Donnerstag, 28. Dezember 2017

Rezension zu Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Tagwind-Der Bewahrer der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf für euch. Dies ist der letzte Band der Reihe. Ihr werdet also gespoilert, wenn ihr Band 1-3 noch nicht gelesen habt.
Aber jetzt viel Spaß beim Lesen:





 

Autor/in: Jennifer Wolf
Preis: Taschenbuch: 7,99 EUR
Seiten: 284 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-31616-5
Erschienen: 30.11.2017
Genre: Fantasy, Romantik
Sonstiges: Band 4/4
Kaufen: *klick*        



Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.



"Ich verkrampfe meine Finger unter dem Tisch zu einer Faust. Berühren ist 
verboten. Doch diese Augen. Dieser Duft, der die ganze Küche erfüllt. 
Was macht er nur mit mir?"

In dem vierten und auch gleichzeitig letzten Band der Reihe geht es um den attraktiven Yannis Tagwind, den wir in "Nachtblüte" als Ileas besten Freund kennen lernen durften.  Er ist mit Abstand der wahrmherzigste und liebenswerteste Mann, der in Hemera lebt. Seine Familie hofft darauf, dass er sich bald eine Freundin sucht, doch er hat sein Herz schon an jemanden verschenkt, den er nicht lieben darf... 

 
"Aber was ist, wenn ich nie Kinder haben werde [...] Was ist, wenn ich einer von denen bin, die nicht dem Weg der Göttin folgen? "
Mich hat auch der letzte Band dieser Reihe wieder total geflasht. Die Geschichte ist einfach wundervoll und ich kann garnicht glauben, dass es vorbei ist. Ich liebe diese Reihe einfach so unfassbar sehr. Ich weiß noch, wie ich die Autorin auf der Buchmesse im Programm vom Carlsen Verlag gesehen hatte und die Bücher so internsannt fand, dass ich mir vor der Messe den ersten band gekauft habe und auf der Messe dann gleich auch noch den zweiten Band. Und Jennifer Wolf ist sooooo unfassbar sympathisch. Und dann kam im März der dritte Band und am 30.11. erschien dann Tagwind, der letzte Band der Reihe. Ich werde dieses Reihe unglaublich vermissen, da ich sie einfach so gerne mag.
Maya & Nevis, Dahlia & Jesien, Mae & Espen, Ilea & Aviv, Yannis & Sol - Sie waren alle so wundervolle Charaktere und ich habe sie alle, und nicht zu vergessen Gaia, ins Herz geschlossen.
Das Cover war wieder bildhübsch. Also wer auch immer diese Cover gestaltet: Ich ❤ deine Cover. Das Buch passt von der Optik super zu den anderen Bänden und ich finde die Titel sind einfach sooo toll. Der Inhalt war wieder einfach nur Bombe. Ich habe das Buch wieder in einem Durchgesuchtet und ich fand die Geschichte rund um Sol und Yannis so schön und am Ende sind einem wieder alte Bekannte begegnet. Der Inhalt war von Anfang an sehr ansprechend und ich finde er wurde sehr gut umgesetzt. Ebenfalls war der Schreibstil so, wie man ihn von Jennifer Wolf gewöhnt war: Flüssig, einfach zu lesen und unfassbar fesselnd. Wenn ich ihre Bücher lese, kann ich mich so gut in die Personen und Orte hineinversetzen und sie schafft es mich zum Lachen zu bringen und mir Tränen in die Augen zu zaubern.
Und die Charaktere sind auch wieder wundervoll umgesetzt wurde. Man hat Sol noch viel besser kennen gelernt und auch Yannis, über den man doch schon ein bisschen was durch den vorherigen Band wusste, hat man nochmal sehr gut kenne gelernt. Auch finde ich es schön, wie man mit dem Thema Homosexualität umgegangen ist. Ich finde es unfassbar toll, wie man Reaktionen dargestellt hat und auch welche Reaktionen man von Charakteren bekommen hat. Vorallem die Rege von Gaia fand ich sehr gut. Man konnte sich auch durch den wunderbaren Schreibstil sehr gut in Yannis und Sol hineinversetzten und kann ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen. Mich konnte das Buch wieder komplett packen.



Fazit: Der Band war ein wundervoller Abschluss der Reihe und ich bin schon ein bisschen traurig, dass es zu ende ist.




Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Habt ihr das Buch schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.





Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch:  Carlsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.