Samstag, 2. April 2022

[Rezension] Die Goldene - Gefangen im System

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Die Goldene - Gefangen im System" von Jella Benks für euch. 
Vielen Dank liebe Jella, dass ich das Buch testlesen durfte.

Band 1
dystopische Liebesgeschichte
14,90 €
318 Seiten
Nova MD Verlag
ISBN: 9783969668597
Erschienen am 28.08.2021




Das System kennt deinen Platz. Doch was, wenn du dich an der Seite des falschen Mannes
wiederfindest?

Anziehung ist gefährlich, Liebe nur Illusion und einzig das System weiß, wer zusammengehört. Darauf
vertraut auch Liah, bis sie ausgerechnet Arjan – dem zukünftigen Präsidenten – als Partnerin zugeteilt wird, einem Mann, den sie verachtet. Während sie sich in ihre vorbestimmte Rolle zwingt, zieht sie der geheimnisvolle Zayne in seinen Bann und bringt ihre Loyalität ins Schwanken. Gefangen in einem Strudel aus Rache, Verrat und düsteren Geheimnissen, muss Liah herausfinden, wer sich irrt. Das unfehlbare System oder ihr Herz?



Der Einstieg in das Buch hat mich von der ersten Zeile an gefesselt. Man wird direkt in die Situation hineingeworfen und lernt im laufe der nächsten Seiten die ganze Welt und unsere Protagonistin Liah kennen. Ich mochte es echt gerne, dass die Welt nicht in einem riesigen Einstiegsmonolog erklärt wurde, sondern, dass man sie im Laufe der Handlung kennen lernt.
Was würdet ihr machen, wenn ihr in einer Welt lebt, in der Anziehung & Liebe nicht existieren und das System euch euren zukünftigen Partnern zuteilt. Und was würdet ihr tun, wenn ihr dabei ausgerechnet zum Menschen zugeteilt werdet, den ihr verachtet? Genau in dieser Situation ist Liah gelandet. Liah, die eigentlich immer Loyal zum System war und es nie hinterfragt hat. Sie akzeptiert ihre Wahl zuerst und findet sich in ihrer vorbestimmten Rolle wieder. Das ändert sich jedoch als sie Zayne kennen lernt. Er bringt ihre Loyalität gegenüber dem System ins Schwanken und aus der Marionette Liah, die einfach hinnimmt und glaubt was ihr vorgeschrieben wird, wird eine Liah, die sich plötzlich nicht mehr ganz so sicher ist, ob das alles richtig ist. Mit Zayne und an der Seite des falschen Mannes findet sie sich in einem Wirrwarr aus Verrat und düsteren Geheimnissen wieder. Die Frage ist nur: irrt sich ihr Herz oder das unfehlbare System?

Liah ist eine Protagonistin, die ich von Anfang an der Handlung sehr gerne mochte. Besonders hat mir gefallen, wie sie im Laufe der Handlung immer mehr aus sich heraus kommt, als sie beginnt ihren eigenen Verstand zu benutzen und nicht blind alles zu glauben. Sie erfährt so erst, was eigentlich wirklich alles um sie herum geschieht und man konnte verfolgen wie  aus dem "Mauerblümchen" eine bad-ass Frau wurde, da sie begonnen hat zu hinterfragen, was um sie herum geschieht. 

Am Anfang ist sie noch dieses Mädchen, was zwar diesen Wunsch nach Freiheit hat, aber Im Laufe der Handlung bricht sie immer mehr aus dieser öfter naiven (und nachvollziehbaren) Ansicht heraus, was auch durch Zayne gefördert wird, und erkennt was wirklich um sie herum ist und dass sie in diesem Käfig sitzt und gefangen ist. Und dass sie etwas daran ändern möchte und das was da passiert nicht mit ihr machen lassen möchte. 

Apropos Zayne: Ein Charakter, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Vor allem auch im Laufe der Dialoge mit Liah. Die beiden als Kombination sind unschlagbar. Ich bin sehr gespannt wie sich die Beziehung von den beiden in den weiteren Bänden weiter entwickelt, aber ich kann euch sagen, dass ich absolut Team Zayne bin.


Die Handlung fesselt einen und das Buch lässt einen nicht mehr los. Zu der Handlung kommt auch noch der fantastische Schreibstil von Jella, der einen in die Welt hineinzieht und mich fühlen lies, als würde ich mich mit Liah und Zayne in dieser Welt befinden. 

Das Ende ist ein ziemlicher Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich bin total gespannt darauf, was mit Liah und anderen (die ich hier an der Stelle nicht nennen kann ohne zu spoilern) passiert. Ich habe irgendwie schon im Gefühl, dass es im nächsten Band genauso spannend und fesselnd weiter geht, da noch einige Fragen ungeklärt sind.



• • •


Absolut gelungener und spannender Auftakt der Reihe! Ich wurde von der ersten Seite an in die Welt hineingezogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich habe lange keine so gute dystopische Liebesgeschichte mehr gelesen!
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!







Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag oder Autor und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.