Samstag, 9. Juli 2022

[Rezension] Die Goldene 2 - Unter grauen Schatten

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Die Goldene - unter grauen Schatten" von Jella Benks für euch. 
Vielen Dank liebe Jella, dass ich auch diesen Band wieder Testlesen durfte.

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Das Lesen des Inhalts und meiner Meinung wird zu den Geschehnissen in Band 1 spoilern.

Band 2
dystopische Liebesgeschichte
14,90 €
408 Seiten
Nova Md Verlag
ISBN: 978-3-96966-877-1
Erschienen am 19.11.2021






Abseits des Reichs findet Liah endlich Freiheit, doch die hat ihren Preis. Liah soll das System und alles, was ihr vertraut ist, hintergehen und fortan unter Menschen leben, die sie ihr Leben lang für Feinde
hielt. Während die Schatten mit ihr als goldener Rebellin die Stimmung im bronzenen Ring anheizen,
muss Liah herausfinden, ob sie Zayne vertrauen kann. Viel Zeit bleibt ihr dafür nicht, Arjan hat bereits
seine eigenen grausamen Pläne, um sie zurück an seine Seite zu zwingen.
Düstere Prophezeiungen pflastern Liahs Weg und ein Geheimnis reicht so tief, dass es jede
aufkeimende Hoffnung zerstören wird.



Von der ersten Seite an wird man wieder in die Geschichte gerissen und ist wieder an Liahs Seite. Es geht genauso spannend weiter, wie die Geschichte geendet hat. 
Man begleitete Liah außerhalb des Reiches in ein neues Leben, welches sie Fortan führen soll. Nicht einfach für sie, da sie dadurch das System und alles ihr Vertraute verraten und hintergehen würde. Sie wird als "Die Goldene" benutzt um die Stimmung im bronzenen Viertel im Reich anzuheizen, während sie selbst über einiges nachdenken muss. Sie muss nicht nur entscheiden ob sie Wayne vertrauen kann, sondern denkt auch über düsterer Prophezeiungen nach, die in ihrem Kopf herumgeistern.
Liah ist ein Charakter, der eine unfassbare Entwicklung in der Geschichte durchmacht. Diese war in Band 1 bereits sehr groß, ist aber lange noch nicht abgeschlossen und zieht sich durch Band 2. Mein Herz leidet an einigen Stellen mit ihr und ich mag es total gerne, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt und verändert. Sie hat immer noch einiges zum Lernen, aber ihre Persönlichkeit entwickelt sich sehr weiter, was total Spaß zum Lesen macht. Liah ist ein Mensch mit Ecken und Kanten und sie versucht sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, Gleichzeitig macht Zayne ihr das Leben nicht wirklich leichter. Ich kann ihre Handlungen im Bezug auf ihn sehr nachvollziehen.  Besonders die Dialoge zwischen den beiden mag ich. Wen ich hingegen überhaupt nicht mag ist Arjan, aus offensichtlichen Gründen.
Ebenfalls gibt es einige neue Charaktere, die man in diesem Band kennen lernt. Die Zwillinge mag ich sehr gerne und bin super gespannt, was man von den beiden noch mitbekommen wird. Basma ist mir noch ein bisschen suspekt und auch bei Dorian bin ich gespannt, was die weitere Geschichte zeigen wird. Wendy ist eine totale Zuckerfee, die ich total gerne mag und in dem Buch nicht missen wollen würde. Stella ist … naja Stella. Sie ist ein Charakter, den ich noch nicht in mein Herz geschlossen habe, wobei es nicht mehr ganz so verschlossen ihr gegenüber ist. Ich mag Rune ebenfalls gerne, was am Meisten vermutlich an seiner Art liegt. 
Es entstehen einige Konflikte in dem Buch, was den Spannungsbogen hoch hält. Man fliegt wieder durch die Seiten und will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich war wieder gefesselt und bin in der Geschichte verschwunden. Ein absolut gelungener band! Es wurden zwar einige Fragen beantwortet, aber noch genug aufgeworfen, sodass ich sehr gespannt bin wie es weiter geht.

Ein unglaublich spannender, gut geschriebener 2. Band, den ich nicht aus der Hand legen konnte! Die Geschichte geht fesselnd weiter und Jella spielt mit den Emotionen des Lesers. Mein Herz hat an mehreren Stellen einen Satz gemacht und man merkt, dass die Geschichte um einiges komplexer ist als bisher gedacht. 


• • •

Ein wunderbarer zweiter Band, der einen spannend auf den dritten Band warten lässt.
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag/der Autorin und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.