Samstag, 12. März 2022

[Rezension] Winterzauber im Central Park

 Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Winterzauber im Central Park" von Mandy Baggot für euch. 

Originaltitel: One New York Christmas
10,00 €
480 Seiten
Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-48978-7
Erschienen am  21. Oktober 2019





Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …



Es ist tatsächlich erst das zweite Weihnachtsbuch, was ich dieses Jahr lese, allerdings liebe ich es schon wieder komplett. Nicht nur, dass Weihnachten meine liebste Zeit im Jahr ist, ich liebe es auch die ganzen tollen Bücher zu lesen und in den Weihnachtsgeschichten zu verschwinden.
Die Geschichte entführt einen in das weihnachtliche und verschneite New York und lässt einen nicht mehr los. Die Geschichte von Lara und Seth ist wunderschön und man verliert sich darin und erlebt diese mit ihnen. Ich mochte beide Charaktere total gerne und mir hat es sehr gut gefallen die Geschichte aus der Sicht der beiden zu erfahren. Man hat so vor allem zum Ende hin ziemlich viel erfahren, was wichtig war, aber man es nicht erfahren hätte, wenn das ganze nur aus der Sicht von einem der beiden geschrieben wäre. 
Trotz, dass das Ganze eine sehr schöne Chlicheehafte Geschichte ist, hat sie auch ihre Tiefen und Werte, die die Autorin den Lesern mitgibt. Ich mochte vor allem Seths Mutter sehr gerne und all die anderen Menschen, die man in dem Zusammenhang kennen gelernt hat. 
Die Charaktere passen alle so gut zusammen und man fliegt einfach nur durch die Seiten, was aber auch etwas mit dem unfassbar fesselndem und flüssigen Schreibstil von Mandy Baggot zusammenhängt. Man wird von den Seiten gefesselt und verschwindet so in der Geschichte, dass man sie nicht mehr loslassen kann.
Das Cover ist auch einfach wunderschön. Generell mag ich die Cover von Winterbüchern immer sehr gerne, weil ich auch nicht wüsste, wie man ein solches Cover nicht schön hinbekommen kann. Diese verschneite Landschaft im Hintergrund ist unfassbar schön und ich mag es sehr gerne, dass die beiden  Personen nur als Silhouetten und komplett schwarze angestellt sind, da ich "echte" Menschen auf dem Cover sehr oft nicht schön finde und sie das Cover zerstören.

• • •

Mandy Baggot veröffentlicht jedes Jahr ein neues Winter/Weihnachtsbuch und ich habe bereits ein paar davon gelesene und kann sie nur empfehlen.
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.