen John Green habe ich auch überlegt es auf englisch zu holen, aber ich finde die Ausgabe so schön^^.

      Noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.