Samstag, 7. November 2020

[Rezension] Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal" von Annie Laine  für euch. 
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Band 1 von 2
Young Adult Romantasy
3,99€
305 Seiten
impress, Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-646-60624-9
Erschienen am 29.10.2020





Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die mysteriöse Silvershade Academy. Und obwohl Eve am liebsten ganz weit weg wäre, muss sie schon bald feststellen, dass sie sich auf einem Internat für magische Wesen befindet und es dort gar nicht so schlecht ist. Als Nachfahrin eines Ahnengeschlechts von Sehern besitzt auch sie die Gabe des Sehens und hält damit die Zukunft in ihren Händen. Diese ist jedoch nicht so leicht zu beherrschen, wenn eine dunkle Macht droht, die Ordnung der gesamten magischen Welt zu zerstören. Nur der düstere Bad Boy und Dämon Alistair scheint ihr jetzt noch helfen zu können …    


Woooow ok stop. Das kann doch nicht das Ende gewesen sein???
Man wird von Anfang an in die Welt der Magischen und somit der Silvershade Academy hineingezogen. Auch wenn die Protagonistin am Anfang noch ahnungslos ist, ahnt sie schnell, dass ihrendetwas nicht stimmen kann, als sie auf der SIlvershade Academy ankommt. Als sie dahinter kommt, dasss sie auf einem Internat für magische Wesen gelandet ist, ist sie erstmal geschockt. Verständlich, denn damit geht ebenfalls einher, dass auch sie magisch ist. Das würde auch die seltsamen und verstörenden Albträume erklären, sie Eve Tag für Tag hat. 
Der Leser wird direkt mit einem Mysterium konfrontiert, was sich im Laufe des Buches lösen wird. Man findet sich mitten in der Silvershade Academy wieder und lernt nicht nur neue Charakter kennen, sondern auch magische Wesen. Da hat man beispielsweise eine Hexe, eine Sirene oder einen Fee. Doch auch ein Dämon ist unter ihnen und natürlich ist es genau Alistair, zu dem sich Eve hinzugezogen fühlt. Aber wer kann es ihr nicht verübeln? Ich meine der düstere Bad Boy sieht auch noch zum anbeißen aus und scheint der Einzige zu sein, der Eve helfen kann. Schnell nimmt die Handlung ihren Lauf und man wird immer mehr in die Handlung hineingezogen. 
Ich mochte Eve sehr gerne und habe gerne aus ihrer Perspektive gelesen. Man konnte sich in sie hineinführen und sie ebenfalls verstehen, da sie auf einmal mit Themen kämpfen musste, die man auch schon in einer ähnlichen Art und Weise erlebt hat. Sie wusste auf einmal nicht mehr, wer sie war und musste sich erstmal selber finden, bevor sie andere Probleme in Angriff nehmen konnte. Aber nicht nur Eve hat einiges zum darüber klar werden, auch Alistair ist ein Charakter, über den wir im Buch einiges erfahren. Und ich will ja nichts sagen... aber ich mochte ihn von der ersten Sekunde an, als er auftauchte. Er hat irgendwie etwas Anziehendes an sich, was auch der Leser definitiv spürt. 
Annie hat hier Charaktere geschaffen, dessen Handlungen man nachvollziehen kann und mit denen man mitfühlt. Aber nicht nur die beiden habe ich in mein Herz geschlossen. Da zählen auch noch River, Serena und Kathy dazu. Die drei sind einfach wunderbare Menschen und ich habe sie unfassbar gern. Die Charaktere sind einfach so tolle Menschen und sie finden alle zusammen so eine tolle Freundschaft. Die Charakterentwicklungen, die im Laufe des Buches durchgemacht werden, sind einfach unfassbar schön geschrieben! Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann nicht anders, als sie alle miteinander zu lieben.
Dass man von der ersten Seite an in die Geschichte gezogen wird, hängt auch mit Annies wunderbarem Schreibstil zusammen: er ist total flüssig und fesselnd, wodurch ich das Buch leider in viel zu kurzer Zeit durchgelesen habe. Man wird mitgerissen und auch emotional an die Geschichte gebunden. Die Erlebnisse berühren einen und man fühlt mit den Charaktere mit. 
Die Geschichte klang von Anfang an unfassbar interessant und sie ist noch besser umgesetzt worden. Die Spannung steigt bis zur letzten Sekunde und auch im vorletzten Kapitel ist immer noch nicht klar, wie das Buch ausgeht. Und ich will ja nichts sagen, aber das letzte Wort des Buches hat mich zerstört. Und die 3-4 Sätze davor... warum nur???? ich bin unfassbar gespannt auf den Zeiten Teil und kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie die Geschichte weiter geht und dann auch endet.
Ganz große Komplimente hier auch wieder an den/die Coverdesigner/in. Es ist einfach wieder so unfassbar schön geworden!!


Annie Laine

Annie Laine wurde im schönen Osthessen geboren. Nach dem Realschulabschluss führt sie ihr Leben zunächst in ganz verschiedene Richtungen. Sie schließt eine Ausbildung ab und arbeitet ein halbes Jahr auf der Kanareninsel Teneriffa, findet aber nicht ihre Passion darin. Das zieht sie schließlich zurück zu den Büchern. Während sie tagsüber Buchhandel/Verlagswirtschaft studiert, verbringt sie ihre Nächte mit dem Schreiben eigener Texte und betreibt einen Bücherblog. 


© Studioline Photography


• • •

Eine Geschichte, die nicht nur von innen, sondern auch von außen wunderschön ist. Eindeutige Leseempfehlung!
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.