Samstag, 30. Juli 2022

[Rezension] Let me PROVE

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Let me PROVE" von Francis Eden für euch. 
Vielen Dank liebe Francis, dass ich das Buch testlesen durfte.

Die Bände der Hartwell-Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Band 2 der Hartwell-Reihe
14,90 €
366 Seiten
Nova Md Verlag
ISBN: 978-3-96966-847-4
Erschienen am 19.11.2021





Irgendwie sind wir seit Jahren in der Schwebe. 
Nicht zusammen, aber auch nicht getrennt. 
Befreundet, aber gleichzeitig distanziert. 
Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt. 

Schon als junges Mädchen war Melissa in den Jungen mit den grünen Augen verliebt. Damals machte sie den Fehler, Caleb zu vertrauen, und verlor dabei ihr Herz. Ein Grund, ihn nie wieder dort hineinzulassen, stattdessen alle Erinnerungen und Empfindungen für ihn zu vergraben. 

Am besten sechs Fuß unter der Erde, bewacht von einer Armee Zombies. 

Ihrem besten Freund zuliebe halten sie an der Freundschaft aus Kindheitstagen fest. Seitdem sind sie Freunde mit Ausrutschern. Und dann taucht da eine Person auf, 
die alles ändern kann, die perfekt ist – eigentlich. 



Vom ersten Moment an mochte ich die Geschichte sehr gerne. Man kommt gut in die Geschichte rein und    hat auch keine Verständnis Schwierigkeiten, falls man Band 1 davor nicht gelesen, sondern mit Band 2 in die Reihe gestartet ist (so wie ich). 
Der Anfang macht direkt Lust auf die Geschichte. Es ist sofort interessant und man wird von den Seiten gefesselt. Es gibt definitiv das Potential das Buch in einem durchzusuchten und in Hartwell zu verschwinden. 
Ich habe die Charaktere von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich mag Caleb und Melissa total gerne und fühle mit ihnen. Caleb hat sich in mein Herz geschlichen und ich hätte ihn an sehr vielen Stellen gerne in den Arm genommen :) Man kann sich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Entscheidungen und Handlungen nachvollziehen. Ich war von Anfang an total gespannt wie sich die Geschichte zwischen den beiden weiterentwickelt, weil sie ja durchaus schon einiges verbindet. Der Fokus liegt auf Caleb und Melissa, wobei man die anderen Charaktere auch keinen lernt, wie beispielsweise Ian und Andy und ihre tolle Beziehung (um die beiden geht es in Band 1). Andere Charaktere lernt man aber auch kennen, die mir durchaus sympathisch waren. Ezra ist ein netter Kerl und auch Sarah mag ich gerne. Jane ist ein Charakter, bei dem ich das Gefühl habe, das da demnächst noch irgendwas kommen wird...
Innerhalb der Geschichte gibt es mehrere Rückblicke, die mir total gut gefallen. Man erfährt einiges über die Vergangenheit der Charaktere, was den jetzigen Zeitstrang noch interessanter macht und man kann auch ihr jetziges Verhalten dadurch besser nachvollziehen, was ich sehr gerne mag.

Umso weiter man in der Geschichte drin ist, desto fesselnder wird es. Ich war immer total gespannt darauf, wie es weiter geht! Der Schreibstil war super flüssig und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Gleichzeitig hat mir das Setting rund um Hartwell auch sehr gut gefallen. Die Kleinstadt-vibes machen einem gute Laune und passen so gut zur Geschichte.

Ich hab das Buch in einem durchgesuchtet und mochte es total gerne. Es hat mich gefesselt, mitgerissen und ich wollte es im Laufe der Handlung immer ungerner aus der Hand legen.
Caleb und Mel sind wunderbare Charaktere und Hartwell hat einen Platz in meinem Herzen gefunden.  Ich freue mich sehr darauf, wieder dorthin zurück zu kehren und kann es kaum erwarten etwas anderes von Francis zu lesen, es war einfach toll!



• • •

Ich mochte das Buch unfassbar gerne! Es hat mich gefesselt, mitgerissen und ich wollte es im Laufe der Handlung immer weniger aus der Hand legen. Große Leseempfehlung :)
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.